SemFi (www.semfi.de)

Versteckter Kaufzwang!

Antworten
ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1113
Registriert: Di 11. Mär 2008, 13:33
Wohnort:

Versteckter Kaufzwang!

Beitrag von ADMIRAL » So 23. Feb 2014, 20:19

Tja liebe Zockerfreunde...
So wie es aktuell aussieht, werde ich wohl zukünftig immer weniger auf dem Battlefield 4 Schlachtfeld zu sehen sein! Was sich EA mit der neuen Verkaufsstrategie jetzt geleistet hat, grenzt für mich schon fast an Kaufzwang!

Es kommen immer mehr kostenpflichtige Zusatzpakete hinzu. Das wäre ja noch ganz ok, denn jeder kann sich ja frei entscheiden, ob man eine Erweiterung auch kauft. Aber der Superknüller ist einfach, dass nach jeder Erweiterung die meisten Server (oft Favoriten, wo man sehr gerne spielt) auf die Neuen Maps bzw. die neue Erweiterung umgestellt werden.

Ergo.. beim Versuch zu joinen, kommt eine kleine Anzeige mit dem Hinweis, dass man ja das tolle neue Paket noch nicht hat und wenn man auf diesem Server spielen möchte, müsste man sich doch die Erweiterung kaufen... Gleich mit Link zum Origin Shop.. pfff

Die Suche nach neuen Servern, die halbwegs eine gute Mischung haben (also neue Favoriten) wird immer schwerer. Meine gesamten alten Favoriten konnte ich bereits wieder raus werfen, da ich ja das tolle neue Update nicht gekauft habe (und was ich auch nicht kaufen werde)

Somit bin ich jetzt wieder auf Herr der Ringe Online etwas am Spielen und warte auf gewisse neue Titel. Allerdings eher im Bereich Rollenspiel. Tja.. Battlefield 2 ist und war einfach das Beste, was wir hier zusammen gespielt und erlebt haben! In keiner Serie danach von Battlefield haben wir so gelacht.

Auch wenn die Erweiterungen sicher nicht soooo teuer sind, geht es mir hier einfach und das Prinzip.

Na dann..

Bis die Tage mal wieder
Gruss
Admiral

Benutzeravatar
mad_flyer_one
General
General
Beiträge: 8628
Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Wohnort:

Re: Versteckter Kaufzwang!

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 24. Feb 2014, 10:24

Bei BF3 war es doch ähnlich, entweder man kauft die Erweiterungen oder man spielt nicht mit in der "Oberliga".

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1113
Registriert: Di 11. Mär 2008, 13:33
Wohnort:

Re: Versteckter Kaufzwang!

Beitrag von ADMIRAL » Mo 24. Feb 2014, 16:11

Es war ähnlich.. ja..
Aber ich habe das Gefühl (vielleicht irre ich mich da ja auch), dass es mit Battlefield 4 schlimmer geworden ist und die Serverauswahl nach einer neuen Erweiterung extremer abnimmt.

So viele Favoriten musste ich bei BF3 irgendwie nicht raus werfen.
Nun ja..
Vielleicht schwelge ich ja zu sehr in unserer tollen Zeit unseres 1A Battlefield 2 Vergnügens :)

Ich glaube egal ob es irgendwann ein Battlefield 10 gibt, wird diese Zeit einfach immer in Erinnerung bleiben. War einfach Geil... ^^

JohnRamboTSQ
Beiträge: 650
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 09:22
Wohnort:

Re: Versteckter Kaufzwang!

Beitrag von JohnRamboTSQ » Mi 26. Feb 2014, 10:11

Es war bei BF3 das gleiche bzw. wäre das gleiche gewesen. Nur das dort, die populärsten Maps halt zum Basispaket gehörten.
Das könnte sich auf lange Zeit hier auch ergeben. Jenachdem wie gut die neuen Maps in den Addons sind.
Von Kaufzwang seitens EA zu reden, finde ich etwas übertrieben (auch wenn das verf... Geldgeier sind), denn die Serveradmins werden ja nicht gezwungen umzustellen.
Bei BF3 war es nach einem Addon-Release auch immer das gleiche. Die Server wurden auf die neuen Maps umgestellt, bis man merkte das die nciht gut laufen und dann kam das alte Setting wieder.
Einzig das neue AddOn Second Assault könnte hier einen Strich durch die Rechnung machen. Denn im Gegensatz zu der Umsetzung von BF2 Karten in BF3, die ja nur so halb gut war, sind die überarbeiteten Karten in BF4 wirklich klasse.
Was der AddOn-Kauf mit "Oberliga" zu tun hat versteh ich nicht. Oberliga im Sinne von "Kann sich das leisten"? Wenn du mit Oberliga die Hardcorezocker bzw. War, Versus bzw Liga Spieler meinst, die haben zu 90% nur die Basismaps gespielt. In den Ligen waren die AddOn Karten und Waffen verboten. (Ausgenommen Back To Karkand...glaube ich)

Battlefield 2 war geil... Auf jedne Fall. Aber der Vergleich hinkt inzwischen sehr. Denn das Spiel hat schon rein technisch nichts mehr mit heutigen Shootern zu tun. Ich glaube auch, dass du bzw wir (geht uns ja allen ein wenig so) so sehr davon "schwelgen" ;) weil das Miteinander einfach da war.
Zu BF3 sind schon viele nicht mehr da gewesen und es wurden immer weniger.
Wir haben damals doch schon allein mit unseren eigenen Leuten den Server halb voll bekommen.
Ich merke es jetzt bei BF4, das es nicht das Spiel ist, was mir Abends den Spass bringt. Sondern die Leute mit denen ich da "Scheiße baue".
Ich selber habe bei BF3 genauso viel Spass gehabt, wie damals hier bei 1A und BF2. Ich habe geflucht, gefeiert, gesabbelt und und und... Und es ist bei BF4 noch genauso, da fast alle mitgegangen sind (und ab und an zocken wir ja auch noch BF3).

