:rocker: :rocker:
![]() |
||
![]() |
||
Fussball-WM
Re: Fussball-WM![]() :rocker: :rocker:
Zuletzt geändert von Blackcheech am Di 15. Jun 2010, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fussball-WMStolz auf einen Zufall? :denk:
Re: Fussball-WMAbwarten
Zuletzt geändert von Blackcheech am Di 15. Jun 2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fussball-WMIch meinte nicht das Spiel der Deutschen. Als Fußball-Noob kann und will ich mir darüber kein Urteil erlauben. Es war geil und gut!
"Made in Gernmay und stolz darauf" meinte ich. Denn das ist Zufall, weil Du auch "zufällig" hättest in Ghane auf die Welt kommen können. Dann müßtest Du stolz darauf sein, "made in Ghana" zu sein. Und das nenne ich stolz auf einen Zufall!
Re: Fussball-WMmad_flyer_one Unterschrift
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Di 15. Jun 2010, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fussball-WMIch dacht es mir schon fast dass Du da drauf hinaus willst ^^
Warum sollte es zufall gewesen sein wenn meine Eltern auch Deutsche sind :denk: Und wenn ich eine andere Nationalität wäre dann wäre ich sicherlich auch stolz drauf
Re: Fussball-WMHmm... mal hypothetisch... ein in Deutschland geborener, mit ukrainischer Abstammung. Worauf ist der stolz? Ein Deutscher zu sein? Ein Ukrainer zu sein? Ein "Russe" zu sein (das mögen die aber nicht)? Die meißten rennen dann mit der ukrainischen Flagge rum, weil Ihre Eltern dort mal her gekommen sind. Dürfte er nach Deinem Empfinden aber nicht. Merkst Du, worin der Zufall besteht? Und nein, ich schäme mich für nichts, was ich nicht gemacht habe! Wenn die Amis (und so ziemlich jedes andere Volk der Erde auch) sich schämen, die schwarzen versklavt zu haben... wenn die Spanier sich schämen die Indianer abgeschlachtet zu haben... wenn die Russen sich schämen, den afghanischen Kindern als Spielzeug getarnte Minen "geschenkt" zu haben... wenn die fundamentalistischen Islamisten sich schämen Hochhäuser zu sprengen... wenn die Kirche sich schämt (und Ihr Kreuz verboten wird) so ziemlich alles gequält und abgeschlachtet zu haben, was anders denkt... dann schäme ich mich auch. Vorher nicht! Aber stolz bin ich nur auf das, was ich erreicht und geleistet habe. Stolz darauf, einem Menschen geholfen oder Ihn gar gerettet zu haben. Stolz darauf, der zu sein der ich bin. Aber nicht darauf, in Deutschland geboren zu sein.
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Di 15. Jun 2010, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fussball-WMAlso is es Zufall das meine Eltern Deutsche sind ? ? ^^ Ich mein es ist nunmal so und nicht anders warum darf ich dann nicht stolz drauf sein? Ok, Du verbindest stolz mit anderen Dingen/Werten aber ich bezieh es halt auch auf meine Herkunft
Zuletzt geändert von Blackcheech am Di 15. Jun 2010, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fussball-WMNatürlich ist es ein Zufall, daß Deine Eltern deutsche sind. Auch sie sind "zufällig" hier geboren. Wenn Du das Zeiteisen zurück drehst wirst Du nämlich sehen, daß einige am Ende des WKII es nicht geschafft haben, ins "deutsche Kernland" zu flüchten und demnach jetzt Polen sind. Oder doch Deutsche, weil Ihre Eltern widerum Deutsche waren? Man kann es drehen und wenden, es bleibt eine Frage des eigenen Gedanken. Und vielleicht fragst Du Deine Eltern mal, wo Du denn vermutlich tatsächlich "gemacht" wurdest. Vielleicht an einem schönen Abend im Urlaub in Rimini? Dann wärest Du "made in Italy". Aber mal Spam und Spaß beiseite, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen und wollte Dich bzw. Deine Aussage auch absolut nicht kritisieren! Es passt nur gerade so schön. Wobei es mich mal interessieren würde, was denn z.B. ein in Deutschland geborener Mensch türkischer Abstammung denkt. Stolz auf "made in Germany"? Stolz auf die türkische Abstammung? Oder vermutlich doch irgendwie beides? Wir sind Menschen in Ländern, deren Grenzen "zufällig" oder durch Kriege u.ä. gezogen wurden. Wir haben einen Glauben, weil unsere Eltern ihn hatten (meißt jedenfalls)...
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Di 15. Jun 2010, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fussball-WMDu Lusche hast fast falsch zitiert äätttsch Kann ich Dir sagen wo das war, im tiefsten Sachsen grins, damals durften wir nirgends hinfahren ausser in die Ostblockstaaten aber da waren meine Eltern nie Ich se es net als Spam was is spam überhaupt Mich würde es aber auch interessieren wie se drüber denken !! Ich kenne ein paar die sich eher als Deutsche sehen aber der Grossteil dann doch an ihre Wurzeln denken
Zuletzt geändert von Blackcheech am Di 15. Jun 2010, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
||