SemFi (www.semfi.de)

Was für eine Warteschlage...

Antworten
mad_flyer_one
General
General
Was für eine Warteschlage...

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 18. Apr 2012, 22:18

Da fehlen mir die Worte!!!
Den Server gibt es erst seit ca. zwei Monaten!!!

JohnRamboTSQ
Re: Was für eine Warteschlage...

Beitrag von JohnRamboTSQ » Do 19. Apr 2012, 08:28

Metro halt....
Wirklich wundern tut mich das nicht. Aber reizen tut es mich auch nicht wirklich.
Habe gestern erst wieder gemerkt, wie unausgeglichen das Mapsetting von Metro eigentlich ist. Wenn dann auch noch 'ne schlechte Spielerverteilung dazu kommt, ist diese Karte nur noch frustrierend (Egal ob man auf Gewinner- oder Verliererseite steht).

Grüße Benni

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » Do 19. Apr 2012, 11:53

Ja.. diese Metro Map..

Punkte Punkte Punkte..
Grade auf den 64er Servern sind oft bei dieser Map (Metro ONLY)
Warteschlangen wie an der einzigen Eisbude im Hochsommer am Strand..

Mit Spass hat das schon fast nichts mehr zu tun, sondern eher mit
Punktearbeit..

Nades... Nades... Nades...
M320... M320... M320...
Versorgerpunkte und Heilung nebst Defi pushen..

Es ist aber zu 90% der Fall, dass eine Seite immer die absolute chancenlose
Truppe ist und als Futter für die Punktejäger an den Treppenaufgängen fest
hängen..

Am Anfang fand die diese Map auch noch ganz witzig, aber dieses Teil hat
sich eben dahin entwickelt, als langweilige Punktemaschine zu dienen.

Um einen Server voll zu bekommen:

1. Metro ONLY
2. 64 Spieler
3. 1000 Tickets mindestens
4. KEINE RULES !! alles Noobtubes erlaubt

Dann habt Ihr jeden Tag den Server voll.. Aber mit einem Besucherniveau
für ein Trottelparadies und kein Zockerparadies.. ;)

24 Leute in der Warteschlange.. pfff..
24 Deppen mit ner Punkteneurose :)

Gruss
Admiral

JohnRamboTSQ

Beitrag von JohnRamboTSQ » Do 19. Apr 2012, 12:21

Mein Reden...
Der Admiral hat's doch sehr treffend formuliert.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 19. Apr 2012, 12:36

ADMIRAL hat geschrieben:Um einen Server voll zu bekommen:

1. Metro ONLY
2. 64 Spieler
3. 1000 Tickets mindestens
4. KEINE RULES !! alles Noobtubes erlaubt

Dann habt Ihr jeden Tag den Server voll.. Aber mit einem Besucherniveau
für ein Trottelparadies und kein Zockerparadies.. ;)
Wir haben es mit den Einstellungen auch nicht immer geschaft, dass der Server lief. ;)

Meine Meinung:
Wir haben hier zwei Server, beide laufen mehr schlecht als recht. Da hätte man unter umständen einen Server nutzen sollen, damit die Spieler zu uns kommen um "Punkte" zu machen und den zweiten zum anständigen Zocken.
Nur haben wir bei beiden Verisonen zur Zeit extrem schlechte Karten. Die Server laufen grotten schlecht.
Jegliche Versuche scheitern seit 2008, ob nun bei BF2, bei BC2 oder auch bei BF3 spielt keine Rolle, leider.
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Do 19. Apr 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

JohnRamboTSQ

Beitrag von JohnRamboTSQ » Do 19. Apr 2012, 13:22

mmmh, vielleicht machen wir auch einfach zu wenig Werbung.
Vielleicht liegt es daran, das es immer die gleichen 4-5 Fräggels sind, die dann mal versuchen den Server in Gang zu kriegen (ich kann dabei jetzt nur die letzten Wochen betrachten, da ich ja länger nicht da war), dabei sind wir doch eigentlich keine kleine Community (ich weiß das einige kein BF3 zocken können, ich will auch niemanden pers. angreifen).
Bei BF2 hatten wir noch ein stark frequentiertes Spieler-Datan-Forum, welches als Werbeplattform dienen konnte, aber p-stats ist ja die gähnende Langeweile.
Wir haben schon damals immer versucht, mal was anderes als alle anderen zu machen. Nachtmaps, SF-Only blablabla, aber die Masse sind halt die Punktejunkies und Ich-hab-den-Größten-Kiddies. Während bei uns die Mehrheit doch eher von der gemütlichen Sorte ist.

Wenn wir Abends mal >10 Leute hätten, dann würde man nen Server auch starten können. Dazu etwas Abwechslung im Kartensektor und vielleicht auch mal Modus ändern (wie irgendwo erwähnt, hatten wir neulich den Server ratzfatz voll, als wir auf TDM gestellt hatten).

Für mich persönlich ist es auch relativ unwichtig in irgendwelchen Serverrankings ganz oben zu stehen, ich brauche nur 'nen Schwung Leute, die auch mal Lachen können, wenn sie total doof von der Dachkante fallen oder der Fahrer den Panzer auf's Dach legt. :mrgreen:

Und zu guter letzt. Vielleicht sollten wir uns alle ab und an mal 'nen Ruck geben und unsere Server "belagern". Ich würde gerne mal wieder mehr als 3-4 Leute im TS sehen und mit denen nen Ründchen "Karussell fahren".
Das das reale Leben natürlich vorgeht, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Grüße
Benni

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Do 19. Apr 2012, 13:41

Ich nehme gerade mal das Ruder in die Hand und hoffe, dass ich mir dabei keine Splitter einziehe!

