![]() |
||
PVP Saison 1 incoming!
PVP Saison 1 incoming!SWTOR: Fahrplan über die Wintermonate – PVP Saison 1 incoming!
Erst letztens im Podcast hatten wir uns gefragt was wohl noch kommen mag in den kommenden Monaten von SWTOR. Der Sommerfahrplan war bekannterweise mit dem Erscheinen von Patch 2.4 beendet. Nun gibt es einen neuen Fahrplan, den uns Senior Producer Bruce Maclean näher vorstellet. Er nennt ihn Feiertags-Update. Am 29. Oktober plant man Patch 2.4.2 zu veröffentlichen. Dieser bringt übliche Fehlerbehebungen und zwei sehr entscheidende Dinge: 1. Den Start der ersten PVP Saison in SWTOR! 2. Den Start der webbasierten Ranglisten-PVP-Bestenlisten! Am 12. November plant man bei Bioware eine Aufräumaktion, wenn man so möchte. Es gebe aktuell mehrere Millionen Charakternamen auf den Servern von SWTOR und viele davon werden nicht benutzt. Man möchte nun gut 36% dieser Charaktere für eine Umbennenung vorsehen, so dass deren Namen wieder frei für die aktuellen Spieler werden. Genaue Details werden noch folgen aber eins verraten sie schon. [simg=450]http://starwars.gamona.de/wp-content/up ... per_EN.jpg[/simg] Es wird keine aktuellen Abonnenten und deren Charaktere treffen, unabhängig von Aktivität oder Stufe der Charaktere. Der Großteil der betroffenen Charaktere befindet sich unter Level 10. Charaktere ab Stufe 30 müssen ganz allgemein nicht umbenannt werden. An Thanksgiving wird es als kleines Dankeschön ein Doppel-EP-Wochenende geben. Dieses wird am 27. November starten und bis 2. Dezember andauern. Galactic Starfighter wird mit dem Spiel-Update 2.5 am 3. Dezember für die Abonnenten eingeführt. Für alle Free2Play Spieler wird die Erweiterung im Februar kommen, der Patch 2.5 aber natürlich trotzdem am 3. Dezember. Dieser Patch wird Anpassungen an der Klassen-Balance vornehmen und die brandneue PVP-Kriegsgebiet-Arena: die Makeb-Tafelberg-Arena beinhalten. Man plant noch weitere tolle Sachen, die sie aktuell noch nicht verraten können und wird in nächster Zeit noch einige Blog-Beiträge veröffentlichen. Das hört sich doch alles schon einmal sehr gut an. Was haltet ihr von Biowares Plan für die nächsten zwei Monate? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit! Zur offiziellen Ankündigung gelangt ihr hier » Quelle: starwars.gamona.de
Re: PVP Saison 1 incoming!Klingt für mich gut. Auch wenn ich jetzt nicht zu den Fans des PvP gehöre zeigt es doch zumindest, daß an dem Spiel weiter gearbeitet wird und es noch nicht abgeschrieben ist.
Re: PVP Saison 1 incoming!SWTOR: Start der ersten PVP Saison wurde verschoben!
Man mag es eigentlich kaum noch glauben, aber es ist wahr: Die erste PVP Saison von SWTOR, die ursprünglich für nächste Woche Dienstag, den 29. Oktober geplant war, wurde wegen Problemen verschoben. Es scheint langsam eine Never-Ending-Story zwischen SWTOR und der ersten PVP Saison zu werden. [simg=350]http://starwars.gamona.de/wp-content/up ... ison-1.jpg[/simg] Der Grund für die Verschiebung des Starts lautet: Man ist auf Probleme mit der Art wie Ratings in gewerteten Spielen vergeben werden gestoßen. Dies sei ein sehr schwerwiegender Fehler, der einige Rating-Inflationen hervorrufen könnte. Man wird den Start der ersten Saison nun so lange verschieben bis der Fehler behoben wurde. Das neue Ziel des Entwicklerteams sei es die Saison am 12. November zu starten. Aber wie immer kann es auch hier nochmals zu Verschiebungen kommen. Zur offiziellen Ankündigung gelangt ihr hier » Quelle: starwars.gamona.de/
Re: PVP Saison 1 incoming!Ich bin darauf ja nicht so gespannt, weshalb es mich auch nicht besonders ärgert. Aber trotz allem denke ich mir: Lieber verschieben und nachbessern, als heilloses Chaos und Flamethreads im SWTOR-Forum.
