mad_flyer_one hat geschrieben:Mit MK Teilen haben wir Geld verdient, mit Ohrteilen, mit Relikten, mit Färbemodulen, mit Aufwertungen und teilweise mit Modifikationen ebenfalls. Das alles ist jetzt vorbei.
MK-Kits
Ich hatte ja vermutet, daß gerade bei den MK-8-Kits die Preise fallen werden, da von MK-8 bis MK-10 alles zu MK-8 wurde und damit das Angebot steigt. Das ist bis jetzt aber ausgeblieben und liegt wohl an den zusätzlich benötigten Rüstungsbau-Komponenten.
Aus diesem Grund sind auch bei den kleineren MK-Kits die Preise gestiegen. In Anbetracht des benötigten Materials aber auch normal. Daß mehr geplünderte Materialien gebraucht werden, wird zwar durch das größere Materialangebot kompensiert. Aber dazu werden halt noch gehackte Technikteile und Unterweltmetalle benötigt.
Nicht zuletzt sind die Preise für die MK-Kit-Komponenten ins Uferlose gestiegen, was es mit dem gestiegenen Zeitaufwand fast unwirtschaftlich macht.
Ohrstücke/Implantate
Völlig uninteressant. Die aktuellen Versionen benötigen ultraseltene Handwerksmaterialien aus den Eroberungen. Für 2 Items je Woche verschwende ich keine Zeit. Die "alten" werden im Ramschbereich auslaufen und sind aufgrund der Statsänderungen bei gleichem Namen schwer zu sortieren. Zeitaufwand zu groß.
Nachteilig ist auch, daß droppende Teile jetzt nur noch eine 50%ige Chance haben, nicht verwendet werden zu können. Letztendlich wird nur noch zwischen Tank/nicht Tank unterschieden, während früher zusätzlich noch das Attribut Zielgenauigkeit/Stärke/Willenskraft/Fähigkeit passen mußte. Damit wird die Nachfrage erheblich sinken.
Relikte
Aktuelle Versionen sind zur Zeit nicht in Sicht. Soweit ich gelesen habe, müßen die momentanen Endcontent-Relikte auch wieder im Kampf aktiviert werden. Ich persönlich finde das nervig und vermute daß daher auch andere darauf verzichten werden.
Die alten Relikte sind vom selben Problem betroffen, wie Ohrstücke un Implantate. Bei gedropten Teilen eine 50%-Chance, daß sie verwendbar sind.
Färbemodule
Hier muß man einfach abwarten, wie es sich entwickelt. So schlechte Chancen sehe ich hier nicht. Zwar braucht man mengenmäßig mehr Material aufgrund der Tatsache, daß erst einmal mit Kraftkristallen und Artefaktfragmenten Kunstfertifkeit-Komponenten hergestellt werden müßen, dafür sind aber die teuren, epischen Edelsteine weggefallen. Zur Zeit werden sie verramscht, aber wie geschrieben, mal abwarten.
Aufwertungen
Alle stürzen sich auf die 40er Aufwertungen, so daß die Verkaufspreise viel zu niedrig sind für die benötigten Materialien. Die Materialien zu verkaufen würde hier mehr Sinn machen. Bei den 36er Aufwertungen sieht es noch schlimmer aus.
Der Rest wird, wie immer, nur wenig nachgefragt während die Zahl der Anbieter dafür zu groß ist. Ein hartes Geschäft bei gestiegenem Aufwand. Da mache ich zwar noch mit, aber ich beobachte es genau und ggf. lasse ich es auslaufen.
Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen
Auch hier gilt die 50%-Regelung. Tank oder nicht Tank ist die einzige entscheidende Frage. Dazu wieder das Mats-Problem mit den epischen Teilen. Uninteressant, da Mats zu teuer und Verkaufspreise zu niedrig.
mad_flyer_one hat geschrieben:Was jedenfalls besser ist, die Gefährten bringen mehr Mats und die Aufgaben sind nicht mehr zufällig. Damit macht man nicht mehr Kasse. oO
Zweischneidiges Schwert würde ich sagen. Es ist bei JEDEM besser, so daß jeder die selben Chancen hat. Unser Vorteil, nämlich unser Wissen um das wie/wo und die mühsam herausgewurstelten Bonis sind weg.
Meine Zusammenfassung
Ich wurschtel zur Zeit überall rum um abzuklopfen, wo was geht und wo nicht. Den Stein der Weisen habe ich noch nicht gefunden. Ich kann kann aber sagen, daß die Kosten gestiegen und die Erträge gesunken sind. Das noch gepaart mit einem höheren Zeitaufwand.
Abwarten...
