SemFi (www.semfi.de)

Mainboard gesucht...

Hier geht es um die Hard- und Software
Camper1978
Re: Mainboard gesucht...

Beitrag von Camper1978 » Mi 30. Mai 2012, 22:07

@Chad: Viel erfolg! Der Hardwaresupport von Asus war bei mir damals recht kulant - auch wenn ich "nur" Endkunde war... das einige was ätzend war, war die 4-wöchige Wartezeit ;)

@Border: Alles Quatsch! Es MUSS nur der gleiche Chipsatz sein!!! Und wenn ich mir den Post von Kanllfrosch durchlese ist das mit Win7 wohl auch kein Thema mehr. Für WinXP kann ich dir garantieren das es mit nem einfachen austausch funktioniert: Asus K8N mit Nforce3 250GB-Chipsatz wurde mittlerweile 3x (!!!) ausgetauscht ohne auch nur EINEN TREIBER oder ein Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen! ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 1. Jun 2012, 11:34

Zum Glück habe ich meinen Beitrag als Vermutung geschrieben. :D Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, da ich es selbst noch nie ausprobiert habe. Mir kam das halt eben nur in den Sinn, weil ich mich selbst schonmal mit einem ASUS-Board herumgeärgert habe. Daher dachte ich mir, lieber einen Denkanstoß zu oft, als schweigen und nachher schreiben "das dacht ich mir schon." ;)

Aber gut daß es klappt und danke für die Erklärungen! Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :D

Ich drücke Dir die Daumen Chad, daß es über die Garantieabwicklung von ASUS funktioniert! Und ich gebe mad recht, scheißegal was der Händler schreibt in seinen Bedingungen schreibt. Wenn ASUS das so vorgibt, muß er sich daran halten. Andernfalls wird ASUS ihm die Hölle heiß machen bzw. den Vertrag kündigen (wenn er denn einen hat). Also in diesem Falle brav an ASUS schreiben, daß die 30,- € von Dir haben wollen um das zu erledigen, was laut ASUS eindeutig kostenlos sein soll.

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Fr 1. Jun 2012, 12:29

Auf euer raten hin habe ich in dem technischen Support von ASUS mitgeteilt, dass K&M Kohle will und die Reaktion war, ich soll mich an den RMA-Support wenden... mal sehen, wie die reagieren, aber ich denke unsere Chancen das direkt mit ASUS abzuwickeln sind gestiegen :D
WErde heute Nachmittag die Mail schreiben und dann mal sehen :)

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden :)

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mi 6. Jun 2012, 11:43

So... Da mad in der SB gefragt hatte, ein kleiner Zwischenstand für diejenigen, die das hier verfolgen:
ASUS hat geantwortet, dass sie das in Fällen, in denen der Händler überzogene Kosten gelten machen will, geht es auch direkt einzuschicken.
Dazu musste ich auf diese Mail antworten und einige Infos beilegen (u.a. Rechnungs-Scan). Also haben wir gestern auf diese Mail geantwortet und warten jetzt auf die RMA-Nummer und werden das Paket dann vermutlich am Freitag losschicken...

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 6. Jun 2012, 13:20

Es freut mich zu hören, dass es nun doch geklappt hat und finde es zugleich echt schade, dass K&M sich so quer stellt, indem sie eine horende Summe für einen Service verlangen, welche eigendlich Kostenlos von statten gehen sollte.

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Do 21. Jun 2012, 11:47

Soooo... wieder Zeit für ein kleines Update:
Paket am 8.6. bei [strike]DLH[/strike] äh DHL ;) abgegeben.
Am 19.6. stand dann ein Postbote bei uns vor der Türe und hat uns ein neues Mainboard überreicht, das uns von ASUS per DHL Express zugesendet wurde...
Ob jetzt wieder alles funktioniert müssen wir am Wochenende sehen, wenn wir den PC wieder herstellen :)
Aber ich bin ganz zuversichtlich...

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 21. Jun 2012, 11:51

Von Versand zu Versand ging es schneller als ich dachte.

Dann drücken wir die Daumen, das alles wieder funktioniert und wir sagen können:

:baron:

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mo 25. Jun 2012, 10:37

So, nächsten und vermutlich letztes Update zu diesem Thema hier:
Mainboard am Samstag verbaut, dabei sogar noch ein Stromkabel aus dem Netzteil eingespart, damit da weniger Kabelsalat herrscht.
Angeschaltet....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
LIEF!!! :)

Alles hat funktioniert. Grafiktreiber neu drauf gemacht, nachdem die alten deinstalliert wurden, aber sonst ging alles.
Echt klasse.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 25. Jun 2012, 11:07

Glückwunsch!!!

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Mi 27. Jun 2012, 00:04