SemFi (www.semfi.de)

arcor übernahme von vodavone

Hier alle ausgemusterten Beiträge aus dem entsprechenden Bereich rein!
Gesperrt
WARRIOR

arcor übernahme von vodavone

Beitrag von WARRIOR » Do 6. Aug 2009, 21:14

so leute musste heute mit entsetzen feststellen, als ich meine rechnung per post erhalten habe, dass ich ab sofort kunde bei vodavone bin, ohne dass ich irgendwie benachrichtigt wurde durch ein rundschreiben ect. ich bin eigenltich im moment doch ziemlich entsetzt/sauer da ich, wie gesagt, gar nicht informiert wurde.

wollte mal wissen ob hier auch arcorkunden sind und ob ihr vielleicht eine benachrichtigung erhalten habt.

Frecherkerl3
Re: arcor übernahme von vodavone

Beitrag von Frecherkerl3 » Fr 7. Aug 2009, 13:20

Hab das auch nur vorher gewusst weil mich bei Saturn einer zugetextet hat und mir nen neuen vertrag aufschwatzen wollte. und er mir dann sagte das arcor zu vodafone wird. aber begeistert bin ich gaaar nicht deswegen. veränderungen bringen nur probleme mit sich gerade bei vodafone...

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » Fr 7. Aug 2009, 14:23

da hast du absolut recht, bin schon gespannt, wann bei mir die ersten probleme durch den wechsel auftreten

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Mo 10. Aug 2009, 09:52

Durch den Wechsel werden keine Probleme auftreten.

Als Vodefone damals Mannesmann schluckte, hat Vodafone die Mobilfunksparte übernommen und Arcor (Tochter von Mannesmann) den Festnetzbereich gelassen.

Vor einem Jahr hat Vodafone die restlichen ~25% der Arcor-Aktien gekauft und hält so 100%.

Das nur als kleine Vorgeschichte ;)

Praktisch sieht es so aus, dass sich nur der Name ändert.
Wenn ich im Laden einen Vodafone-DSL Auftrag eingebe, war da schon immer die Eingabemaske von Arcor hinterlegt. Der einzige Unterschied war die Farbe.
Also bei Arcor war die Eingabemaske blau und bei VF rot :mrgreen:

Die Platz verteilung im DSL-Bereich sah vorher so aus:
1. Telekom
2. 1&1
3. Arcor

Nach der Auflösung von Arcor sieht die Platzverteilung so aus:
1. Telekom
2. Vodafone
3. 1&1

...und natürlich hat Vodafone damit wieder ein paar Kunden mehr auf der Jagd nach dem schweinchenrosa Riesen.

In den letzten Jahren war es schon öfter knapp an der Spitze.
Um schneller die Spitze zu übernehmen (VF) bzw. zu halten (T-mobile), werden wohl wieder etliche Vertragskunden mit CallYa- bzw. Xtra-Cards beschenkt, weil das die Kundenanzahl erhöht. :lol:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 11. Aug 2009, 13:10

e4sy hat geschrieben:Ich war früher mal bei AOL Kunde... diese wurden dann irgendwann von Alice geschluckt. Es lief zwar alles so wie immer aber eine benachrichtigung, dass ich nun Alice kunde bin hab ich auch erst mit der Rechnung mitbekommen.
Also ich habe diese Benachrichtung auch per E-Mail von AOL bekommen. Bist Du sicher, daß Du das in Deinem Postfach nicht vor Übermüllung übersehen hast?

Gesperrt