SemFi (www.semfi.de)

Raid

Floppy
Re: Raid

Beitrag von Floppy » So 21. Apr 2013, 10:23

So ich bin ja der Meinung das wir Kammer und Palast im SM Bereich durch aus drauf haben und werde nun mal einen Gang höher schalten ;)

Sa.27.4 19.30 Abschaum und Verkommenheit ( lvl 55 ) Story Mode

Mal sehen wie weit wir kommen.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 22. Apr 2013, 12:46

Da muß ich leider wieder absagen. :(

Ich frage mich aber auch, warum wir sowas nur Samstags machen. :denk: Ich bin ja vermutlich nicht der einzige, der Samstags öfter mal was anderes vor hat, als vor'm Rechner zu sitzen. Und gerade wenn jetzt der Sommer kommt, werden sicherlich noch mehr nicht mit zocken, weil sie chillig im Garten hocken und grillen. Könnten wir nicht auch mal unter der Wochen einen Raid machen?

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 22. Apr 2013, 13:17

Borderliner71 hat geschrieben:Da muß ich leider wieder absagen. :(
Ich auch.
Borderliner71 hat geschrieben:Ich frage mich aber auch, warum wir sowas nur Samstags machen. :denk: Ich bin ja vermutlich nicht der einzige, der Samstags öfter mal was anderes vor hat, als vor'm Rechner zu sitzen. Und gerade wenn jetzt der Sommer kommt, werden sicherlich noch mehr nicht mit zocken, weil sie chillig im Garten hocken und grillen.
Mir geht es da genauso, da geht es dann ab auf die Ponderosa. ;)
Borderliner71 hat geschrieben:Könnten wir nicht auch mal unter der Wochen einen Raid machen?
Vielleicht könnten wir einen Tag in der Woche raussuchen wo wir Raids machen. Ansonsten wird die Beteiligung von einigen bei "0" liegen. Zur Zeit hab ich Mittwochs abends die meiste Zeit zum Zocken.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 22. Apr 2013, 13:41

mad_flyer_one hat geschrieben:
Borderliner71 hat geschrieben:Ich frage mich aber auch, warum wir sowas nur Samstags machen. :denk: Ich bin ja vermutlich nicht der einzige, der Samstags öfter mal was anderes vor hat, als vor'm Rechner zu sitzen. Und gerade wenn jetzt der Sommer kommt, werden sicherlich noch mehr nicht mit zocken, weil sie chillig im Garten hocken und grillen.
Mir geht es da genauso, da geht es dann ab auf die Ponderosa. ;)
An Dich dachte ich auch dabei. Du warst nämlich bereits am vergangenen Wochenende nicht da und da kam mir bereits die Ponderosa in den Sinn. ;)
mad_flyer_one hat geschrieben:Vielleicht könnten wir einen Tag in der Woche raussuchen wo wir Raids machen. Ansonsten wird die Beteiligung von einigen bei "0" liegen. Zur Zeit hab ich Mittwochs abends die meiste Zeit zum Zocken.
Welcher Tag, ist mir im Grunde genommen egal, außer halt eben Freitag bis Sonntag. Diese Wochenend-Tage sind bei mir oft belegt bzw. schwer zu planen. Von mir aus muß das auch kein fester Tag sein.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 22. Apr 2013, 15:58

Dann wird es sicher für alle eine "Extreme" Variable werden, überhaupt einmal zusammen zu kommen!

Unter der Woche kann ich nur dann mitmachen, wenn wir spätestens 19 Uhr anfangen, da sich die RAIDS manchmal doch etwas länger hinziehen (vor allem, wenn wir die neuen machen sollten) (Meine persönliche Sicht, sollte nun aber nicht ausschlaggebend für die Gesamtentscheidung sein)

Daher mache ich grundsätzlich keine RAIDS unter der Woche.

Ihr könnt aber gerne welche machen, dann suche ich mir am Wochenende eine RAID Gruppe zusammen und hole den RAID nach, oder halt dann wenn ich Zeit dazu habe.

Floppy

Beitrag von Floppy » Mo 22. Apr 2013, 17:35

Hawk hat geschrieben:Dann wird es sicher für alle eine "Extreme" Variable werden, überhaupt einmal zusammen zu kommen!

Unter der Woche kann ich nur dann mitmachen, wenn wir spätestens 19 Uhr anfangen, da sich die RAIDS manchmal doch etwas länger hinziehen (vor allem, wenn wir die neuen machen sollten) (Meine persönliche Sicht, sollte nun aber nicht ausschlaggebend für die Gesamtentscheidung sein)
Da stimme ich dir zu Chris.
Nun ich habe den Samstag genommen da man sich am We. doch etwas mehr zeit für den Raid nehmen kann.
Wir können aber auch gerne unter der woche einen Raid abhalten.Nur weis ich da nicht ob ich dort auch dabei bin.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 24. Apr 2013, 08:29

Achso als kleiner Nachtrag (sonst bekomme ich wieder Haue von Floppy ;) )

Ich bin am Samstag den 27. April dabei.

