SemFi (www.semfi.de)

fahrradunfall - zusammenstoß mit einem auto

Bitte seid gnädig zu den Admins
Gesperrt
WARRIOR

fahrradunfall - zusammenstoß mit einem auto

Beitrag von WARRIOR » Di 25. Aug 2009, 12:36

So gestern hatte ich einen leichten fahrradunfall mit einem auto. ich fuhr auf dem fahrradweg mit ca 20 - 25km/h, mir hat der autofahrer (ca ein 60 bis 70jähriger mann) die vorfahrt genommen. er hatte den schulterblick vergessen. er ist ca 50cm bis 1meter vor mir in die einfahrt rein, ich hatte absolut keine chance mehr auszuweichen und wir sind zusammengestoßen. ich spielte dann für ca 2sec die kühlerfigur und landete auf dem boden.

zum glück waren 2 beamte vom ordnungamt in der nähe und haben den unfall beobachtet und sind sofort gekommen und haben sich um mich und den autofahrer gekümmert. sie haben auch die personalien notiert.

mir ist nichts, bis auf eine kleine schramme am ellenbogen passiert. mein fahrrad hats da doch etwas schlimmer erwischt, der vorderreifen ist ziemlich verbogen.

ich war auch schon beim fahrradhändler. da ich ein fahrrad mit scheibenbremsen habe wird das natürlich teuer für den unfallverursacher (autofahrer). ca 170€ kostet der neue fahrradreifen. wenn noch was gravierenderes festgestellt wird, muss der autofahrer natürlich noch etwas mehr blechen.

Frecherkerl3
Re: fahrradunfall - zusammenstoß mit einem auto

Beitrag von Frecherkerl3 » Di 25. Aug 2009, 12:39

Tja der hätte mehr die ansichten üben sollen, so wie ich beim fliegen.
Gruß FK3

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Di 25. Aug 2009, 13:22

Ne ne FK3... Da hätte Warrior "durch die Ansichten schalten" sollen, beim Fliegen :rofl: :rofl: :rofl:

Hauptsache Dir ist nix geschehen, Warrior und was dein Rad betrifft: Materielle Dinge kann man ersetzen! ;)

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Di 25. Aug 2009, 13:24

WARRIOR hat geschrieben:ich war auch schon beim fahrradhändler. da ich ein fahrrad mit scheibenbremsen habe wird das natürlich teuer für den unfallverursacher (autofahrer). ca 170€ kostet der neue fahrradreifen. wenn noch was gravierenderes festgestellt wird, muss der autofahrer natürlich noch etwas mehr blechen.
Zuersteinmal - gut das Dir nicht mehr passiert ist :D

Was das Fahrrad angeht, bei Frontalschaden würde ich auch die Gabel untersuchen lassen. Evtl hat die auch einen Schlach mitbekommen!

Frecherkerl3

Beitrag von Frecherkerl3 » Di 25. Aug 2009, 13:52

na, das warrior nix passiert ist hab ich in der SB schon mitgekrigt und nach dem befinden gefragt. aber ihr habt recht warrior hätte auch nicht auf die Verkehrstüchtigkeit 70 jähriger vertrauen sollen.
aber wer rechnet mit so verkehrsrüpeln????

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » Di 25. Aug 2009, 16:32

schmerzenbringer hat geschrieben:
WARRIOR hat geschrieben:ich war auch schon beim fahrradhändler. da ich ein fahrrad mit scheibenbremsen habe wird das natürlich teuer für den unfallverursacher (autofahrer). ca 170€ kostet der neue fahrradreifen. wenn noch was gravierenderes festgestellt wird, muss der autofahrer natürlich noch etwas mehr blechen.
Zuersteinmal - gut das Dir nicht mehr passiert ist :D

Was das Fahrrad angeht, bei Frontalschaden würde ich auch die Gabel untersuchen lassen. Evtl hat die auch einen Schlach mitbekommen!

die gabel untersucht der fahrradhändler ja, wenn da noch was kaputt ist, dann werde ich benachrichtigt.

Gesperrt