Freiwild - Das Land der Vollidioten
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3MS9z90LmFs[/youtube]
![]() |
||
![]() |
||
Was ist deine Lieblingsmusik?
Re: Was ist deine Lieblingsmusik?Dazu fällt mir dieses Lied ein, welches unser DJ noch am vergangenen Samstag mehrfach auf den Plattenteller geworfen hat:
![]() Freiwild - Das Land der Vollidioten [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3MS9z90LmFs[/youtube]
Re: Was ist deine Lieblingsmusik?Mhhh, latent rechtsgerichtete Musik führt bei mir grundsätzlich zu Brechreiz. Meiner Meinung nach, ist diese Band auf eine gewisse Art "gefährlich". Lest mehr dazu hier: http://www.publikative.org/2012/10/26/kein-frei-wild Grüße Rambo
Re: Was ist deine Lieblingsmusik?Rambo, dazu möchte ich jetzt auch mal was sagen.
Du sagst die Band sei "gefährlich", aber auch solche Dinge die da auf der Seite beschrieben werden, wie Songtexte auseinander zu rupfen und dann schreiben er hat das so und so gemeint ohne den Liedschreiber zu fragen, sehe ich auch als "gefährlich" an. Ich mein wo kommen wir hin wenn jeder der in seinem Leben einen Fehler gemacht hat sofort in eine Schublade steckt?!?! Ich habe früher auch mal einen Skin, Nazi, Rechtsextremen oder wie Du die Deppen schimpfen willst die Hand gegeben, gehöre ich jetzt auch zu so einem Menschenschlag? Freiwild kenne ich von ein paar Lieder aber habe mich nicht wirklich mit denen beschäftigt weil ich denke dass Sie halt in die Sparte reinpreschen die Jahrelang die Onkelz gehört haben. Für mich gibt es daher nur eine Band ![]()
Re: Was ist deine Lieblingsmusik?Es gab keine Hetzjagd auf die Onkelz, wie die ganzen Fans gerne immer wieder betonen, sondern es war und ist einfach FAKT, das sie einen rechtspolitischen Schlag hatten. Nur weil sie sich später, als sie kommerziell erfolgreicher wurden, dem abgewendet haben, macht es ihre Vergangenheit nicht wett. Also müssen sie mit den Vorwürfen leben. Ob man ihnen diesen Wandel dann abnimmt, sei jedem selbst überlassen.
Aber ich habe zu viele Diskussionen mit Onkelz-Fans geführt, um damit weiter zu machen. Wie bei jedem Fan von irgendwas, ist es sinnlos. Songtexte auseinander rupfen? Etwas reindeuten? Keineswegs. Die Texte sind relativ klar (für den der aufmerksam liest) und das ganze hat nix mit Fehlern zu tun, die irgendwann mal gemacht wurden, sondern mit der Gegenwart. "Gefährlich" sehe ich das an, weil junge Menschen (und ich habe diesen Fall in meinem Bekanntenkreis) die Hintergründe dieser Texte oft nicht zu deuten mögen und einfach nur die Musik gut finden und mitgröhlen. "Gefährlich" deshalb, weil diese Kinder an eine politische Denkweise heran geführt werden, die meines Erachtens schwer in die falsche Richtung geht und versteckt wird hinter Kumpel- und Gruppengetue. Eine Art und Weise die im rechtspolitischen Gesellschaftsbereich nur zu gerne genutzt wird. Die Verharmlosung solcher Bands (und ich betone gerne, dass es im extremen linkspolitischem Umfeld genau das Gleiche ist) ist der erste Schritt zur Duldung. Das sollte allerdings von Anfang an verhindert werden. Und ich verurteile dich mit Sicherheit nicht. Davon war und ist auch überhaupt nicht die Rede gewesen. Ich bin früher auch lange Zeit im linksaussen Bereich gewandelt, ich kannte auch viele von der anderen Seite. Die einen sind erwachsen geworden, andere sind weiter in die extreme Szene abgerutscht und müssen mit den Gesellschaftlichen Konsequenzen leben. Auch unter meinen derzeitigen Bekannten sind Leute, denen ich früher wahrscheinlich in die Fresse getreten hätte. Macht es sie zu schlechten menschen? Oder mich? Ich denke nicht, da wir inzwischen gereift und gewachsen sind. Soweit zu dem Thema. Wollte nur klar stellen, was ich mit "gefährlich" meinte. Wir sind ein freies Land, jeder kann die Musik hören die ihm gefällt. Nur denen die es nicht verstehen (ich meine nicht euch damit ![]() ![]() Grüße Rambo
Re: Was ist deine Lieblingsmusik?Kann man nicht einfach Musik hören, weil sie einem gefällt?
Bei jedem Mist muss immer gleich die Recht,- Linksdiskussion anfangen, sowas nervt irgendwann! Das kann man sehr gut für Deutschland hernehmen. Ja die Nazis waren mal an der Macht, aber das ist jetzt schon ein paar Jährchen her und wir haben mehr als genug Reparationen gezahlt. Kann es damit nicht langsam mal gut sein? Nein! Trotzdessen hört man nur "Die Deutschen sind alles nur Nazis". Man sollte die Vergangenheit einfach mal ruhen lassen, dann würden auch nicht so viele Jugendliche sich als Rechts hinstellen ohne überhaupt einen plan zu haben, worum es wirklich ging! Andere Länder haben genauso ihr "Leichen im Keller", aber da wird nicht so drauf rumgehackt, wie bei uns!
