|
-
HigH_HawK
- Lt General

von HigH_HawK » Mo 25. Feb 2013, 14:29
Borderliner71 hat geschrieben:mad_flyer_one hat geschrieben:Es sind doch ein paar schöne Sachen gedroppt, die wir untereinander hätten teilen können. So haben wir weniger abbekommen und dann Sachen, die wir zum Teil nicht gebrauchen konnten.
Nun ja, ich glaube daran ändert sich auch nichts, wenn man mit eigenen Spielern geht. Die Anzahl der Spieler bleibt, damit der Bedarf an gewissen Items und damit widerum die Chance ein Item zu bekommen.
Mit mir selbst bin ich ein wenig unzufrieden. Offenbar habe ich bei ein und dem selben Artikel beide Male Bedarf geklickt und somit zwei paar Columni-Tankstiefel für den Kopfgeldjäger erhalten. Im TS fragte ich noch extra, ob sie nicht irgendjemand haben möchte.
In Zukunft werde ich, Eile hin oder her, meinen Charakter bzw. mein Inventar vor dem würfeln kontrollieren. Es darf einfach nicht sein, daß auf diese Weise Items verschwendet werden. Auch wenn ich der einzige Tank-Kopfgeldjäger im Raid war, so hätte doch vielleicht ein DD- oder Heal-Kopfgeldjäger dieses Item für seinen Gefährten brauchen oder zumindest jemand verkaufen können.
Mach Dir da mal keine Gedanken! Du hattest Bedarf auf dieses Item, also macht der Rest nix! Die meisten gehen eh nur noch für die Marken dort rein, da sie meistens schon höher ausgerüstet sind.
Ich persönlich fand den RAID auch vollkommen in Ordnung, mir hat nur nich gefallen, dass die Ansagen immer recht durcheinander waren. Es muss etwas geordneter zugehen, so dass jeder klipp und klar versteht, was zu tun ist.
-
Floppy
von Floppy » Mo 25. Feb 2013, 14:41
Aber sag mal Border waren das nicht zerlegte Columni-Stiefel??
Wenn JA dann kannst du diese auch an Mad weitergeben da ja der Name der zerlegten Teile unwichtig ist, wichtig ist doch nur das man sich beim Händler das richtige Item für seinen Char raus sucht!!!
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mo 25. Feb 2013, 15:04
HigH_HawK hat geschrieben:Mach Dir da mal keine Gedanken! Du hattest Bedarf auf dieses Item, also macht der Rest nix!
Grundsätzlich hast Du recht, klar. Trotzdem werde ich da in Zukunft mal schnell die Tasten "C" und "I" drücken. Muß ja nicht sein, daß jemand ein und das selbe Teil 2x bekommt. Fair muß fair bleiben und nach meinem ersten Bedarf-Win hätte ich beim zweiten Mal Gier drücken müßen.
HigH_HawK hat geschrieben:... mir hat nur nich gefallen, dass die Ansagen immer recht durcheinander waren. Es muss etwas geordneter zugehen, so dass jeder klipp und klar versteht, was zu tun ist.
Da muß ich Dir recht geben. Manchmal habe ich auch nichts verstanden, weil zuviele auf einmal geredet haben.
Floppy hat geschrieben:Aber sag mal Border waren das nicht zerlegte Columni-Stiefel??
Wenn JA dann kannst du diese auch an Mad weitergeben da ja der Name der zerlegten Teile unwichtig ist, wichtig ist doch nur das man sich beim Händler das richtige Item für seinen Char raus sucht!!!
Nein, die waren nicht zerlegt, sondern es waren die Stiefel selbst. Sonst hätte ich nicht "Tankstiefel" geschrieben und auch im TS gesagt. Es waren die Stiefel selbst und mit einem deutlich höheren Ausdauer-Attribut, als Zielgenauigkeit und mit (unter anderem) Verteidigungswert als Zusatzattribut.
An zerlegten Items habe ich Columni-Armschienen sowohl für den Kopfgeldjäger, als auch den Sith-Krieger bekommen. Bei beiden habe ich Gier geklickt, weil ich selbst Rakata-Armschienen habe und halt eben keinen Sith-Krieger und bei beiden habe ich extra im TS nochmal nachgefragt, ob wirklich niemand Bedarf daran hat, weil ich sie beim "Gierwürfeln" bekommen habe. Ganz gezielt mad und HawK, aber beide hatten schon Columni-Armschienen.
Den Sith-Armschienen-Bausatz habe ich noch, den Kopfgeldjäger-Armschienen-Bausatz habe ich für meinem Blizz eingetauscht. 
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Mo 25. Feb 2013, 15:32
Das war der zweite Raid, wo wir vier dabei waren (border, floppy, hawk und ich). Für mich war es der zweite, daher kann ich persönlich zufrieden sein.
Klar waren die Anweisungen etwas drucheinander. Das sind Feinheiten, die wir noch besser "entwickeln" werden. Im übrigen ist eins das wichtigte, der Spaß und davon hatten wir eine Menge. 
-
HigH_HawK
- Lt General

