SemFi (www.semfi.de)

Windows 10 -Vorabversion steht zum freien Download bereit

Hier geht es um die Hard- und Software
Borderliner71
General
General
Re: Windows 10 -Vorabversion steht zum freien Download bereit

Beitrag von Borderliner71 » Do 16. Jul 2015, 15:04

mad_flyer_one hat geschrieben:Werden Sie direkt zum Start auf Windows 10 umsteigen? Nehmen Sie jetzt an unserer Umfrage teil.
Nein! Überlegt habe ich es mir zwar schon, aber ich warte ab. Mein Windows 7 läuft stabil. Erst wenn ich weiß, daß Windows 10 das auch tut, steige ich um.

Bei mir gilt also das, was immer gilt: Abwarten, bei e4sy anschauen und dann entscheiden. :rofl:

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 20. Jul 2015, 07:57

Mit der neuen EULA (Lizenz Bestimmung), denke ich, dass es noch viel weniger werden, die auf Windows 10 umsteigen.

Laut der neuen EULA von Microsoft, hat man keinen Einfluss mehr auf die Updates, so dass diese immer installiert werden, sobald sie verfügbar sind. Dies soll zumindest in der Windows 10 Home Edition so sein, die anderen Versionen können hier noch etwas mehr rangieren.

Quelle: Computerbase.de

An sich finde ich es nicht schlecht, denn Windows ist für den Anfänger programmiert worden, wo dieser einfach nur einmal hier und einmal dort klicken muss, womit dann im Hintergrund tausende von Codezeilen ausgeführt werden, ohne dass der Benutzer davon Ahnung haben muss.

Da es in Vergangenheit sehr viele "Zombie" Rechner gab, welche überhaupt keine Updates mehr eingespielt haben, weil die Benutzer daran rumgespielt haben, finde ich den Schritt, dass diese nun Perforce installiert werden, sehr nützlich.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 21. Jul 2015, 13:46

Noch ein Grund für mich, es nicht zu installieren. Ich mag nicht absprechen, daß automatische Installationen bei totalen Vollhonks sinnvoll sein mögen. Trotzdem wehre ich mich gegen die immer größer werdende Bevormundung.

Überall Kameras, totale Handyüberwachung, Speicherung aller E-Mails, ... auch das würde vermutlich auf irgendeine Art alles sicherer machen. Trotzdem bin ich dagegen.

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Di 4. Aug 2015, 20:48

Zumal bei Win 10 -sofern man nicht die Enterprise-Version hat, was kaum ein Privatanwender haben wird - ALLE Updates aufgespielt bekommt. Das neue System unterscheidet dann angeblich nicht mehr zwischen "wichtigen" und "optinalen" Aktualisierungen.

Ich halte es wie Border: "never touch a running system" und zusätzlich finde ich die Kacheloptik echt richtig scheiße- daher bleibt auf dem Schläppi (vorerst) Win 7

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mi 5. Aug 2015, 08:51

Aus gegebenem Anlass:

Windows 10 drosselt heimlich die Internetverbindung

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein .... :evil:

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 5. Aug 2015, 11:25

So, ich habe mich nun einmal mit Windows 10 auf Arbeit befasst und einige Sachen ausprobiert (auch welche die MS nicht gefallen werden :twisted: )

Man kann in allen Versionen Sachen abschalten und/oder verändern, mit dem Unterschied, dass es nicht in allen Versionen so einfach ist. Vorallem die Home Version ist etwas hartnäckig, da man hier viel mit Berechtigungen und Austricksen arbeiten muss, um dem Windows ein neues Benehmen beizubringen. Ich habe daher schon 5 Installationen zerschossen, da sich Windows immer gegen meine Erziehungsmaßnahmen gewehrt hat :rofl:

Die Pro Version ist da wesentlich einfacher und lässt sich auch viel besser konfigurieren, dennoch brauch man dazu schon ein paar PC Kenntnisse und etwas logisches Denken.

@Camper: Das war aber bisher bei jedem Windows so, dass anhand von Registry Einträgen die TCP/IP Einträge gering gehalten wurden, da man der Meinung ist, dass man im Home Bereich keine unbegrenzte Geschwindigkeit benötigt. Aber keine Angst, auch diese kann man in beiden Versionen ändern/ausbauen ;) Ich konnte mit der Home und Pro Version jeweils die volle Leistung unserer SDSL Leitung (100/100Mbits) nutzen.

Der Aufwand ist wie oben beschrieben aber doch recht groß, obwohl man nachher ein BS hat, welches weder nach hause telefoniert, noch Updates aufzwingt.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 7. Aug 2015, 10:04

Ich hab von meinem Windows Experten gehört, das nicht Deine Internetverbindung sondern Dein Netzwerk at Home die Installationsdateien hin- und her schiebt. Wenn Du auf Deinem Hauptrechner Win10 installiert hast, dann holt die zweite Installation die Daten von Deinem Hauptrechner und nicht aus dem Internet (wenn ich meinen Experten richtig verstanden hab). ;)
Berechnet doch mal, wie lange der Upload der Windowsdateien dauert bei 1 Mbit/s im Upload (bei DSL 16.000 im Download)???

Antworten