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Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 12:17
von 123christalfly123
123christalfly123 hat geschrieben:[...]meine Graka wen ich mal wieder lust hab dauerhaft Bf2 zu zocken:ATI Radeon 9250
die Radeon 9250 ist ja schon DirectX 9.0 kompatibel anders als die Ti 4200 (so weit ich weiß) also pack ich die 9250 rein wenn ich bf2 zocken will.Die Treiber lass ich ehe dann aufn desktop.(aber dann mal schluss das is ja hier nicht das thema)
Edit:ach und es gibt ja tools womit man die 4200 "kompatibel" machen kann was aber echt scheisse aussieht.

Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 16:39
von Chaddy
BF2 verlangt gar nicht DX9 (anders als BF 2142). Da reicht DX 8.1 (die Geforce 4 kann aber nur DX 8.0a, erst ab der Geforce 5 gibt´s was neures, dafür aber sogar schon DX 9.0a).

Die Geforce 4200 Ti ist übrigens um einiges schneller als eine Radeon 9250...

Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?

Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 17:51
von 123christalfly123
kann sein allerdings steht zumindest auf der verpackung von bf2 dx 9.0c...
wie auch immer

Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?

Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 13:03
von Borderliner71
123christalfly123 hat geschrieben:kann sein allerdings steht zumindest auf der verpackung von bf2 dx 9.0c...
wie auch immer
Als "empfohlene Anforderung", oder als "Mindestanforderung" (habe gerade kein Bf2 zur Hand)?

Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?

Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 13:15
von WARRIOR
is die mindestanforderung, habe gerade auf meiner bf2 hülle nachgeschaut

Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?

Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 19:32
von 123christalfly123
is ja auch egal ist ja kein "welches DirectX braucht bf2 mindestens?" thread.

Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?

Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 20:20
von Chaddy
Um das Rätselraten dennoch aufzulösen: Dx 9 war noch, anders als Dx 10, abwärtskompatibel. D. h, es reichte auch eine Dx-8-Graka, um Dx 9 laufen lassen zu können (ja, das warn noch Zeiten... ;)). Natürlich gingen dann nicht alle Funktionen, aber es ging. Bei Dx 11 ist das nun endlich wieder so, zumindest z. T.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob Dx 9 oder Shader Model 2.0 gefordert wird (wer´s genauer wissen will, kann ja nachlesen oder mich per PN oder sonstwas fragen).