SemFi (www.semfi.de)

Sicherheit!

Antworten
schmerzenbringer
General
General

Sicherheit!

Beitrag von schmerzenbringer » Di 18. Okt 2011, 18:57

Hatte ich heute im Postfach!!
Turbine - Lord of the Rings hat geschrieben:Guten Tag,

Turbine ist darüber besorgt, dass Dritte möglicherweise versucht haben, sich Zugang zu den Kontoinformationen der Foren zu verschaffen. Im Augenblick gibt es keinen Hinweis darauf, dass Ihr Konto verändert oder kompromittiert wurde. Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen, Ihr Passwort zu einem einzigartigen, schwer zu erratenden zu ändern, das Sie für keine anderen Webseiten oder Services verwenden. Wenn Sie Ihr Passwort nach dem 11. Oktober geändert haben, betrachten Sie diese Nachricht bitte als gegenstandslos.

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, folgen Sie bitte den folgenden Schritten:

Gehen Sie zu https://myaccount.turbine.com/ und klicken Sie auf „Passwort vergessen?". Sie können dies auch im Spiel-Launcher tun.

Folgen Sie den Instruktionen zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Ein neues Passwort wird an diese E-Mail-Adresse gesendet werden.

Wenn Sie die E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts erhalten haben, ändern Sie bitte Ihr Passwort. Bitte denken Sie daran, ein einzigartiges, schwer zu erratendes Passwort zu wählen, das Sie nicht gleichzeitig für andere Online-Services oder Webseiten verwenden.

Turbine nimmt Ihre Kontosicherheit ernst. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte auf https://support.turbine.com/. Sie können eine neue Anfrage an unser Kundendienst-Team schicken, das Ihnen gern weiterhelfen wird.

Vielen Dank

IhrTurbine-Support

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa
Re: Sicherheit!

Beitrag von fred_the_firefox » Di 18. Okt 2011, 19:32

Hatte ich heute morgen auch im Postfach vorliegen.

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Mi 19. Okt 2011, 09:57

Hier noch einmal ne kleine offizielle Bestätigung:

Golem.de

Winfuture.de

Buffed und GameStar berichten ebenfalls davon, den Link kann ich aber leider nicht von hier aus einstellen.

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Mi 19. Okt 2011, 10:10

Dann werde ich das mal heute Abend mal ändern.

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mi 19. Okt 2011, 10:19

Aber VORSICHT BEIM ÄNDERN!!!

Ich habe gestern Abend mein PW geändert und wenn ich auf ändern geklickt habe kam Fehler 1006 oder so und es hieß mein altes PW wäre falsch.
Aber er hat das PW trotzdem auf das NEUE geändert!
Also diese myaccount.lotro oder wie das heißt ist nicht fehlerfrei.

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Mi 19. Okt 2011, 10:24

ChadRip hat geschrieben:Aber VORSICHT BEIM ÄNDERN!!!

Ich habe gestern Abend mein PW geändert und wenn ich auf ändern geklickt habe kam Fehler 1006 oder so und es hieß mein altes PW wäre falsch.
Aber er hat das PW trotzdem auf das NEUE geändert!
Also diese myaccount.lotro oder wie das heißt ist nicht fehlerfrei.
Wobei, wenn ich das richtig verstehe, Du eine etwas andere Methode benutzt hast als die Jungs beschrieben haben! Vielleicht liegt es ja daran!

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mi 19. Okt 2011, 10:50

Ja, ich bin direkt auf mein Konto gegangen. Am Ende bleibt es das gleiche. Ob ich erst mein PW resette um es zu ändern oder direkt ändere... Wüsste nicht was da der Unterschied ist.
Falls es einen gibt und mit zurücksetzen ist es definitiv sicher, dann würde ich das nachholen :D

Antworten