Wer das Echtgeld-Auktionshaus von Diablo 3 richtig nutzt kann damit offensichtlich gutes Geld verdienen. Ein Spieler hat nach eigenen Aussagen bis zu 10.000 US-Dollar verdient und diskutiert nun auf reddit.com über seinen Erfolg und Wirtschaftssysteme in Spielen allgemein.

Mit Diablo 3 Geld verdienen, das wird durch das Echtgeld-Auktionshaus ermöglicht. Ein Spieler hat nun offensichtlich an die 10.000 US-Dollar auf diesem Weg verdient. Auf der Diskussions-Plattform reddit.com veröffentlichte der User WishboneTheDog einige Beweise seines erfolgreichen Handelns. Darunter Paypal Transaktionen und Screenshots des Transaktions-Logs seines Echtgeld-Auktionshauses. Er habe sich schon immer für die Wirtschaftssysteme in Spielen interessiert und aus diesem Grund auch mit einem Wirtschaftsstudium begonnen.
Sein Traum ist es in Zukunft Spielefirmen zu beraten, wie man die Wirtschaft in einem Spiel ausbalancieren kann. So gäbe es seiner Meinung nach einige Fehlkonstruktionen im Wirtschaftssystem von Diablo 3. Der User verweist auch darauf, dass er nie gebottet oder exploitet habe. Die Ausführungen von WishboneTheDog über seinen finanziellen Erfolg mit Diablo 3 könnt ihr auf reddit.com nachlesen.
Quelle: http://www.pcgames.de