Viel Gerede, wenig Inhalt.... :D (Wie so oft bei mir)
Fazit: Ich glaube wir vermissen nicht BF2, sondern 1A-BF2!

So...ich brauch jetzt erstmal nen ordentlichen kaffee :D

Lieben Gruß
Benni aka Rambo

PS: Wann hebt EA endlich diese verkackte "100 Freunde" Bremse bei Origin auf.... Mich kotzt es an, dass ich ständig Leute rein- und rausschieben muss....

Benutzeravatar
Borderliner71
General
General
Beiträge: 7361
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Wohnort:

Re: Versteckter Kaufzwang!

Beitrag von Borderliner71 » Mi 26. Feb 2014, 16:35

Für mich war da bei Battlefield :bf3: bereits schluß, denn dafür habe ich die Erweiterung schon nicht gekauft. ;)

Rambo hat recht, einer der großen Punkte welchen wir hier alle (vermutlich) an Battlefield :bf2: vermissen, ist das ganze Paket. Die Freunde, welche wir tagsüber im Forum sahen und Abends auf den Servern. Auf den EIGENEN Servern, möchte ich noch anmerken, denn das war für mich auch ein gewichtiger Punkt. :(

Allerdings möchte ich auch anführen, daß die Art der Spieler (meiner Meinung nach) einen großen Beitrag geleistet haben. Battlefield :bf3: fand ich am Anfang echt interessant, so auch Battlefield :bf4: , als ich es bei e4sy mal gespielt habe. Schnell hat man aber (immernoch meine Meinung) gemerkt, daß EA/DICE erfolgreich z.B. bei der Activision-Gemeinde geräubert hat. Anders kann ich mir jedenfalls die eigenartigen Spieler nicht erklären, welche Panzerfahrer mit 4:1er oder 5:1er KD's als Cheater beschimpfen (im 6. Klasse-Deutsch), im "Rudelbecampen" einer Flagge ihr Heil sehen, oder einfach nur ganz komisch drauf sind. Bei Battlefield :bf2: hatten wir auch manchmal schräge Vögel, ohne Frage. Aber irgendwie kam es mir "fairer" bzw. "erwachsener" vor.

EDIT:
Außerdem finde ich, daß Battlelog die Battlefield-Gemeinde torpediert hat. Was waren das noch Zeiten, als man im SD-Forum all' die Freaks traf, gegen die man Abends kämpfte. Das hat alle näher zusammen rücken lassen, Freundschaften geschlossen (wie diese hier, denn daher kommen die meißten von uns) und auch Leute auf die eigenen Server gebracht. Sowas gibt es heute alles nicht mehr.

1A*VIP3R
Beiträge: 2074
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:54
Wohnort:

Re: Versteckter Kaufzwang!

Beitrag von 1A*VIP3R » Mi 26. Feb 2014, 18:56

macht euch bf2 drauf und wir zocken alle ein paar runden :rofl: :rofl:

Wasilij_Wlasov
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 23:30
Wohnort:

Re: Versteckter Kaufzwang!

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Mi 26. Feb 2014, 21:43

Ich habs schon mehrfach angeboten mal wieder nen Schnuppermonat aufm eigenen Server zu bezahlen. Das Angebot steht immernoch. Bin selbst noch Restaktiv in BF2, inzwischen sogar auf Vehicleserver halbwegs sicher im Spiel
und aufm Weg zum Captain. Also traut euch. :)

Benutzeravatar
Borderliner71
General
General
Beiträge: 7361
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Wohnort:

Re: Versteckter Kaufzwang!

Beitrag von Borderliner71 » Do 6. Mär 2014, 11:32

Wasilij_Wlasov hat geschrieben:Ich habs schon mehrfach angeboten mal wieder nen Schnuppermonat aufm eigenen Server zu bezahlen. Das Angebot steht immernoch. Bin selbst noch Restaktiv in BF2, inzwischen sogar auf Vehicleserver halbwegs sicher im Spiel
und aufm Weg zum Captain. Also traut euch. :)
Dieses Angebot ist natürlich unglaublich, aber (ich kann nur für mich sprechen) es sollte einfach nicht sein, daß ein einzelner so etwas finanziert. In der heutigen Zeit hat (fast) niemand mehr Geld zum verprassen und gerade Du als Familienvater drehst sicherlich auch jeden Cent herum, bevor Du ihn ausgibst. Daher hätte ich bei so etwas schlicht Bauchweh. :-|

burl
Private First Class
Private First Class
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Mai 2014, 21:24
Wohnort:

Re: Versteckter Kaufzwang!

Beitrag von burl » So 11. Mai 2014, 14:45

Trotzdem greifen alle zu und kaufen sich das Game...

Benutzeravatar
Borderliner71
General
General
Beiträge: 7361
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Wohnort:

Re: Versteckter Kaufzwang!

Beitrag von Borderliner71 » Do 15. Mai 2014, 12:53

burl hat geschrieben:Trotzdem greifen alle zu und kaufen sich das Game...
Weil die Menschheit schon derart zur Melkkuh der Werbung abgestumpft ist, daß fast jeder alles kauft, was ihm als "haben muß" sugeriert wird. Es wird kaum noch hinterfragt. Am Ende des Monats jammern sie, daß sie mit ihrem Geld nicht über die Runden kommen. Jedoch das neueste Smartphone und natürlich den modernsten hyperdrive-150 Zoll-Fernseher gekauft. ;)

Antworten