SemFi (www.semfi.de)

PC´s syncoronisieren

Hier alle ausgemusterten Beiträge aus dem entsprechenden Bereich rein!
wedeto

Re: PC´s syncoronisieren

Beitrag von wedeto » Mo 18. Mai 2009, 15:04

Ich nehme dann das aneinander vorbei reden :rofl:

Das Problem habe ich schon verstanden... ABER... Wäre es denn nicht einfacher mit Teamviewer UND Hamachi???

Drunken müsste nicht erst zu seinen Eltern fahren, sondern könnte alles von zu Hause aus erledigen...

Szenario:

Mutti ruft an: "Sohnemann... Ich brauch da mal nen Programm, womit man (was auch immer)..."
Drunken: "Klar Mutti :rofl: ... Kein Problem."

(Hamachi an, Teamviewer an)
... Datei über Hamachi auf Muttis Rechner schieb ...
... Mit Teamviewer in den Ordner auf Muttis Rechner geh ...
... Sotfware installier ...

Drunken: "Soo Mutti... Schon Fertig!"
Mutti: "Mensch hab ich einen gescheiten Jungen... Danköööö ;)"

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 18. Mai 2009, 17:00

Dann pfeif Hamachi und nimm nur TeamViewer. Damit kannste auch Dateien verschicken! ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 19. Mai 2009, 11:07

Kann man denn mit Teamviewer denn auch den Benutzer am anderen Ende wechseln?

Beispiel:
Die Mutter hat Vista und ist nur Benutzerin. Der Sohn hat einen Adminaccount bei der Mutter. Wenn jetzt die Mutter den PC startet und Teamviewer, könnte dann der Sohn den Benutzer wechseln, Software installieren und die Mutter freut sich???

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 19. Mai 2009, 11:22

mad_flyer_one hat geschrieben:Kann man denn mit Teamviewer denn auch den Benutzer am anderen Ende wechseln?

Beispiel:
Die Mutter hat Vista und ist nur Benutzerin. Der Sohn hat einen Adminaccount bei der Mutter. Wenn jetzt die Mutter den PC startet und Teamviewer, könnte dann der Sohn den Benutzer wechseln, Software installieren und die Mutter freut sich???
Getestet habe ich das zwar noch nicht, aber ich gehe davon aus, daß man sich hierzu einfach nur erneut die Freigabe geben muß.

Funktionieren tut das wie folgt:

Mama: "Hase ich brauche das Programm XY!"

Hase geht Zuhause an seinen Rechner, starte TeamViewer und sagt Mama sie solle es ebenfalls starten (dann halt mit Admin-Rechten).

Mama startet TeamViewer und gibt Hase die ID und das Kennwort. PENG, Hase ist bei Mama auf dem Rechner und kann alles kaputt reparieren.

Welches Konto am anderen Ende aktiviert ist, ist egal. Falls das Konto gewechselt werden soll, muß Mama TeamViewer aber sicher im anderen Konto neu starten und Hase die Daten geben.

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Di 19. Mai 2009, 13:11

und ihr diskutiert und diskutiert.... :D

Tasache ist:
Hase geht bei Mama zum Essen!
Jetzt fäll Mama ein "ei isch brauch da noch Programm XY"

möglichkeit eins: Hase fährt heim um Teamviewer zu starten und bleibt hungrig! bzw. hat bei der Rückkehr "kaltes Essen" ;)

möglichkeit zwei: er nutzt Hamachi um auf sein rechner zuzugreifen. Währenddeseen füllt ihm Mama schon den Teller. ( Da ist der Inhalt dann noch heiß) Software wird direkt bei Mama installiert und Hase ist satt. ;)

Ihr alten :bruzzler: !

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 19. Mai 2009, 13:23

Danke, bin genauso schlau wie vorher. :explosives:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 19. Mai 2009, 13:34

Also um noch mal präzise auf Deine Frage einzugehen... Nein, ich glaube nicht daß man via TeamViewer den Benutzer auf dem "ferngewarteten Rechner" wechseln kann (probiert habe ich es aber noch nicht).

Grund:
TeamViewer muß vom "User am anderen Ende" gestartet werden und z.B. via Telefon oder TS die Anmeldedaten durchgegeben werden. Wechselt Hase bei seiner Mutter nun via Fernwartung den Benutzer, läuft TeamViewer ja nicht in dem anderen Benutzerkonto.

Folge (Vermutung):
Hase fliegt raus. Allerdings werde ich das mal mit Crazy testen und das Ergebnis hier posten!

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 19. Mai 2009, 13:54

Man kann den PC neustarten und auch den Benutzer wechseln.Steht auch in der Bedienungsanleitung (ja, sowas gibt es auch für Teamviewer) ;)
Und sogar im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung starten.

kosi van tutti

Beitrag von kosi van tutti » Di 19. Mai 2009, 14:17

Also ich nutze seit Jahren das Programm Radmin.
Radmin
Einmal installiert steht das Programm in der Taskleiste.
So kann ich jeden Rechner konnekten.
Dieses betreibe ich mit 4 Rechnern, wo die User gerade mal wissen , wo der Rechner an geht.
Programme in,-deinstallieren und sonstigen kann ich so mit einem Pils vom Sofa aus machen.
Selbst Rechner die die Funktion Wake on LAN unterstützen kann ich von zu hause ein oder aus schalten. Benutzerwechsel ist auch möglich.
Ich find es recht unkompliziert.

Gesperrt