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Double-XP, R23 Server, Effekte für Close Quarters

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mad_flyer_one
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Double-XP, R23 Server, Effekte für Close Quarters

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 25. Mai 2012, 08:36

Über Battlefield 3 schreiben wir an dieser Stelle nicht mehr viel, weil uns das ganze getweete und die Infos aus der Rubrik Hätte-Hätte-Fahrradkette irgendwann einfach nur noch auf den Zeiger gegangen sind. Wirkliche Informationen sind seit der Veröffentlichung des Fact-Sheets zu den geplanten Addons Ende April eher Mangelware. Bis heute, denn es gibt für Spieler gleich drei interessante Informationen. Zum einen hat DICE einen Hotfix (R23 Serverpatch) veröffentlicht, mit dem ein leidiges Problem mit dem Anti-Cheat-Tool PunkBuster behoben wird. Dazu wird eine Lücke geschlossen, über die ein Server zum Absturz gebracht werden konnte.

Doppelte Punkte auf dem PC

Die dritte und letzte Änderung im Patch betrifft das Double XP Weekend, bei dem Spieler von Samstagmorgen bis Montagmorgen ihr Punktekonto aufbessern können. Eigentlich sollte dieses Event bereits vor gut zwei Wochen stattfinden, was aus technischen Gründen auf dem PC leider nicht möglich war. Wie einem Beitrag von Community Manager
zh1nt0
im Battlelog-Forum zu entnehmen ist, soll die Zählung automatisch und nach folgendem Muster erfolgen. Am Ende der Runde werden die erspielten Punkte verdoppelt und danach die für die erspielten Ribbons (Punkte x 2 + Ribbons x 2).

Neue Effekte für Close Quarters

Spieler auf allen Plattformen können sich über das dritte Update des Tages freuen, welches sicherlich das Highlight ist. In einer neuen Ausgabe von Inside DICE stellt
Nadab Göksu
, Designer für visuelle Effekte, sein Konzept für Close Quarters vor. Das Geschehen in dem Addon spielt sich in kleinen, engen Räumen ab, weshalb Göksu einige grundlegende Änderungen vorgenommen hat. Für die meisten Oberflächen wurden neue Materialien erstellt, dazu neue Zerstörungseffekte für viele Objekte. Wie Göksu schildert, haben dadurch nahezu alle Kugeln einen neuen Effekt beim Einschlag.

Kinoatmosphäre

Damit nicht genug, wurden weitere Anpassungen im Bereich der Explosionen und Zerstörung vorgenommen, da die Effekte aus dem Hauptspiel nicht zum Gameplay in den engen Gängen passen. Explosionen sind kürzer und härter, verursachen mehr Trümmer und damit eine eigene Atmosphäre. Dazu kommen Spielereien wie Sprinkleranlagen, die anspringen, sobald Spieler auf sie schießen, explodierende Gasöfen sowie Duschen, die erst lecken und dann Dampf ausstoßen. Zu sehen sind viele dieser Effekte in einem Video, das den Blogpost untermalt und die Aussagen des Entwicklers bestätigt. Die Zerstörung in Close Quarters wird nicht nur umfangreicher, sondern auch intensiver.

[youtube]rV6q63GA7a0[/youtube]

Links:

Inside DICE: Neue Effekte für Close Quarters
PC: Double XP Wochenende wird nachgeholt
R23 Serverpatch veröffentlicht

Quelle: http://www.bf-games.net/
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Fr 25. Mai 2012, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

schmerzenbringer
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Re: Double-XP, R23 Server, Effekte für Close Quarters

Beitrag von schmerzenbringer » Fr 25. Mai 2012, 08:55

Na, da wollen wir doch mal schauen, was so geht!

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Borderliner71
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Re: Double-XP, R23 Server, Effekte für Close Quarters

Beitrag von Borderliner71 » Fr 25. Mai 2012, 11:37

Das sieht schon geil aus. :D Aber sie konzentrieren sich meiner Meinung nach viel zu sehr darauf und vernachlässigen wichtigere Dinge. Der Spaßfaktor des Spieles ist (jedenfalls für mich) geringer wie beim Vorgänger. Und das hat einfach mehr Bedeutung. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir nichtmal sicher, ob ich mir die Erweiterung überhaupt kaufen werde.

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