von HigH_HawK » Mo 25. Feb 2013, 16:50
mad_flyer_one hat geschrieben:Klar waren die Anweisungen etwas drucheinander. Das sind Feinheiten, die wir noch besser "entwickeln" werden.
Da muss ich Dir leider widersprechen! In einem RAID sollte immer nur einer die Ansagen machen, wobei von den anderen nix zu hören sein sollte. Ansonsten kommt es dann zu solch einem durcheinander. Ich bin es in einem RAID von keinem meiner bisher gespielten MMOs gewohnt, dass da so eine Hektik herrscht.
Beispiel: Bei dem Droiden, welcher von Zeit zu Zeit gegrillt werden muss, wurde dem Border keine genaue Angabe gemacht, wo er sich hinstellen soll, so hätte zumindest vermieden werden können, dass er bei diesem öfters drauf geht.
Zum anderen werden bei diesem Boss im Randomverfahren, Leute mit einer tickenden Zeitbombe versehen, welche sich dann vom Gegner, und somit auch vom Tank, entfernen sollten. Dies wurde leider nicht angesprochen und deshalb ist z.B. der andere Maro ständig stehen geblieben und hat dem Border zusätzliche 4 - 5K Schaden zugefügt.
Eins führt zum anderen, somit haben nämlich die Heiler kaum noch eine Chance, um mit dem heilen hinterher zu kommen.
Dennoch möchte ich nicht alles schlecht reden, es war im großen Ganzen ein sehr guter RAID, nach welchem die Leute leider nur etwas kaputt waren, durch diesem ganzen durcheinander  (auch du warst fertig danach  )
Beim nächsten RAID wird eine genaue Ansage gemacht, wer die Bosstaktik erklärt und du/ihr werdet sehen, dass dies viel geschmeidiger abgeht
Wenn wir die RAIDs einpaar Mal gemacht haben, dann brauchen wir auch keine Einweisung mehr, außer wir haben Neulinge dabei und dann geht das auch ohne weitere Kommentare 
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Di 26. Feb 2013, 11:37
:denk: ich hab doch geschrieben, das es etwas durcheinander war, genauso wie Du es geschrieben hast?!?!
Einer muss den "Boss" spielen und sagen, wo es langläuft. Ich hab mich zwischendruch immer wieder gefragt, was die Spieler "von mir" wollen.
Hinzu kommt die MMO Sprache, womit ich mich sehr schwer tu. Mal heißt es ich bin gestant, man heißt es cc den oder den etc...
da werden zwei/drei verschiedene Wörter für ein und das selbe genutzt, wo ich dann nicht wirklich hinterherkomme.
Mein Fazit:
Es war ein sehr guter Raid, mit hat es spaß gemacht und die Truppe was gut.
Zum FP von gestern:
Nach sovielen Anläufen konnte ich nun den FP abschliessen, DANKE das wir es sogar in einer Std. hinbekommen haben. Das war aber eher eine Ausnahme von mir. Bei den nächsten FP´s wird der Bonus immer mitgenommen. 
Noch drei solcher "runs" und wir gehen dann im Schnelldurchgang ohne viel "Live-Planung" durch.
Nach der Abgabe hieß es, das ich jetzt den Palast (glaube ich) abschliessen soll. Der startet ebenfalls auf Ilum. 
-
HigH_HawK
- Lt General

von HigH_HawK » Di 26. Feb 2013, 12:14
mad_flyer_one hat geschrieben::denk: ich hab doch geschrieben, das es etwas durcheinander war, genauso wie Du es geschrieben hast?!?!
Einer muss den "Boss" spielen und sagen, wo es langläuft. Ich hab mich zwischendruch immer wieder gefragt, was die Spieler "von mir" wollen.
Hinzu kommt die MMO Sprache, womit ich mich sehr schwer tu. Mal heißt es ich bin gestant, man heißt es cc den oder den etc...
Stuned oder CC ist im Grunde das gleiche, außer das man CC hauptsächlich für Gegner und Stuned für sich oder die eigenen Spieler nimmt.
mad_flyer_one hat geschrieben:Nach der Abgabe hieß es, das ich jetzt den Palast (glaube ich) abschliessen soll. Der startet ebenfalls auf Ilum. 
War das nicht "Der falsche Imperator" oder auch liebevoll "Der Flaschen-Imperator" genannt?
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Di 26. Feb 2013, 12:20
HigH_HawK hat geschrieben:mad_flyer_one hat geschrieben:Nach der Abgabe hieß es, das ich jetzt den Palast (glaube ich) abschliessen soll. Der startet ebenfalls auf Ilum. 
War das nicht "Der falsche Imperator" oder auch liebevoll "Der Flaschen-Imperator" genannt?
Verdammt...
ja...
der unrichtige Imperator war es 
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Di 26. Feb 2013, 12:46
HigH_HawK hat geschrieben:Beispiel: Bei dem Droiden, welcher von Zeit zu Zeit gegrillt werden muss, wurde dem Border keine genaue Angabe gemacht, wo er sich hinstellen soll, so hätte zumindest vermieden werden können, dass er bei diesem öfters drauf geht.
Zum anderen werden bei diesem Boss im Randomverfahren, Leute mit einer tickenden Zeitbombe versehen, welche sich dann vom Gegner, und somit auch vom Tank, entfernen sollten. Dies wurde leider nicht angesprochen und deshalb ist z.B. der andere Maro ständig stehen geblieben und hat dem Border zusätzliche 4 - 5K Schaden zugefügt.
So ein Schlingel! Und ich dachte schon es läge am "Klopapier-Tank"... 
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Di 26. Feb 2013, 12:55
Wattebällchen oder doch eher ein Marshmallow-Tank 
Ich hatte es mitbekommen, das man aus dem gelb markierten Bereich raus sollte?!?!? 
Das wichtigste dabei ist, das wird der "Marshmallow-Tank" nie wieder so machen, hat ja 60.000 Leergeld ähm Lehrgeld bezahlt 
|
|