SemFi (www.semfi.de)

Blizzard wird alle Auktionshäuser aus dem Spiel entfernen

Antworten
mad_flyer_one
General
General
Blizzard wird alle Auktionshäuser aus dem Spiel entfernen

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 18. Sep 2013, 10:35

Blizzard hat überraschend bekanntgegeben, dass am 18. März 2014 die Auktionshäuser aus dem Action-Rollenspiel Diablo 3 entfernt werden. Grund dafür sei, dass die Auktionshäuser und deren Vorteile den eigentlichen "Kern" des Spiels "untergraben" hätten - das "Umnieten" von Monstern.

[simg=450]http://www.pcgameshardware.de/screensho ... er_003.jpg[/simg]

Wie Blizzard in seiner Mitteilung schreibt, sollten die Auktionshäuser in Diablo 3 eigentlich ein "praktisches und sicheres Handelssystem" sein. Doch "wurde es immer klarer, dass die Vorteile des Auktionshaussystems und seine Verwendung durch viele Spieler auf der ganzen Welt den Kern dessen untergraben haben, was Diablo ausmacht: Monster umzunieten, um tolle Beute abzustauben. Vor diesem Hintergrund wollten wir euch allen mitteilen, dass wir uns dazu entschlossen haben, das Gold- sowie Echtgeldauktionshaussystem aus Diablo III zu entfernen", so Blizzard.

Die genauen Details, wie die Schließung ablaufen soll, seien noch nicht ausgearbeitet, aber es stehe fest, dass sowohl das Echtgeld- als auch das Gold-Auktionshaus am 18. März 2014 endgültig aus dem Spiel entfernt werden. Durch die frühe Mitteilung dieser Entscheidung will Blizzard den Spielern so viel Vorlauf wie möglich geben. Die Entwickler glauben auch, dass dies in Zusammenarbeit mit dem neuen Beutesystem in "Reaper of Souls" das Spielerlebnis verbessert. Weitere Details zur Schließung sollen folgen. In dem untenstehenden Video erklären Game Director Josh Mosqueira und Production Director John Hight die Entfernung der Auktionshäuser.
Hintergrund zu Diablo 3

Die beiden bisherigen Diablo-Titel von Blizzard sind zwei Klassiker der Spielegeschichte. Diablo 3 will die Serie würdig weiterführen und Erinnerungen an wilde Klickorgien, schaurig schöne Klänge, die schier endlose Sammelwut nach neuen Waffen und Gegenständen und den aberwitzigen Kampf eines Helden gegen Gegnerhorden des Schreckensfürsten Diablo höchst persönlich wieder aufleben lassen. Diablo 3 ist im Mai 2012 erschienen. Im Folgenden finden Sie alle Artikel zu Diablo 3 bei PC Games Hardware. Nutzen Sie auch den Sammelthread zu Diablo 3 im Forum. Mehr zu Diablo 3 gibt es auf unserer Themenseite.

Quelle: pcgameshardware.de

Wasilij_Wlasov
Re: Blizzard wird alle Auktionshäuser aus dem Spiel entfernen

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Mi 18. Sep 2013, 17:08

Danke sehr Hakan für diese Info.
Ich habs ja selber auch sporadisch genutzt, allerdings nur mit dem im Spiel gefundenen Gold. Deswegen auch sporadisch, da die verlangten Summen niemals erspielbar waren. Das heißt also Mats sammeln bis das Inventar qualmt und im Februar kurz vor Handelsschluss zu Höchstpreisen verhökern. Obwohl ich sicher nicht der einzige bin der so denkt. :)

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 18. Sep 2013, 17:32

Ich persönlich teile die Meinung von Blizzard! Da teile meist so abgefarmt und dann zu unverschämten Preisen verhökert werden.

Wasilij_Wlasov

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Mi 18. Sep 2013, 19:09

Heißt, du kommst dann zurück Chris? :)

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Do 19. Sep 2013, 07:44

Das weiß ich noch nicht und möchte ich auch noch nicht versprechen, denn wenn ich es am Ende nicht halten kann, wäre ich ja kein Deut besser, als so manch anderer Mensch ;)

Ich sags mal so, wenn dies in Kraft tritt, kucke ich bestimmt einmal vorbei und das Addon müsste ich mir dann auch noch holen.

Antworten