Re: PVP Saison 1 incoming!Blog zur PvP-Saison 1
[simg=450]http://cdn-www.swtor.com/sites/all/file ... 54x480.jpg[/simg] Hallo, liebe PvP-Spieler! Ich freue mich, dass der mit Spannung erwartete Moment endlich da ist! Mit Spiel-Update 2.4.3 geht die lange Vorsaison zu Ende und es beginnt endlich die erste Ranglisten-PvP-Saison! Wir wissen, dass es lange gedauert hat, und ich möchte mich persönlich bei allen bedanken, die bei uns geblieben sind. Aber was bedeutet es, eine echte Saison zu starten? Als Antwort auf diese Frage würde ich gerne den Plan für Saison 1 erläutern und ein wenig darüber sprechen, wie die erste Saison abläuft und was euch erwartet: Schritt 1) Start der Saison 1 Mit der Veröffentlichung von Spiel-Update 2.4.3 werden die Wertungen aller Spieler als Vorsaison-Wertung archiviert und alle Einzel- und Gruppen-Wertungen werden auf den Standard zurückgesetzt. Danach rücken die Spieler nach Abschluss eines Ranglisten-Spiels basierend auf dem Ergebnis in der Liste nach oben oder unten. Schritt 2) Bestenlisten Wie bereits im Livestream zum galaktischen Gildenkampf angekündigt, wird es mit dem Start der Saison 1 Internet-basierte Bestenlisten geben, auf denen die Spieler ihre Einzel- und Ranglisten-Wertungen einsehen und mit denen anderer Spieler vergleichen können. Die Spieler haben sich schon lange gewünscht, ihre Leistungen miteinander vergleichen zu können, und jetzt ist dies endlich möglich. Es wird sich also bald zeigen, wer die Bestenlisten für die jeweiligen Klassen anführen wird! Schritt 3) Dauer der Saison 1 Wir wissen noch kein genaues Datum, doch wir haben etwa sechs Monate als Dauer der Saison 1 vorgesehen. Sobald ein Datum feststeht, wird es öffentlich bekanntgegeben. Auf keinen Fall möchten wir die Leute, die noch um eine Position auf der Rangliste kämpfen, mit einem abrupten Saisonende überraschen. Schritt 4) BELOHNUNGEN Natürlich ist es auch schon ein gutes Gefühl, stolz auf seine Leistungen zu sein, aber es wird in jeder PvP-Saison auch exklusive Belohnungen geben. Wenn das Ende der Saison näher rückt, werden wir uns die Rangliste ansehen und die Wertungen in verschiedene Stufen einteilen. In jeder Stufe gibt es spezielle Belohnungen - je höher die Stufe, desto cooler werden sie natürlich sein (und außerdem erhält man immer auch alle Belohnungen der Stufen darunter). Die Ankündigung der verschiedenen Stufen und der entsprechenden Belohnungen wird gegen Ende der Saison erfolgen, jedoch früh genug, um den Spielern die nötige Reaktionszeit zu geben, falls sie noch eine höhere Stufe erreichen wollen. Schritt 5) Ende der Saison und Saisonpause Nach Ablauf der Saison werden wir die Wertungen wieder zur Ansicht archivieren. Wir haben eine kurze Pause zwischen dem Ende der Saison 1 und dem Beginn der Saison 2 geplant, um die Saisons etwas voneinander abzusetzen. Mit dem Start der Saison 2 werden die Wertungen erneut zurückgesetzt und es kann wieder losgehen! Die Saison 1 ist nur die Spitze des Eisbergs all dessen, was wir noch geplant haben, und wir hoffen, dass auch die zukünftigen Saisons auch wieder neue Elemente und Verbesserungen des Systems mit sich bringen. Wir freuen uns mit euch zusammen sehr über den Start der PvP-Saisons und sind schon gespannt, wie sich alles entwickelt. Wir sehen uns in der Arena! Rob Hinkle Senior System Designer Quelle: swtor.com ======================================================== Interessant ist es, das man diverse Belohnungen bekommt. Für mich ist das nichts, was micht zur Zeit reizt. Ich möchte lieber mit meinen Freunden zusammen ein paar Runden spielen. Da ist es mir dann egal ob PVP oder PVE. Aktuell bin ich für beides gerüstet.
Re: PVP Saison 1 incoming!Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Ich meine, sind wir mal ehrlich, wir würden eh alle nur unter "ferner liefen" aufgeführt. Um irgendwie vorne mitzumischen, fehlt uns die Zeit und der Skill, gegen all' die MMO-Pro's.
Re: PVP Saison 1 incoming!Heute kommt der Patch mit der ersten PVP Saison.
Re: PVP Saison 1 incoming!In weiser Vorraussicht (und weil ich Gestern extra nachgeschaut habe
Re: PVP Saison 1 incoming!SWTOR: Rangliste für gewertete Kriegsgebiete verfügbar
Mit dem Beginn der ersten PvP Saison wurde auch die Rangliste für die gewerteten Kriegsgebiete freigeschaltet. Diese findet ihr nun auf der offiziellen SWTOR-Webseite unter dem Reiter 'Ranglisten' vor. [simg=450]http://starwars.gamona.de/wp-content/up ... wtor-2.jpg[/simg] Die Ranglisten werten sowohl Einzelspieler als auch ganze Gruppen. Dabei werden die verschiedenen erweiterten Klassen einzeln aufgeführt. Sucht ihr z.B. nach dem Rang eines Gelehrten/Hexers so könnt ihr in der Rangliste herunterscrollen, oder aber den Reiter zu eurer Linken nutzen. Sucht ihr nach einem bestimmten Spieler, so gebt seinen Namen einfach in der Such im oberen Textfeld ein. Dabei sollte festgehalten werden, dass sich die Rangliste alle zwei Stunden aktualisert, sollte euer Ergebnis also noch nicht aktualisiert sein, so müsst ihr euch ein wenig gedulden. Quelle: starwars.gamona.de
Re: PVP Saison 1 incoming!"Und sucht Ihr den Border, braucht Ihr nix auswählen, sondern einfach nur ans Ende der Liste scrollen..."
Also ich freue mich drauf. Zwar habe ich bisher keine Ranglisten-Kriegsgebiete gemacht, aber ich arbeite an meiner Ausrüstung. Und wenn ich soweit bin, möchte ich da auch das eine oder andere Mal mitmachen. |
||