SemFi (www.semfi.de)

Battlefield 3 - Umfangreiches Interview

Antworten
Richthofen
Re: Battlefield 3 - Umfangreiches Interview

Beitrag von Richthofen » Di 15. Mär 2011, 16:36

klingt alles sehr interessant. doch brauch ich immer noch diese verdammten mindestanfoderungen um zu wissen ob es sich für mich lohnt oder nicht.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Sa 19. Mär 2011, 13:40

Ah, die Übersetzung bzw. ein Auszug des Interviews, welches Du bereits über Imageshack gepostet hattest. :D
Hier kann ich auf meine o.g. Aussage zurückkommen - der Erfolg war einfach großer als gedacht. Ehrlich gesagt gingen wir nichtmal davon aus, dass die Mehrzahl der Gamer Lvl. 22 passieren würden, vorallem nicht so schnell! Unser Kalkulationen, wie viele Leute bis Lvl. 20, 25 & 50 spielen würden waren komplett falsch! Wir haben einfach nicht gedacht, dass so viele Leute so viel Zeit in unser Spiel investieren würden.
Kaum zu glauben, daß dieser Mensch Mitarbeiter bei DICE ist. Entweder er ist "neu", oder sie haben ihn die letzten Jahre im Serverkeller versteckt. Jedenfals hat er scheinbar nie mitbekommen, wieviele Stunden die Battlefield-Fans in die vorherigen Spiele investiert haben. Da sind Stundenzahlen zwischen 1.000 und 4.000 keine Seltenheit und er erzählt hier daß sie nicht damit gerechnet haben, daß jemand auf Level 50 spielt? Wie lange hat man noch bei Bf2 für den :lieutenant-general: gebraucht? oO
In Battlefield 3 wird es weitaus mehr Freischaltbarkeiten als in Bad Company 2 geben. Wir werden euch einen triftigen Grund geben, die Top-Ränge zu erreichen. Es wird nicht einfach "aufhören". Der Fokus liegt klar auf einer gewissen Langlebigkeit und Kontinuität mit dem, was wir dem Spieler als Aufstiegsbelohnung präsentieren.
Hmm, gab es in vorherigen Spielen der Battlefield-Serie nicht. Trotzdem wurden und werden sie ewig lange gespielt (siehe oben). Stört mich nicht, wenn sie sich da tolle Gedanken zu gemacht haben. Aber brauchen tut man das nicht, wenn sie das Game an sich "geil" machen. Daher machen mich solche Aussagen immer etwas skeptisch, da sie den Schluß zulassen daß DICE die "Langlebigkeit und Kontinuität" mit bunten Auszeichnungen und unüberschaubaren Zusatzfeatures erreichen möchte, als mit einem Spiel das einfach nur Spaß macht und fesselt. Und das erinnert mich immer etwas an die Automobilindustrie, welche eine Karre mit viel Geblinke, Elektronikspielereien wie Muschiwärmer, denkendem Radio und was weiß ich nicht noch alles toller machen möchte anstatt dafür zu sorgen, daß es einfach gut fährt (was es dann oft nicht mehr tut, weil der Fluxkompensator des Himalaya-Inneraumklimaprogrammes eine Rückkopplung mit dem Luftdrucküberwachungsassistenten des nicht vorhanden Reserverades produziert und daher sicherheitshalber die Zündelektronik ausschaltet).

Aber ich sehe die Verwendung des Wortes "Langlebigkeit" sehr positiv, weil...

Ach sch**ße, ich hab kein Bock mehr! Die Forensoftware kommt einfach nicht mit dem IE klar, oder umgekehrt und es ist einfach unmöglich einen Beitrag zu erstellen, der ein paar Zeichen länger ist.

:richthofen:

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Sa 19. Mär 2011, 21:08

Borderliner71 hat geschrieben:Ach sch**ße, ich hab kein Bock mehr! Die Forensoftware kommt einfach nicht mit dem IE klar, oder umgekehrt und es ist einfach unmöglich einen Beitrag zu erstellen, der ein paar Zeichen länger ist.

Steig doch endlich auf den Firefox um... :D

Richthofen

Beitrag von Richthofen » Fr 25. Mär 2011, 19:09

Chaddy hat geschrieben:
Borderliner71 hat geschrieben:Ach sch**ße, ich hab kein Bock mehr! Die Forensoftware kommt einfach nicht mit dem IE klar, oder umgekehrt und es ist einfach unmöglich einen Beitrag zu erstellen, der ein paar Zeichen länger ist.

Steig doch endlich auf den Firefox um... :D
Den Gedanken hatte ich auch :mrgreen: . Aber ansonsten sehr gut geschrieben Border. Ich hoffe auch innigst dass sie ein sehr langlebiges Spiel basteln und nicht wieder eines dass man anfangs ohne Ende zockt und dann wieder stark nach lässt.

BF2 macht auch nach 6 Jahren noch Spaß. Weil es einfach nen geniales Spielkonzept ist. Aber ich persönlich finde es halt auch sehr gut, da man für irgendeine Auszeichnung nicht nur mal ebend 200 Kills oder 5 Stunden Spielzeit braucht, sondern teilweise halt 400 Spielstunden. Und dass man bei den Rängen auch teilweise Zeiten vorgesetzt hat. Denn welches Spiel spielt man sonst noch (ausser Rollenspiele) 1440 Stunden um nen Rang zu steigen?

Antworten