SemFi (www.semfi.de)

SWTOR Knights of the Fallen Empire

mad_flyer_one
General
General
Re: SWTOR Knights of the Fallen Empire

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 26. Okt 2015, 16:32

Ich bau die Teile weder zum Verkaufen noch für mich selber. Für mich macht das, wie für Dich, keinen sinn bzw. ist unwirtschaftlich. ;) Ich hab mich umständlich ausgedrückt. :frettche:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 26. Okt 2015, 17:59

Genau, völlig unwirtschaftlich. Ich weiß nur nicht, was Bioware damit meinte, daß es für die "Crafter" interessanter werden soll. Also ich habe noch nichts entdeckt, was es "interessanter" machen würde. Du?

Im Gegenteil, es ist teurer und vor allem komplizierter geworden. Ich baue weniger und brauche länger. :(

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 27. Okt 2015, 09:16

Ich hab auch nichts entdeckt, was das craften interessanter macht.
Mit MK Teilen haben wir Geld verdient, mit Ohrteilen, mit Relikten, mit Färbemodulen, mit Aufwertungen und teilweise mit Modifikationen ebenfalls. Das alles ist jetzt vorbei.

Was jedenfalls besser ist, die Gefährten bringen mehr Mats und die Aufgaben sind nicht mehr zufällig. Damit macht man nicht mehr Kasse. oO

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 27. Okt 2015, 12:24

mad_flyer_one hat geschrieben:Mit MK Teilen haben wir Geld verdient, mit Ohrteilen, mit Relikten, mit Färbemodulen, mit Aufwertungen und teilweise mit Modifikationen ebenfalls. Das alles ist jetzt vorbei.
MK-Kits

Ich hatte ja vermutet, daß gerade bei den MK-8-Kits die Preise fallen werden, da von MK-8 bis MK-10 alles zu MK-8 wurde und damit das Angebot steigt. Das ist bis jetzt aber ausgeblieben und liegt wohl an den zusätzlich benötigten Rüstungsbau-Komponenten.

Aus diesem Grund sind auch bei den kleineren MK-Kits die Preise gestiegen. In Anbetracht des benötigten Materials aber auch normal. Daß mehr geplünderte Materialien gebraucht werden, wird zwar durch das größere Materialangebot kompensiert. Aber dazu werden halt noch gehackte Technikteile und Unterweltmetalle benötigt.

Nicht zuletzt sind die Preise für die MK-Kit-Komponenten ins Uferlose gestiegen, was es mit dem gestiegenen Zeitaufwand fast unwirtschaftlich macht.

Ohrstücke/Implantate

Völlig uninteressant. Die aktuellen Versionen benötigen ultraseltene Handwerksmaterialien aus den Eroberungen. Für 2 Items je Woche verschwende ich keine Zeit. Die "alten" werden im Ramschbereich auslaufen und sind aufgrund der Statsänderungen bei gleichem Namen schwer zu sortieren. Zeitaufwand zu groß.

Nachteilig ist auch, daß droppende Teile jetzt nur noch eine 50%ige Chance haben, nicht verwendet werden zu können. Letztendlich wird nur noch zwischen Tank/nicht Tank unterschieden, während früher zusätzlich noch das Attribut Zielgenauigkeit/Stärke/Willenskraft/Fähigkeit passen mußte. Damit wird die Nachfrage erheblich sinken.

Relikte

Aktuelle Versionen sind zur Zeit nicht in Sicht. Soweit ich gelesen habe, müßen die momentanen Endcontent-Relikte auch wieder im Kampf aktiviert werden. Ich persönlich finde das nervig und vermute daß daher auch andere darauf verzichten werden.

Die alten Relikte sind vom selben Problem betroffen, wie Ohrstücke un Implantate. Bei gedropten Teilen eine 50%-Chance, daß sie verwendbar sind.

Färbemodule
Hier muß man einfach abwarten, wie es sich entwickelt. So schlechte Chancen sehe ich hier nicht. Zwar braucht man mengenmäßig mehr Material aufgrund der Tatsache, daß erst einmal mit Kraftkristallen und Artefaktfragmenten Kunstfertifkeit-Komponenten hergestellt werden müßen, dafür sind aber die teuren, epischen Edelsteine weggefallen. Zur Zeit werden sie verramscht, aber wie geschrieben, mal abwarten.

Aufwertungen

Alle stürzen sich auf die 40er Aufwertungen, so daß die Verkaufspreise viel zu niedrig sind für die benötigten Materialien. Die Materialien zu verkaufen würde hier mehr Sinn machen. Bei den 36er Aufwertungen sieht es noch schlimmer aus.

Der Rest wird, wie immer, nur wenig nachgefragt während die Zahl der Anbieter dafür zu groß ist. Ein hartes Geschäft bei gestiegenem Aufwand. Da mache ich zwar noch mit, aber ich beobachte es genau und ggf. lasse ich es auslaufen.

Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen

Auch hier gilt die 50%-Regelung. Tank oder nicht Tank ist die einzige entscheidende Frage. Dazu wieder das Mats-Problem mit den epischen Teilen. Uninteressant, da Mats zu teuer und Verkaufspreise zu niedrig.
mad_flyer_one hat geschrieben:Was jedenfalls besser ist, die Gefährten bringen mehr Mats und die Aufgaben sind nicht mehr zufällig. Damit macht man nicht mehr Kasse. oO
Zweischneidiges Schwert würde ich sagen. Es ist bei JEDEM besser, so daß jeder die selben Chancen hat. Unser Vorteil, nämlich unser Wissen um das wie/wo und die mühsam herausgewurstelten Bonis sind weg.

Meine Zusammenfassung

Ich wurschtel zur Zeit überall rum um abzuklopfen, wo was geht und wo nicht. Den Stein der Weisen habe ich noch nicht gefunden. Ich kann kann aber sagen, daß die Kosten gestiegen und die Erträge gesunken sind. Das noch gepaart mit einem höheren Zeitaufwand.

Abwarten... :-|

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 8. Jan 2016, 08:45

BioWare kündigt die Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic - Knights of the Fallen Empire, Anarchie im Paradies für den 12. Februar 2016 an.

Seht hier den neuen Brandfackel-Teaser: [youtube]kQAJ9nw1YRI[/youtube]

[simg=550]http://cdn-www.swtor.com/sites/all/file ... 54x480.jpg[/simg]

BioWare und Lucasfilm haben heute die Veröffentlichung des nächsten Kapitels in der sich erweiternden Geschichte von Star Wars™: The Old Republic™ - Knights of the Fallen Empire angekündigt. 'Anarchie im Paradies' wird ab dem 12. Februar 2016 verfügbar sein und ist das erste von sieben neuen Kapiteln, die die persönliche Story des Fremdlings fortsetzen. Und das Beste ist, Abonnenten von Star Wars: The Old Republic erhalten alle existierenden und zukünftigen Kapitel von Knights of the Fallen Empire kostenlos. Neue Spieler können sofort mit der sich entwickelnden Geschichte von Knights of the Fallen Empire mit Stufe 60 loslegen und BioWare-Erzählkunst in einem vielfältigen Star Wars™-Universum erleben.

In 'Anarchie im Paradies' gibt es eine neue Verbündete: die berüchtigte Söldnerin Brandfackel. Sie befindet sich auf einer Mission, Zakuul anzugreifen, um das Ewige Imperium und dessen Machtsitz, den Ewigen Thron, zu zerschlagen - dafür ist ihr jedes Mittel recht. Der Fremdling muss darüber entscheiden, wie weit er gehen will, um den Ewigen Imperator zu besiegen. Die Spieler erfahren die düsteren Konsequenzen ihrer vergangenen Entscheidungen und sehen, welchen Einfluss sie auf ihre Allianz haben - außerdem spüren sie, welche Rolle ihre Bestimmung bei ihrer gefährlichen Reise spielt.

BioWare hat außerdem ein neues Abonnement-Belohnungsprogramm angekündigt, das Spielern eine Reihe von besonderen monatlichen Belohnungsgegenständen im Spiel bietet, die an den HK-55-Attentäterdroiden angelehnt sind.

• Spieler, die am 12. Januar 2016 Abonnent sind, erhalten HK-55 als ständigen persönlichen Gefährten.
  • Diejenigen, die von Februar bis August 2016 jeweils am zweiten des Monats ein Abonnement haben, erhalten einen Spiel-Belohnungsgegenstand, der an die Ausrüstung und Waffen von HK-55 angelehnt ist - außerdem erhalten sie zwei Tage früher Zugang zu dem Kapitel, das im jeweiligen Monat erscheint.
  • Spieler, die am 2. Februar 2016 ein Abonnement haben, erhalten das von HK-55 inspirierte Jetpack-Transportmittel, das für die härtesten Bedingungen gebaut wurde und mit dem die Spieler durch die Galaxis reisen können.
  • Spieler, die vom 12. Januar bis zum 2. August durchgehend ein Abonnement haben, erhalten die Möglichkeit, ein Bonuskapitel als HK-55 zu spielen!
Es gelten Bedingungen und Einschränkungen. Weitere Informationen zum Belohnungsprogramm gibt es auf www.StarWarsTheOldRepublic.com/de/falle ... e/rewards.

Die Erweiterung 'Knights of the Fallen Empire', die im letzten Herbst erschienen ist, setzt die epische und spielerbasierte Geschichte dieses Jahr fort und erweitert sie. Für diejenigen, die noch nicht gespielt haben, gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt, um einzusteigen, während die Story fortgesetzt wird, neue Charaktere eingeführt werden und es unerwartete Wendungen gibt, die den Spieler auf Trab halten, während dieser dabei ist, eine Allianz aufzubauen, um dem Imperator gegenüberzutreten.

Mehr erfahren auf StarWarsTheOldRepublic.com/de/fallen-empire/rewards.

Quelle: swtor.com

Antworten