Re: Was ist deine Lieblingsmusik?Für mich ist Freiwild ein billiger Abklatsch, der sich einer Zielgruppe bedient, welche andere erstellt haben. Schon allein deshalb interessieren sie mich einen feuchten Furz und ich habe keinen Plan, woher sie kommen, was sie mal gemacht haben, oder sonstwas. Ihre Texte kenne ich auch nicht ins Detail, aber das was ich kenne, macht für mich nicht den Eindruck einer "rechten" Band. Allerdings ist hier in Deutschland ja auch alles "rechts", was nicht brav das Haupt senkt, sondern etwas Nationalstolz hat. Ein Wunder das die ganzen schwarz/rot/goldenen Fahnen bei der letzten WM nicht überall gleich mit Hakenkreuflaggen verglichen wurden. Nationalstolz ist für einen deutschen doch verboten! :denk:
Ansonsten kann ich cheechy und shootgirl nur recht geben! Man kann in ALLES irgendetwas interpretieren und Argumente finden, egal wie fadenscheinig, wenn man es nur lang genug hin und her dreht. Ich meine, auf dem Mond waren wir ja auch nicht, das war alles ein mies gemachter Fake der Nasa. Und das WTZ wurde am 9/11 auch vom CIA gesprengt, ganz klar. Und überhaupt... so´n Quatsch das die Erde um die Sonne kreist. Die Erde ist verdammt nochmal eine Scheibe und die hat der liebe Gott in 7 Tagen gebastelt. Von wegen es waren Roboter auf dem Mars. Den gibt es garnicht, der ist nur ein Loch in der Himmelskuppel über unserer Erdenscheibe. Das hat alles ILM für die Nasa inszeniert. Eine provokante Aussage, welcher ich mal mir einer ebenso provokanten Aussage (nicht ernst gemeint, aber durchaus vergleichbar) gegenüber treten möchte: Dann kann ich ebenso behaupten, daß Du ein Nazi bist. Du bist immerhin deutscher und die waren halt damals alle Nazis. Ob man einem deutschen also nun einen Wandel abnehmen kann... naja, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich höre auch die Onkelz. Ich habe sogar ein Glatze. Und ich trage Pitbull-Klamotten. Bin ich deshalb ein Nazi? Ich denke nicht! Würde ich sonst mit mad und Viper zocken? Mich sogar mit ihnen treffen und viel Mische trinken? Oder sie gar zur Begrüßung in den Arm nehmen? :denk: Naja, wahrscheinlich ist es nur eine ebenso gute Tarnung wie die der Onkelz...
Re: Was ist deine Lieblingsmusik?Einfache Frage, einfache Antwort. Man kann aber sollte damit rechnen wenn man das an die mehr oder weniger große Glocke hängt das nicht jeder damit wortlos einverstanden ist, so einfach ist das. Wäre mal auf deine Reaktion gespannt wenn ich dir sagen würde dass ich gern Sachen von MOR, Taktloss, Jack Orson und Konsorten höre. Alles Gangster die mal über den Spaß am für die Frauen nicht ganz freiwilligen Sex rappen aber auch mal politisch wie gesellschaftlich Augen öffnende Texte sprechen. Ich kenne die Band Frei.Wild überhaupt nicht weil ich eigentlich garkein Radio mehr höre und das Fernsehen sich auf Simpsons, Dokus, Tagesschau und den Sandmann beschränkt. Würde aber erstmal denken das die eventuell auch mit den Klischees spielen. Nimm Totenmond zum Beispiel. Definitiv linksorienterte Hardcoreband aber 2 Minuten marschierende Knobelbecher zu Beginn des Albums Fleischwald können doch sehr irritieren. Achja Border zu der Story Äußeres und Inneres des Schädels fallen mir immer wieder gern die Blicke derer ein die an unserer Werkstatt vorbeimarschierten und eine Glatze und Irokesen zusammen am Tisch konstruierend schraubend stehen sahen. Soviel zu meinem Senf Zum Thema des Fadens Meine 90er [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FuPcGcU_ ... re=related[/youtube] [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z7GORGW56Fc[/youtube] Eigentlich das ganze Album "Actual Reality" aber das ginge zu weit. ![]() [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XNL56Vz5Dpk[/youtube] Immer wieder gern gehört. Obwohl sie mit bösen Jungs zusammen Konzerte gegeben haben ![]() Und wenn ich mal nich böse sondern nur depri war dann diese Jungs. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=I5RAv_oaEUg[/youtube] Irgendwie hab ich das Gefühl bei mir sind die 90er zurück soviel Musik wie ich von damals ausbuddel in letzter Zeit.
Re: Was ist deine Lieblingsmusik?Edit: gelöscht
Zuletzt geändert von shootgirl86 am Mo 24. Dez 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Was ist deine Lieblingsmusik?In welchem Satz hab ich dich als Nazi bezeichnet?
Ich dachte eigentlich das du lesen und verstehen kannst. Offensichtlich falsch eingeschätzt. Meine einzige Aussage ist wenn du etwas veröffentlichst musst du mit egal welchen Reaktionen anderer rechnen.
Re: Was ist deine Lieblingsmusik?Du hast mich nicht direkt so bezeichnet, aber wie du diesen Satz geschrieben hast, sollte es dich nicht wundern, dass ich es so aufgefasst habe!
Ich kann sehr gut lesen, aber das verstehen zwischen Mann und Frau ist manchmal nicht so leicht ![]() |
||