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Planmäßige Wartungsarbeiten

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mad_flyer_one
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Re: Planmäßige Wartungsarbeiten

Beitrag von mad_flyer_one » Sa 10. Jan 2015, 09:32

Der PTS und die aktuellen Patchnotes zu Patch 3.1 sind nun online!
von Kevin Nielsen, Donnerstag, 08.01.2015, 18:17 Uhr

Das kam nun doch überraschend. Soeben hat Bioware bekannt gegeben, dass der PTS zu Patch 3.1 nun online ist. Der erste Content-Patch des neuen Jahres kann somit nun getestet werden. Aktuell befindet sich aber erst ein kleinerer Teil des Patches auf dem PTS und es wird mit der Zeit noch weiterer Content hinzugefügt.

[simg=550]http://starwars.gamona.de/wp-content/up ... torpts.jpg[/simg]
Der PTS ist online und der Download läuft!

Des Weiteren gibt es auch schon die ersten Patchnotes. Diese verraten uns, dass es eine Vermächtnis-Freischaltung geben wird, mit der man nun das Aufmounten aus der Bewegung heraus für seine Charaktere freischalten kann. Des Weiteren findet ihr in den Patchnotes Klassenänderungen beim Jedi-Ritter und Sith-Krieger. Genauer gesagt, geht es um den Hüter und den Juggernaut.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der Patchnotes und natürlich auch auf dem PTS!

Zu den aktuellen PTS-Patchnotes von Patch 3.1 gelangt ihr hier »
Zur offiziellen Ankündigung des PTS gelangt ihr hier »
Zu unserem Patchnotes Archiv gelangt ihr hier »

Quelle: starwars.gamona.de

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Der PTS Patch 3.1 beinhaltet bereits den Patch 3.0.2
von Kevin Nielsen, Freitag, 09.01.2015, 11:36 Uhr

Seit gestern Abend ist nun der PTS zu Patch 3.1 bereits online. Wie nun Community Production Coordinator Tait Watson im offiziellen Forum bekannt gegeben hat, sind darunter auch ein paar Änderungen, die bereits am kommenden Dienstag mit Patch 3.0.2 auf die Server kommen.

[simg=550]http://starwars.gamona.de/wp-content/up ... 248163.jpg[/simg]
Die neue Vermächtnisfreischaltung zum Aufmounten aus der Bewegung heraus kostet 2 Millionen Credits oder 400 Kartellmünzen pro Charakter.

Denn auf dem PTS ist Patch 3.0.2 bereits aufgespielt. Deswegen solltet ihr euch vor allem nicht über eine neue Weekly namens Spirit of Cooperation wundern, die euch ein volles Set mit 192er Gefährten-Ausrüstung gewährt.

Zum entsprechenden Thread im offiziellen Forum gelangt ihr hier »

Quelle: starwars.gamona.de

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11 x 2 Mio = 22 Mio. = das ist es mir Wert, wenn ich nicht immer stehenbleiben muss, damit ich auf mein Gefährt aufsteigen kann. :D

Eine Weekly für 192er Teile als Set für meine Gefährten...
ich hätte die 192 oder mehr erstmal für die jeweiligen Charakter. ;)

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Re: Planmäßige Wartungsarbeiten

Beitrag von Borderliner71 » Mo 12. Jan 2015, 12:17

mad_flyer_one hat geschrieben:11 x 2 Mio = 22 Mio. = das ist es mir Wert, wenn ich nicht immer stehenbleiben muss, damit ich auf mein Gefährt aufsteigen kann. :D
mad hat also die Kohle, welche das Gildenschiff gekostet hat, wieder eingespielt. :mrgreen:

Und nein, für eine solche Fähigkeit halte ich 2 Millionen Credits und auch 400 Kartellmünzen für VIEL zu teuer. Das "aufmounten" dauert wie lange? Den Bruchteil einer Sekunde? Mit stehen bleiben also rund eine Sekunde. Nein, dafür gebe ich doch keine 2 Millionen aus. Das GH für meine Raumschiffe hat vermächtnisweit 5 Millionen gekostet. Das steht nun auf all' meinen Raumschiffen und spart(e) mir das reisen zur Flotte und rumrennen zur Laderampe (auf der Flotte). Das ist ein Gegenwert (für mich)!

Die Vermächtnisrampen haben sie von "horrend" auf "pille palle" reduziert, weil alle geheult haben. Da habe ich sogar die horrenden Preise als akzeptabel, und eine Reduzierung als fair empfunden. Aber Reduzierung auf fast nichts, fand ich übertrieben. Und jetzt 2 Millionen pro Charakter für ...?

Nein! Da halte ich es wie im realen Leben: Eine solche Möglichkeit habe ich bisher nicht vermisst. Egal wie sehr sie etwas anpreisen oder andere es unbedingt brauchen, ich kaufe es nicht. Nicht bis ich das Gefühl habe, einen wertigen Vorteil dadurch zu haben.
mad_flyer_one hat geschrieben:Eine Weekly für 192er Teile als Set für meine Gefährten...
ich hätte die 192 oder mehr erstmal für die jeweiligen Charakter. ;)
Absolut! Ich hätte diese Teile auch lieber erst einmal für mich. Außerdem stellt sich mir dabei die Frage: Wie kommen ich da überhaupt ran? Muß man wieder OPs farmen?

