SemFi (www.semfi.de)

richtig ausrüsten

Antworten
mad_flyer_one
General
General
richtig ausrüsten

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 16. Feb 2015, 13:04

Ich nenn dieses Thema mal "richtig ausrüsten".

In der Vergangenheit hab ich verdammt viel falsch gemacht und demnach sehr viel Lehrgeld gezahlt. Bei dem Thema könnten wir dann unsere Erfahrungen und Tipps/Tricks austauschen.

Adaptive Rüstungen ist am einfachsten auszurüsten. Solche Rüstungen kann man entweder übers GH oder übers Kartellmarkt bekommen. Der Vorteil von adaptiven Ausrüstungen ist, das man sie für alle Klassen nutzen kann außer Frauenkleider können nur Frauen tragen...
welcher Mann will schon Frauenkleider tragen :rofl:
ok...
jetzt kommen die femininen Seiten. :D

Aktuell können wir mit einfachen Marken 186er Teile kaufen und ausrüsten. Die kaufbaren Ausrüstungen sehen nicht wirklich toll aus. Da diese Art von Ausrüstungen aber aus Einzelteilen besteht, kann man die einzelnen Teile (Armierungen, Modifiakationen, Verbesserungen) herausnehmen und in andere Rüstungen einbauen. Das mach ich, seit ich weiss, das man sowas machen kann. ;) Ich kaufe dann immer die Ohrteile sowie die Implantate, weil man diese nicht hin und her schicken kann.

Wir hatten gestern einen tollen Fall...
Fred hatte fast 1000 Marken und konnte sich nicht komplett mit 186 Teilen ausrüsten. Jetzt hat er Ohrteile, Implantate und einige Rüstungen gekauft. Ihm fehlen noch drei Rüstungen + seine Haupthandwaffe. Wenn er jetzt gleich die Rüstugnen gekauft hätte, dann müsste der fast 500 Marken sammeln um die restlichen Teile zusammen zu bekommen. So kann er die erforderlichen Teile (Armierungen, Modifikationen, Verbesserungen, Hefte bzw. Läufe) entweder teuer im GH kaufen oder wartet nur ab, das er die Teile "geliefert" bekommt. :D Mit Relikten wurde er vorher schon ausgerüstet. ;)
Das einzige was z.B. fred noch braucht ist eine anständige, ihm gefallende adaptive Rüstung und schon kann er sich komplett ausrüsten.

PS: ich hab ein paar adaptive Ausrüstungen im Lager liegen. Vielleicht gefällt dir das eine oder andere Teil. Du musst nicht gleich "shoppen" gehen. ;)

Borderliner71
General
General
Re: richtig ausrüsten

Beitrag von Borderliner71 » Mo 16. Feb 2015, 14:39

mad_flyer_one hat geschrieben:In der Vergangenheit hab ich verdammt viel falsch gemacht und demnach sehr viel Lehrgeld gezahlt. Bei dem Thema könnten wir dann unsere Erfahrungen und Tipps/Tricks austauschen.
Meine "Grundinformationen" (PvE, nicht PvP) dazu möchte ich auch mal einbringen. Wobei ich dazu sagen muß, daß ich sie zur Diskussion stellen möchte, denn soweit ich weiß, ändert sich sowas auch mal mit einem Patch. Und all' meine Informationen dazu habe ich aus verschiedenen Gesprächen mit verscheidenen Spielern.

Tank

Verteidigungswert, Verteidigungswert und nochmal Verteidigungswert.

Der Schildwert bedeutet, daß eingehender Schaden eine diesem Wert entsprechend hohe Chance hat, den Schaden absorbieren zu können. Damit kommen wir zum Absorbtionswert. Dieser Wert besagt, wie viel des eingehenden Schadens absorbiert wird, wenn der Schild (abhängig vom Schildwert) ausgelöst wird.

Im Gegensatz zu diesen Werten, welche maximal eine Schadensreduktion bewirken können, führt das "verteidigen" zu einem Ausweichmanöver, wodurch der Schaden gar nicht erst entsteht. Je höher also der Verteidigungswert, desto höher die Chance, dem eingehenden Schaden vollständig zu entgehen.

Ausdauer so viel wie irgendwie möglich, sobald Verteidigung, Schild und Absorbtion passen.

Heiler

Gaaanz viel Schnelligkeitswert, um die Heilfähigkeiten mit Aktivierungszeit schnellstmöglich raus kloppen zu können.

Ansonsten die üblichen Attribute wie Präzision, kritischer Trefferwert und Angriffskraft, ähnlich einem DD.

DD
Kritischer Trefferwert ca. 25%
Wogenwert (Höhe des Krit's) ca. 60%
Präzisionswert mind. 95%, günstigerweise ca. 105%
Angriffskraft natürlich so viel wie geht, wobei die auch mit dem Primärattribut kommt (Willenskraft, Zielgenauigkeit, ...)
mad_flyer_one hat geschrieben:Adaptive Rüstungen ist am einfachsten auszurüsten. Solche Rüstungen kann man entweder übers GH oder übers Kartellmarkt bekommen.
Außerdem sind die ganzen Vermächtnisrüstungen auch adaptive Rüstungen. Man kann sie also auch bei allen Ruf-Händlern kaufen, den entsprechenden Ruf vorausgesetzt.

Ich glaube auch, daß Du etwas verwechselst mad. Adaptivrüstungen sind keine Vermächtnisrüstungen. Adaptiv heißt nur, daß sie jeder tragen kann, unabhängig von Klasse und Rüstungsart (leicht/mittel/schwer). Sie passen sich über die Armierung an. Gebunden werden sie glaube trotzdem.