Ich ändere nun mal die Map auf Metro um, erhöhe die Tickets und ändere mal noch ein paar kleine Spielerreien.

Falls fragen kommen, rechtfertige ich mich gerne dafür!

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 20. Apr 2012, 11:35

ADMIRALs Beitrag spricht mir auch absolut aus der Seele und insbesondere dieser Satz drückt es sehr gut und komprimiert aus:
ADMIRAL hat geschrieben:Mit Spass hat das schon fast nichts mehr zu tun, sondern eher mit Punktearbeit..
mad_flyer_one hat geschrieben:Meine Meinung:
Wir haben hier zwei Server, beide laufen mehr schlecht als recht. Da hätte man unter umständen einen Server nutzen sollen, damit die Spieler zu uns kommen um "Punkte" zu machen und den zweiten zum anständigen Zocken.
Das finde ich völlig ok und halte ich auch für eine gute Idee. Nur leider fällt es uns dabei noch schwerer den Server anzustarten, weil selbst dazu niemand Lust hat. Darüber sollten wir vielleicht mal im TS quatschen mit denen, welche da Abends so zocken. Ob es Spaß macht oder nicht, den Server "mal schnell" anschieben und wenn er läuft wechseln, tut ja niemandem weh. :D
John Rambo hat geschrieben:mmmh, vielleicht machen wir auch einfach zu wenig Werbung.
Das haben wir ja auch schon versucht. Der Erfolg war mäßig bis nicht vorhanden. Die beste Werbung ist noch immer, die eigenen Server regelmäßig zum laufen zu bringen. Wobei ich noch immer etwas das Gefühl habe, daß es bei :bf3: noch schwerer ist, als bei :bf2: . Mal abgesehen von den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Serverbrowser vermute ich, daß :bf3: einfach zuviele Einstellmöglichkeiten bietet. Man wird uns also nur finden, wenn unsere Einstellungen den Geschmack der Spieler treffen.
John Rambo hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, das es immer die gleichen 4-5 Fräggels sind, die dann mal versuchen den Server in Gang zu kriegen (ich kann dabei jetzt nur die letzten Wochen betrachten, da ich ja länger nicht da war), dabei sind wir doch eigentlich keine kleine Community (ich weiß das einige kein BF3 zocken können, ich will auch niemanden pers. angreifen).
Es sind grundsätzlich jetzt noch die selben Leute, wie bereits vor ein paar Jahren beim :bf2: -Server.
John Rambo hat geschrieben:Wenn wir Abends mal >10 Leute hätten, dann würde man nen Server auch starten können. Dazu etwas Abwechslung im Kartensektor und vielleicht auch mal Modus ändern (wie irgendwo erwähnt, hatten wir neulich den Server ratzfatz voll, als wir auf TDM gestellt hatten).
Das denke ich auch. Ruhig mal mit den Möglichkeiten und Einstellungen spielen und schauen, was den größten Erfolg bringt (und am besten auch hier irgendwo niederschreiben). Vor allem aber, das einstellen was die Leute im TS auch spielen wollen. Dafür haben wir eigene Server und bei allem "Erfolg mit vielen Spielern" bleibt Regel Nr. 1, daß unsere Spieler das zocken können, was sie mögen.
John Rambo hat geschrieben:Für mich persönlich ist es auch relativ unwichtig in irgendwelchen Serverrankings ganz oben zu stehen, ich brauche nur 'nen Schwung Leute, die auch mal Lachen können, wenn sie total doof von der Dachkante fallen oder der Fahrer den Panzer auf's Dach legt. :mrgreen:
Halte ich auch für wichtiger! Der Platz im Serverranking bringt glaube keine Spieler, sondern der Spaß welchen die Leute haben.
John Rambo hat geschrieben:Und zu guter letzt. Vielleicht sollten wir uns alle ab und an mal 'nen Ruck geben und unsere Server "belagern". Ich würde gerne mal wieder mehr als 3-4 Leute im TS sehen und mit denen nen Ründchen "Karussell fahren".
Das das reale Leben natürlich vorgeht, muss ich wohl nicht extra erwähnen.
:zustimm:
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Fr 20. Apr 2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Fr 20. Apr 2012, 21:20

Ich hab mir diese woche ein zweimal einen 200ner Server angetan und fast eine volle Runde mitgespielt!

Es hatte etwas von Statspadding :( 98x 200Punkte für Resupply + 2x1000Punkte für Resupply Medal + diverse Squad Spawns und Kills!

Allerdings konnte man mich nach etwa 150 Minuten Spielzeit völlig vergessen, Konzentration war am Ende, Kopfschmerzen machten sich bemerkbar, Reaktionsvermögen nahezu bei null, Puls fast so hoch wie der meines Prozessors, Blutdruck knapp vorm platzen - es war die Hölle!
Diverse Waffen waren per Autoadmin verboten, was den Server natürlich nicht besser als einen reinen Pistol und Knife machte, allerdings stand Dick und Fett in den Ankündigungen, das sie zu GGC streamen und Cheater dadurch keine Chance hätten xD

Also, dreht die Tickets nicht zuu hoch, sonst haben nicht einmal mehr die eigenen Leute Bock zu zocken!

Antworten