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Re: Planmäßige Wartungsarbeiten

Beitrag von Borderliner71 » Mo 12. Jan 2015, 15:24

Ich haue hier mal was rein, was zwar nicht direkt sagt, daß Morgen gepatcht wird, aber sicherlich interessant ist:
Hey folks,

As I mentioned in my post last week, we have been working hard on assessing and figuring out how to address the “lag” issues which have been prominent since Game Update 3.0 went live. After speaking with our engineers, we thought the following would help explain what’s happening and what we are doing to address the issues:

What The Problems Are

Here are some of the issues that players have been experiencing since the launch of Game Update 3.0:

Server performance: Ability delay, Latency issues
Client performance: A drop in framerate
The game having a general “laggy” feeling, which is really a mix of the above


Causes and Their Status

As you might expect, when you start to talk about performance, almost every game system has an effect. Once the performance issues with Game Update 3.0 were identified, we needed to isolate what was causing them, and narrowed it down to two main sources:

Server code – There is a whole lot going on behind the scenes to keep the game running. The main symptom of server related issues is something we call “hitching”. Server hitching is the main culprit behind what a lot of you will commonly refer to as lag in SWTOR. The servers are busy processing responses from all the players at once, and sometimes a particular activity on the server can take longer than usual. This is basically the equivalent of a low “framerate” on the server rather than on your client. Server hitching occurs when you issue a command on your client (such as activating an ability, moving your character, opening a vendor) and there is a delay in the server actually performing that command. The server will “hitch” in its response since it is taking a long time to deal with your action or the actions of other players. For the most part, this behavior is responsible for nearly all of the problem areas mentioned above.
Note: Many of you noticed that shortly after Game Update 3.0 we made a quick change to limit the amount of players in each planetary instance. This was an interim solution to this problem as lowering the number players in a specific area reduces the impact of server hitching to the player. We’ll continue to monitor and adjust this number as needed.
Status: We’ve implemented changes in Patch 3.0.2 to address some of these issues. We will continue to monitor and make additional adjustments, as needed.

The User Interface – Next up is our game’s UI. Following Game Update 3.0, we noticed a large spike in time spent rendering our UI. This caused a lot of the framerate issues many of you reported. Keep in mind that the UI will always have some performance impact versus having it turned off—it’s busy doing something, after all. The question is how much time is acceptable to spend rendering the UI, and what can we do to improve it.
Status: Several changes have been made for 3.0.2 to address the UI’s performance issues.


I learned a few other things while talking with the development team. First is our data tracking around performance. We are constantly monitoring the performance of the game to determine when things have gotten worse and to find ways to address it. That data, as well as your feedback, reports to Customer Service, and information from the Forums helped isolate the major focus areas. After reviewing all our performance data, we were able to pinpoint some pretty critical areas. The engineers informed me that any code change will have a profound impact regardless of the change, so they consider them very high risk. That means extensive testing! A bad change could take down the entire service, or at least cause some surprising bugs.

Second is how performance is adjusted - think of it as a sliding scale. Our engineers will constantly make optimizations where we can to help move that slider in the direction of best performance. When we implement new features, or new systems, typically they require additional game resources and impact our overall performance and the slider moves away from “best”. For example, last year we made substantial changes to the way our chat systems worked and it had a dramatic and positive impact on performance. In fact, performance for the chat system has never been better. Each time we patch the game, it typically includes slider performance adjustments of some type, even if they have a very small impact. We know Game Update 3.0 moved the slider in the wrong direction, but we fully intend to get to back to pre-3.0 performance and improve it even more.

I know performance is far from perfect and that changes aren’t coming quite as fast as we wish they were. We apologize for the inconvenience this has caused many of you. Please know that we are working on them and will get performance back to a better place!

-eric
Quelle: SWTOR-Forum

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Re: Planmäßige Wartungsarbeiten

Beitrag von mad_flyer_one » Di 13. Jan 2015, 10:25

Spiel-Update 3.0.2: Patch-Hinweise

13. Januar 2015
Lange vergessene Sith-Geister sind auf Yavin 4 erwacht. Diese Konzentration dunkler Energien könnte eine uralte und mächtige Bedrohung in den ohnehin schon tückischen Dschungeln des Mondes beschwören …

Highlights

Neue Ziele für Gilden-Flaggschiffe! Rishi und Yavin 4 wurden als Ziele für Gilden-Flaggschiffe hinzugefügt und es gibt nun Flaggschiff-Orbitalunterstützung und Transporte für diese Orte.

Neues Eroberungs-Event! Das Eroberungs-Event 'Rache der Revaniter' wurde der Eroberungs-Liste hinzugefügt.

Verbesserte wöchentliche Belohnung! Für den Abschluss der wöchentlichen Mission 'Im Geiste der Zusammenarbeit' gibt es jetzt Tresorkisten mit Gefährten-Ausrüstung. Jede Tresorkiste enthält ein komplettes Set 192er-Ausrüstung für den angegebenen Gefährten.