Floppy

Beitrag von Floppy » Mi 29. Mai 2013, 14:20

Ich verwende nun einfach mal dieses Thema !

Was mich generell Interessiert ist wie Ihr zu den Raids steht, wie weit euer interesse an Raids im allgemeinen ist.

Hauptproblem ist der TAG die einen wollen unter der Woche nicht andere können am Wochenende nicht.

Zweites Problem ist DIE ZEIT da ist das gleiche spiel die einen müssen erst gewisse Sachen erledigen bevor sie bereit sind was dann oft erst gegen 20.30 wo dann aber andere sagen ne des ist zu spät da die max. Spielzeit nur bis 22.30 geht und wollen daher schon eher anfangen.

Um nun beide Seiten glücklich zu machen seh ich nur einen Weg und der besteht darin das man 2 Gruppen macht. Eine fürs We. und eine für einen Wochentag ( zb. Freitag ).

Da die meisten von uns mehrere chars auf 55 haben möchte ich von euch auch mal wissen welcher der Lieblingschar ist mit wechlen ihr also mehr spielt ( main )
und welcher char eher als Ersatz dient.
Bei mir wäre es so das mein MAIN-Jedischlachter ist,
Ich aber auch zur Not als Tank oder Heal einspringen könnte.

Aber wie gesagt macht euch da mal paar gedanken wie ihr das so seht und schreibt diese hier nieder.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 29. Mai 2013, 14:57

Gerne äußere ich mich auch mal zu dem Thema und besonders, um die Fragen von Floppy zu beantworten.

Wie stehe ich zu Raids?

Mir sind Raids sehr wichtig, da diese das sogenannte End-Content eines MMORPGs sind und man dort die neue bessere Rüstung bekommt.

Das mit dem Tag ist allerdings ein Problem, wie wir aber schon einmal besprochen/geschrieben haben. Leider kommen wir nicht immer alle zusammen, um mal einen Raid zusammen zu bestreiten, was sicher auch an den Raid Tagen liegt.

Ich bekenne mich auch schuldig in allen Anklagepunkten, dass ich zu denen zähle, welche in der Woche nicht lange online sein können, da der Folgetag doch recht früh anfängt. Daher kann ich maximal bis 22:30 Uhr oder Freitag und Samstag.

Die Idee mit den zwei Gruppen finde ich persönlich sehr gut, da so jedem die Chance gegeben ist, an einem Raid teilzunehmen.

Hier komme ich nun gleich auf die Charakterwahl. Da ich im Moment nur einen Charakter auf 55 habe, kann ich jeweils immer nur an einem Raid teilnehmen, was mich aber nicht sonderlich ärgert, da ich auch warten kann.

Mein Main Charakter ist daher der Sindarian (DD)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 29. Mai 2013, 15:06

Hier möchte ich jetzt einfach mal eine Eindrücke der OP´s schreiben...

an eine Situation kann ich mich sehr gut erinnern...
da war ich mit meinem Kopfgeldjäger unterwegs, meine TP war nicht besonders hoch, weil ich gerade 55 wurde und nicht viele Möglichkeiten hatte, ihn aufzurüsten. Das lag u.a. daran, das ich wenig Geld hatte und auch wenig Zeit, um über OP´s an bessere Ausrüstungen zu kommen. Eines Tages sagte ein Spieler, der mit uns mitkommmen wollte: entweder der Lokum geht oder ihc, mit sowenig TP spiel ich nicht zusammen. Leider hatte er selber weniger als ich. Natürlich wurde der Spieler aus der Gruppe begleitet. Dieser Zustand hat an mir genagt. Mich hat es selber gewurmt, das ich etwas unterpowert war. Bei einem anderen Raid, wo ich als Heiler unterwegs war, da war ich ebenfalls nicht gerade überpowert. Auch hier hat es mich geärgert. Nachdem Raid, welche nwir nicht bis zum Ende gepackt haben, gingen wir mit auf Toborow´s Hof oder wie derBoss heißt. Dort bekam ich einen Helm. Vor lauter Freude darüber hab ich die Modifikation und die Verbesserung herausgenommen und rekonstruiert. Dabei hab ich einen Bauplan bekommen. Meine Freude war so groß darüber. Doch diese wurde im TS, sagen wir es mal so, nicht mit mir geteilt (Setbonus). ;) Ich hatte 550.000 :credits: und benötigte 1x Massen-Manipulationgenerator und 4x Exotischer Elementausgleicher. Den Generator hab ich für 500.000 :credits: gekauft, die vier Elementausgleicher für 10.000/Stück gekauft. Danach hab ich eine Verbesserung beaut und für 850.000 verkauft. Dann wieder die Mats gekauft und mein Gefährte hat dann zwei Verbesserungen hergestellt. Damit hab ich dann meinen Einsatz wieder verhaus und bei jedem Verkauf verdiene ich Geld. Da geht und bereits sein ein paar vielen Tagen so. Hinzu kommt, das ich MK-9 Kits hergestellt hab. Diese hab ich zuerst für mich hergestellt, weil ich meine Chars aufrüsten wollte. Dann hab ich ein paar zuviel bekommen und diese zu einem sehr guten Preis verkauft. Ab diesem Zeitpunkt hab ich angefangen, Geld zu verdienen. Diese Geld hab ich dann fürs Aufrüsten meiner Chars genutzt. Alle drei 55 sind jetzt mit 66er Teilen ausgerüstet, ist nicht viel aber es reicht erstmal aus. Jetzt könnte ich dann fortlaufend meine Chars noch weiter aufrüsten, nur wäre es extrem teuer. ;)