Ungebunden und damit im Vermächtnis verschickbar sind nur Vermächtnisrüstungen (mit diesem Schildsymbol im Item-Bild). Jedenfalls bin ich mir da recht sicher, wenn auch nicht 100%ig. ;)
mad_flyer_one hat geschrieben:Der Vorteil von adaptiven Ausrüstungen ist, das man sie für alle Klassen nutzen kann außer Frauenkleider können nur Frauen tragen...
Ich glaube, bei Adaptivrüstungen gibt es das mit den Frauenkleidern nicht. Die Rüstungen haben dann bei Mann und Frau eine unterschiedliche Optik. Aber ganz sicher bin ich mir nicht!
mad_flyer_one hat geschrieben: Wir hatten gestern einen tollen Fall...
Fred hatte fast 1000 Marken und konnte sich nicht komplett mit 186 Teilen ausrüsten. Jetzt hat er Ohrteile, Implantate und einige Rüstungen gekauft. Ihm fehlen noch drei Rüstungen + seine Haupthandwaffe.
fred hat zwei gravierende Fehler gemacht:

(1.) Er hat die "Marken-Container" (3x 99 Marken) geöffnet, welche es im Zuge der Quest gibt. Diese sollte man auf jeden Fall geschlossen lassen, um das 1.000er Markenlimit nicht vor Level 60 zu überschreiten. Mit den Containern und den beim leveln gefarmten Marken erspielt man (zumindest war es bei all' meinen Char's so) rund 1.200 bis 1.300 Marken und hat damit fast ein komplette Ausrüstung voll. Bedeutet: Bei 1.000 Marken voll, diese Marken in Rüstungen eintauschen. Dann Container öffnen und diese 300 Marken ebenfalls eintauschen.

(2.) Obwohl ich es ihm im Chat mehrfach schrieb, hat er nicht sofort bei Level 60 seine 1.000 Marken eingelöst, sondern weiter gespielt. Damit hat er all' die Marken verschenkt, welche er als Missionsbelohnung bekommen konnte.

Unter Berücksichtigung dieser Sachen hätte er (nach meiner Erfahrung) bis auf 2 bis 3 Ausrüstungsteilen seinen Charakter komplett auf 186 haben können, inkl. Implantaten und Ohrteil.
mad_flyer_one hat geschrieben:So kann er die erforderlichen Teile (Armierungen, Modifikationen, Verbesserungen, Hefte bzw. Läufe) entweder teuer im GH kaufen oder wartet nur ab, das er die Teile "geliefert" bekommt. :D
Würde ich nicht machen, denn das halte ich für Material- bzw. Geldverschwendung. Einfach Marken bekommt man mit echt allem, angefangen von Dailys, über Eroberung (Heldenmissionen) bis hin zu FPs. Die Marken hat man so schnell zusammen... Lediglich die Haupthandwaffe würde ich durch "bauen" ausrüsten, zumindest was Lauf/Heft betrifft. Alles andere ist über Marken möglich.
mad_flyer_one hat geschrieben:Das einzige was z.B. fred noch braucht ist eine anständige, ihm gefallende adaptive Rüstung und schon kann er sich komplett ausrüsten.

PS: ich hab ein paar adaptive Ausrüstungen im Lager liegen. Vielleicht gefällt dir das eine oder andere Teil. Du musst nicht gleich "shoppen" gehen. ;)
Also ich habe auch noch einige Rüstungen lagernd. Die wirklich episch tollen Sachen vermutlich nicht mehr, da die schnell im GH abgegriffen wurden. Wobei man dazu sagen muß, daß die Dinger im GH auch nicht unbedingt teuer sind.

Einen sehr, sehr schönen und einfachen Überblick über diese Rüstungen kann man sich übrigens über "Sammlungen" verschaffen. Wenn man eine "auf den ersten Blick" schöne Rüstung sieht, kann man sich die Einzelteile über "Details anzeigen" (glaube ich) anschauen, auch an seinem Charakter.

Ansonsten gilt natürlich: Einfach mal auf der Flotte umschauen (was andere so tragen), oder auch unsere verschiedenen Charaktere/Gefährten.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 16. Feb 2015, 16:14

Gestern abend hatte fred irgendwas mit neunhundert Marken.
Ich meinte die apadtiven Rüstungen (kaufbar im GH/Kartellmarkt) und nicht die Vermächtnisrüstungen. ;)

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Mo 16. Feb 2015, 16:39

Richtig Hakan.

Vor der Shoppingtour hatte ich 944 von 1ooo einfachen Auszeichnung.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 16. Feb 2015, 16:52

Na dann... :???: Im Chat hieß es "voll", oder wir haben schwer aneinander vorbei geschrieben. :denk:

Egal! Hauptsache es passt. :D

Ich kann auch gerne mal schauen, was ich noch so an Adaptivrüstungen am Lager habe. Durch in den Chat posten, kann man sich die ja ansehen. Dafür müßten wir uns allerdings etwas Zeit nehmen, denn das sind 6-7 Frachtrampen voll... :rofl:

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Mo 16. Feb 2015, 16:53

:D :D :D

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 16. Feb 2015, 17:09

Borderliner71 hat geschrieben:Dafür müßten wir uns allerdings etwas Zeit nehmen, denn das sind 6-7 Frachtrampen voll... :rofl:
Wer hat, der hat :rofl:

Antworten