Der Patch ist sehr sehr lang und wenn ich den hier reinkopieren würde, dann müsste ich sehr viel einstellen, damit alles so aussieht, wie es aussieht. ;)

>> Hier ist der Link / die Quelle, wo der gesamte Patch ist <<

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Re: Planmäßige Wartungsarbeiten

Beitrag von Borderliner71 » Di 13. Jan 2015, 11:06

Das erklärt, warum ich in den letzten Wochen Raumschiffaufwertungen wie bekloppt verkauft habe. :shock:

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Re: Planmäßige Wartungsarbeiten

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 16. Jan 2015, 11:54

PTS: Der verbesserte Transportmitteleinsatz gilt nun für das gesamte Vermächtnis
von Kevin Nielsen, Freitag, 16.01.2015, 11:15 Uhr

Seit gestern Abend gibt es ein neues Update für den PTS, das eine ganz besonders schöne Änderung ins Spiel brachte. Der verbesserte Transportmitteleinsatz, der es euch erlaubt aus der Bewegung heraus aufzumounten, gilt nach dem Kauf nun für das gesamte Vermächtnis. Somit könnt ihr für 2 Millionen Credits diese Freischaltung für alle eure Charaktere freischalten.

[simg=550]http://starwars.gamona.de/wp-content/up ... -06-65.jpg[/simg]

Entsprechend befindet sich die Freischaltung für den verbesserten Transportmitteleinsatz nun auch im "Sonstiges"-Fenster der Globalen Freischaltungen des Vermächtnisses. Des Weiteren gibt es nun die beiden Flashpoints Blutjagd und Schlacht von Rishi auch im Schweren Modus (Hardmode). Zudem gibt es weitere Klassenänderungen beim Jedi-Hüter und Sith-Juggernaut.

Ebenfalls ein paar Anpassungen bekommt der Jedi-Schatten und der Sith-Attentäter spendiert. Wie immer auf einem PTS können sich diese Dinge natürlich noch ändern.

Die Patchnotes zum Patch 3.1 PTS Update 2 findet ihr hier »
Unser Patchnotes Archiv findet ihr hier »
Ein kurzes Video der neuen Freischaltung findet ihr hier »

Quelle: starwars.gamona.de

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Da wurden wohl einige "gebete" erhört :D

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Re: Planmäßige Wartungsarbeiten

Beitrag von Borderliner71 » Fr 16. Jan 2015, 12:20

Der verbesserte Transportmitteleinsatz, der es euch erlaubt aus der Bewegung heraus aufzumounten, gilt nach dem Kauf nun für das gesamte Vermächtnis.
mad_flyer_one hat geschrieben:Da wurden wohl einige "gebete" erhört :D
Da waren wohl mehrere Spieler meiner Meinung, daß eine solche "Komfortfunktion" keine 2 Millionen je Charakter rechtfertigt. ;)

So ganz fair finde ich das jetzt aber widerum auch nicht... :mrgreen:

Ich hätte es für "gerechtfertigt" gehalten, wenn sie 2 Millionen :credits: für eine "Grundfreischaltung" (Vermächtnis) und nochmal 200.000 :credits: (oder so) je Charakter kassiert hätten. Da hätte die Verhätnismässigkeit gestimmt. Außerdem wären dann so nicht die Spieler benachteiligt gewesen, welche nur 1 oder 2 Charaktere haben, wie es nach jetzigem Stand widerum ist. :-|

Aber nun, ich will nicht motzen! :D

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Re: Planmäßige Wartungsarbeiten

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 9. Feb 2015, 14:43

Die "Dauerzocker" (ähm die einzigen SW Zocker) wissen es bereits, da man bei der SWTOR Anmeldung die Info zum Patchupdate bekommt...

Alle Server werden am 10. Februar nicht verfügbar sein, während wir Spiel-Update 3.1 aufspielen.

Datum:Dienstag, 10. Februar 2015

Zeit: 11Uhr MEZ bis 16Uhr MEZ

Version: 3.1

Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.


Quelle: swtor.com

Jetzt wissen es alle, auch die Abstinenzler ;)

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Re: Planmäßige Wartungsarbeiten

Beitrag von mad_flyer_one » Di 10. Feb 2015, 10:23

Der Patch wurde auf Donnersag, 12.02.2015 verschoben...

Alle Server werden am 12. Februar nicht verfügbar sein, während wir Spiel-Update 3.1 aufspielen.

Datum:Donnerstag 12. Februar 2015

Zeit:12Uhr MEZ bis 16Uhr MEZ

Version: 3.1

Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

Quelle: swtor.com/de

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Re: Planmäßige Wartungsarbeiten

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 27. Mai 2015, 09:12

Alle Server werden am 27. Mai nicht verfügbar sein, während wir Spiel-Update 3.2.1 aufspielen.

Datum:Mittwoch 27. Mai 2015

Zeit:0930Uhr MEZ bis 1730Uhr MEZ

Version: 3.2.1

Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

Quelle: swtor.com

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