Ich war immer froh, wenn wir alle gemeinsam eine OP gemacht haben. Nur muss man dazu sagen, das wir selten bis gar nicht allein unterwegs waren. Wir müssen immer wieder Mitspieler suchen. Allein bei der Suche vergingen in der Regel mehr als 60 Min. bis wir Spieler mit dabei hatten. Ich hab seit Patch 2.0 nicht eine OP mit Euch zu ende machen können (waren auch nur zwei, wenn ich mich nicht irre). Vor 2.0 hab ich auch nicht viele OP´s gemacht. Insgesamt waren es vieilleicht 10 OP´s. Somit sind meine Erfahrungen gering gegenüber anderen Mitgliedern.

Fast alle OP´s waren extrem anstrengend. Ich musste mich teilweise stark zusammenreisen, was natürlich nicht angenehm war. Hinzu kommt, das wenn wir mal wipen (wird hoffenlich so geschrieben), dann war es beim ersten mal noch ok, nur je öfters es passierte, umso unbehaltener wurden einige Personen. Teilweise gingen dann auch einige Spieler raus aus der OP und wir standen wieder da und suchten einen passenden Ersatz.
Ich selber mag ungern OP´s mit fremden Personen, das hat folgende Gründe...
Ich bin kein MMO Profi, ich spiele das Spiel, weil ich mit meinen Freunden gemeinsam spielen will. Wenn wir dann alle mal öfters ins "Gras" beissen, dann beissen wir halt ins Gras. Das stört mich in keinsterweise.
Ich will bei OP´s auch was lernen und nicht hören, "scheiss Heiler, mach Deinen Job" oder "oh man Tank, kann Du überhaput tanken" oder "hast Du Deine Blaster versteckt? Du machst ja gar keinen Schaden" oder sonstige Sprüche die mehr oder weniger unangebracht sind. Wenn man etwas falsch macht, dann kann man es einfach erläutern und man lernt dabei. Kein Meister ist vom Himmel gefallen, zumindestens kenn ich keinen. ;)
Viele Mitstreiter bei OP´s sind "möchtegern" Profis, sie tun so als wüssten sie alles und dann fällt auf, das sie nicht wirklich wissen, wo der Hase langläuft. Ich kann sagen, das ich ein Anfänger bin und die OP´s nicht wirklich kenne. Damit fahr ich persönlich sehr gut. Nur viele haben keine geduld mit Anfängern und schon wird gemotzt oder die Gruppe wird nach ein/zwei wipes verlassen.
Wenn man dann sowas mitbekommt und dabei über vier Stunden investeirt hat und am ende nicht gewinnt, dann ist das sehr frustrierend, zumindestens für mich es es so. Das ist auch mit der Grund, warum ich aktuell keine Lust auf OP´s hab. Ich würde liebendgern mit sieben Gildenmember einen Raid machen, da weiß ich dann auch, das ein wipe oder 10 wipes nicht besonders schlimm angesehen wird. Dabei kann man sogar viel Spaß haben. :D
Ich mache ja noch nicht mal FP´s mit fremden Spieler, weil ich genau solche schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Was die Termine für die Raid´s angeht...
wenn ich weiß, das an Tag X ein Raid ist und ich die Möglichkeit hab, dann versuche ich immer dabei zu sein.

Oh man...
das war ein langer Beitrag, auch etwas offtopic, gehört aber mit dazu. ;)

Antworten