SemFi (www.semfi.de)

Raid

mad_flyer_one
General
General
Re: Raid

Beitrag von mad_flyer_one » So 7. Apr 2013, 09:07

Ich bin dabei, wenn wir solche Aktionen und alle weiteren FP`s/OP´s mit unseren eigenen Glidenmitgliedern machen. Wenn ein paar Gäste mit dabei sind hab ich keine Probleme damit. :)
Seit gestern abend weiß ich, das ich keine Raid´s mit anderen machen werde. Ich bin zwar kein Profi aber das Mats vom Gruppenlieder gesammelt werden und dann "nach eigenem ermessen" verteilt bzw. verlost werden ist mir nicht nur neu sondern hat einen extremen nachgeschmack. Da mache ich nicht mit.
Man muss dazusagen, das beim gestrigen Raid verdammt viele und gute Teile bzw. Mats gedroppt sind, nur haben wir wenig davon abbekommen.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 8. Apr 2013, 12:54

Mit wem warst Du/ward Ihr denn unterwegs? :denk:

Also dieses "vom Operationsführer verteilt/verlost" habe ich auch schon ein paar mal mitgemacht. Nach meiner Erfahrung war das immer sehr fair und umgeht halt die Ninja- bzw. Gefährtenlooter. Somit würfeln halt eben wirklich auch nur die um etwas, die es gebrauchen können und erst wenn es niemand für seinen Charakter braucht, wird für die Gefährten darum gewürfelt. Im Falle von Mats werden diese gesammelt und im Anschluß gleichmäßig verteilt.

Bei mind. 8 Spielern ist die Chance halt eben eher mittelmäßig, komplett abzusahnen. Wenn man mehr als nichts bekommen hat, ist das schon ein Erfolg.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 8. Apr 2013, 14:41

Borderliner71 hat geschrieben:Mit wem warst Du/ward Ihr denn unterwegs? :denk:
Mit Floppy und Hawk.
Wir waren zu dritt, dann kam noch ein vierter zu uns. Da suchte eine Gruppe noch vier/fünf Leute. Wir haben uns dann denen angeschlossen.
Es mag augenscheinlich "fair" aussehen aber war es denn auch fair? Ich fühlte mich dabei nicht wirklich wohl und daher werde ich solche "Veranstaltungen" meiden. ;)

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 8. Apr 2013, 15:06

mad_flyer_one hat geschrieben:Ich bin dabei, wenn wir solche Aktionen und alle weiteren FP`s/OP´s mit unseren eigenen Glidenmitgliedern machen. Wenn ein paar Gäste mit dabei sind hab ich keine Probleme damit. :)
Seit gestern abend weiß ich, das ich keine Raid´s mit anderen machen werde. Ich bin zwar kein Profi aber das Mats vom Gruppenlieder gesammelt werden und dann "nach eigenem ermessen" verteilt bzw. verlost werden ist mir nicht nur neu sondern hat einen extremen nachgeschmack. Da mache ich nicht mit.
Man muss dazusagen, das beim gestrigen Raid verdammt viele und gute Teile bzw. Mats gedroppt sind, nur haben wir wenig davon abbekommen.
Ja der RAID lief nicht wirklich optimal, das gebe ich zu. Aus meiner Sicht allerdings hatte dies nichts mit den Items zu tun, sondern einfach nur mit der Konzentration der Gruppe, da die Leute nur am rumlabern und rumblödeln waren.

Normalerweise funktioniert ein RAID in einer OP wie folgt:

Der RAID Leiter, stellt am Anfang eines jeden RAIDS das Beuteschema auf Beutemeister (ich glaube so hieß dies in SWTOR).

Wenn nun ein Boss Gegner gelegt wird, dann kann nur er die Kiste öffnen/den Gegner looten.

Warum wird dies so in einem MMORPG gemacht?

Diese Funktion hat den Hintergrund, dass nur Klassen die Gegenstände bekommen, welche diese auch anziehen und nutzen können. Dies schließt z.B. auch aus, dass irgendein Heinz auf Items würfelt, welche er dann nur beim Händler verscherbelt. Grundsätzlich hat aber dadurch keiner einen Nach-/Vorteil, da dennoch wie bei einem normalen drop auch gewürfelt werden muss. (/roll = Bedarf - /roll 50 = Gier)

Ob man dann ein Item bekommt, hängt immer vom Würfelglück ab, welches man auch ohne Beutemeister haben muss.

Beispiel wo dies sehr gut geklappt hat, war nachdem Puzzle/Schachbrett-Gegner.

Auch bei den Materialien muss ich wiedersprechen, da diese am Ende "fair" aufgeteilt wurde. Jeder hat gewürfelt (wie man dies auch beim direkten looten machen würde) und dann eines oder zwei bekommen.

