Die Macher von DayZ haben via Twitter Spielerzahlen zur Zombie-Mod für Arma 2 veröffentlicht. Demnach zählen sie nun mindestens 800.000 Spieler, das dürfte ein Rekord für eine Mod sein. Die Aktivitätszahlen können sich ebenso sehen lassen. Die Zahl der gleichzeitig aktiven Nutzer beträgt demnach 19.000 bis 45.000.

Die Macher von DayZ geben aktuelle Spielerzahlen bekannt. Arma 2 erlebt auf dem Markt sowie bei der Spielerschaft ein ordentliches Revival.
DayZ erreicht den Meilenstein von 800.000 Spielern. Das gaben die Verantwortlichen des DayZ-Teams, allen voran Chefentwickler Dean "Rocket" Hall, via Twitter bekannt. "Wir haben soeben über 800.000 tatsächliche Spieler [für DayZ] erreicht. Über 45.000 Nutzer sind in Spitzenzeiten gleichzeitig aktiv. Außerhalb der Stoßzeiten zählen wir maximal 19.000 simultan Spielende. Und: Die Server knicken nicht ein. Das heißt: Bohnen für alle!", heißt es bei Twitter. DayZ ist somit eine hocherfolgreiche Zombie-Mod für den Ego-Shooter Arma 2.
Für den Betrieb der Mod DayZ bedarf es des Hauptspiels Arma 2 sowie der Erweiterung Operation Arrowhead. Die Verkaufszahlen entsprechender Titel schossen im Verlauf der vergangenen Wochen steil nach oben. Als Soldat fängt der Spieler an einem Strand einer Insel an und muss sich im Verlauf der Spielzeit mit Vorräten sowie Waffen und Zubehör ausstatten. Auf der Insel wimmelt es von Zombies sowie ebenso feindlich gesinnten Mitspielern, die auf Beute für den eigenen Überlebenskampf aus sind. Eine Story oder direkte Ziele gibt es nicht, das Überleben zählt. Die Spielerzahlen zu DayZ lest ihr hier auf Twitter.
Quelle: http://www.pcgames.de


