Zum Glück habe ich meinen Beitrag als Vermutung geschrieben.

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, da ich es selbst noch nie ausprobiert habe. Mir kam das halt eben nur in den Sinn, weil ich mich selbst schonmal mit einem ASUS-Board herumgeärgert habe. Daher dachte ich mir, lieber einen Denkanstoß zu oft, als schweigen und nachher schreiben "das dacht ich mir schon."
Aber gut daß es klappt und danke für die Erklärungen! Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Ich drücke Dir die Daumen Chad, daß es über die Garantieabwicklung von ASUS funktioniert! Und ich gebe mad recht, scheißegal was der Händler schreibt in seinen Bedingungen schreibt. Wenn ASUS das so vorgibt, muß er sich daran halten. Andernfalls wird ASUS ihm die Hölle heiß machen bzw. den Vertrag kündigen (wenn er denn einen hat). Also in diesem Falle brav an ASUS schreiben, daß die 30,- € von Dir haben wollen um das zu erledigen, was laut ASUS eindeutig kostenlos sein soll.