Also alles in allem, war der Ablauf ein ganz normaler RAID, abgesehen von den einzelnen Leuten.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 8. Apr 2013, 15:19

Seltsamerweise hat die Person mit der wenigsten TP die meisten Teile bekommen und sorry aber vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. Nur einer weiß ganz genau, was gedroppt ist und das ist keiner von uns gewesen. ;)

Raid ist gelaufen und ich hab einiges gelernt...
wenn wir so einen Raid unter uns machen, dann profitieren wir so sehr, das kann man sich kaum vorstellen. 16 der teuren Molekular...Teile bzw. beim 8er Raid wohl 8 Teile, das ist schon verdammt viel Wert. Hinzu kommen noch Rüstungen, die jeder von uns gebrauchen könnte.

Jetzt müssen wir eh auf Level 55 kommen und alles andere ist dann eh neu und wir müssen viel, sehr viel lernen. :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 8. Apr 2013, 15:28

mad_flyer_one hat geschrieben:Seltsamerweise hat die Person mit der wenigsten TP die meisten Teile bekommen...
Hmm... :denk: im Grunde genommen mußte/konnte er ja dann aber auch bei jedem Item würfeln, weil er vermutlich nichts davon hatte, während andere vielleicht das eine oder andere schon hatten.

Aber ich weiß was Du meinst! Dieses System hat Vor- und Nachteile.
mad_flyer_one hat geschrieben:wenn wir so einen Raid unter uns machen, dann profitieren wir so sehr, das kann man sich kaum vorstellen. 16 der teuren Molekular...Teile bzw. beim 8er Raid wohl 8 Teile, das ist schon verdammt viel Wert.
Das verstehe ich nicht! Egal ob unter uns oder mit Fremden 16 Molekularstabilisatoren durch 16 geteilt (bei 8 halt durch 8) ergibt ein 1 Item pro Spieler, egal ob 2 von uns oder 16, für jeden 1 Teil. Wo profitieren wir also davon, diesen Raid unter uns zu machen?

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 8. Apr 2013, 15:52

Die Molekularstabilisatoren benötigen wir ja fürs aufrüsten. Wir können untereinander die Teile so aufteilen, damit jeder etwas davon hat und nicht nur ein oder zwei Personen. Bei den Rüstungen ist es genauso... mal bekommt der eine Kopfgeldjäger etwas mal der andere, je nach Bedarf und wenn wir gut ausgerüstet sind, dann kann man die Teile für seinen Gefährten geben. Damit profitieren wir alle gemeinsam. ;) Das war damit gemeint. :D

Ist heute ja nicht anders...
wenn Du etwas für den Kopfgeldjäger bekommst und ich bin mit dabei, Du das Teil bekommst und nicht gebrauchen kannst, ich aber gebrauchen könnte, dann gibst Du es ja mir. Wenn ich es auch nicht gebrauchen kann, dann vielleicht einer Deiner Gefährten. :D Nur bei bei einem Raid unter uns muss man nicht "hoffen" das man es bekommt, man bekommt es einfach. :)

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 8. Apr 2013, 16:35

Mad! Der Beutemeister hat die Items alle im Chat gepostet und die Items welche du meinst, wo an den Spieler mit den neidrigsten TP gingen, waren alle für den Scharfschützen, welches der Spieler auch war.

Diese hätten Dir als Söldner nichts genutzt, daher sehe ich da kein Problem?!

Wie gesagt, es liegt immer am Würfelglück und nur darauf kommt es an.

P.S. Es sind auch zwei Sachen für den Maro gedroppt und mit viel Würfelglück habe ich wenigstens die Schuhe bekommen, da die Hose an einen anderen Maro ging. Ach stimmt ja, der andere Maro wollte mir die Schuhe sogar abluchsen, da er sie doch nötiger hätte als ich xD

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 8. Apr 2013, 17:03

HigH_HawK hat geschrieben:Mad! Der Beutemeister hat die Items alle im Chat gepostet
Genau da liegt der Schuh (oder was es doch der Hund) begraben... :rofl:
beim ersten Boss vielen über acht Teile und beim zweiten Boss nur vier Teile? :denk:

Was solls, Raid ist gelaufen, wir haben unsere Erfahrungen gemacht und ändern können wir es es nicht mehr sondern nur daraus lernen und das hab ich. :)

Floppy

Beitrag von Floppy » Di 16. Apr 2013, 13:55

Hey Leute wie schauts aus besteht interesse daran an den wöchentlichen Missionen ?
Also an Kammer-Palast-Denova ??

Da man jetzt die komplette OP gehen muss um die weekly abzuschliesen stellt sich daher die Frage ob überhaupt interesse besteht.
Sofern interesse da ist .....
Oder wir gehen eine der neuen OPs an ?!!
Startzeit Sa.20.4 19.30

Antworten