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Spielerlebnisse bei Galactic Starfighter (GSF)

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 08:35
von HigH_HawK
Ich missbrauche einfach mal dieses Thema :)

Ich konnte gestern die neuen Galactic Starfighter ausprobieren und muss sagen, dass ich am Anfang doch von der Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, überwälltigt war. Man braucht auf jeden Fall Zeit und etwas Ruhe, oder einen der sich schon damit auskennt, um ein anständiges Geschwader aufzubauen. (Ich ziehe aber die Zeit und die Ruhe vor, da man es so auch alleine lernt und nicht nur auf Tipps hört).

Nachdem ich das Tutorial durchgemacht hatte und mich dann ganz kurz mit den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigt habe, wollte ich doch gleich mal wissen, was da so abegeht und habe mich einfach mal für ein Match gelistet.

Am Anfang kam mir die Steuerung sehr merkwürdig vor, konnte mich dann aber im Laufe des Spiels daran gewöhnen.

Ein Manko habe ich allerdings, welches hoffentlich noch gefixt wird?! Es gab schon Spieler, die schon um 21 Uhr, 5 oder 6 Galactic Fighter im Lager hatten. Dem entsprechend waren diese auch jedem anderen Spieler überlegen, da neue Fighter auch neues an Waffen mitbringen und somit etwas stärker sind.

Hier wäre eine Anhebung der schwächeren wie im PvP sehr gut, dass diese wenigstens auch etwas mithalten können und nicht gleich das Opfer der Hardcore Zocker werden.

Re: Spielerlebnisse bei Galactic Starfighter (GS)

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 10:52
von mad_flyer_one
Ich hab Dein Beitrag mal abgetennt und ein neues Thema erstellt. ;)

Re: Spielerlebnisse bei Galactic Starfighter (GSF)

Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:04
von Borderliner71
Also ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Grundsätzlich finde ich es geil, super gemacht und funny. Aber irgendwie... kann ich nicht mitstinken. Ok, ich baller wenigstens nicht mehr dauernd in einen Felsen, wie am ersten Abend. :rofl: Dafür treff ich nix und werde ständig abgeschossen. Ich muß wohl noch üben. :D

Re: Spielerlebnisse bei Galactic Starfighter (GSF)

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 12:06
von Borderliner71
Ich nehme mad's Ankündigungs-Beitrag zu Patch 2.6 mal zum Anlass, um einen Erfahrungsaustausch zu der Erweiterung Galactic Starfighter anzukurbeln. Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Euch eingelebt, kämpft Ihr noch mit dem neuen Konzept, oder dümpelt es nur vor sich hin?

Also ich habe es seit Wochen nicht mehr gespielt. Nur so die ersten paar Tage, aber dann hatte ich einfach kein Verlangen mehr danach. An die Steuerung habe ich mich nicht gewöhnt. Klar, mehr üben könnte man sagen. Allerdings habe ich keine Lust etwas zu üben das mir keinen Spaß macht, nur damit es mir Spaß macht. Ich eier durch den Weltraum als Tontaube, treffe nichts und erreiche nichts. Dazu die verschiedenen Requisitionen und ein Kartellmarkt voll mit Gerümpel... :???:

Es ist "etwas anderes", aber mir macht es keinen Spaß. Ich blicke einfach nicht durch und nichts motiviert mich, mir einen Durchblick verschaffen zu wollen. Ein Spiel im Spiel, ohne Nutzen für's Spiel. Da spiele ich lieber Kriegsgebiete oder einen anderen Charakter nach oben.

Re: Spielerlebnisse bei Galactic Starfighter (GSF)

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 09:12
von mad_flyer_one
Ich hab keine Minute gespielt. Mich interessieren Raumkämpfe nicht wirklich daher hab ich es gar nicht erst ausprobiert. Die Raumanzüge und die Titel hab ich dankend angenommen und das was dann auch schon. ;)

Re: Spielerlebnisse bei Galactic Starfighter (GSF)

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 09:21
von HigH_HawK
Ich habe es eine Zeit lang gespielt, da ich solche Raumkämpfe doch etwas interessanter finde, als solche einfachen gemetzel im PvP.

Die Raumkämpfe sind an sich eine Erweiterung des PvP, da hier wieder Republik und Imperium versuchen wichtige Punkte für sich zu erobern. Man bekommt Erfahrung sowie Punkte, um sein Raumschiff aufzubessern und sich weitere Crew Mitglieder kaufen zu können.

!Achtung! Diese Crew Mitglieder sind nur in den Raumkämpfen nutzbar und laufen nicht mit einem herum !Achtung!

Borderliner71 hat geschrieben:Ein Spiel im Spiel, ohne Nutzen für's Spiel. Da spiele ich lieber Kriegsgebiete oder einen anderen Charakter nach oben.
Sind die Kriegsgebiete auch! ;) PvP ist und bleibt PvP, ob man dies nun als kleines rumrennendes/rumliegendes Männlein/Weiblein, oder in einem dafür vorgesehenen Raumgleiter tut, ist kein Unterschied.

Ich finde es garnicht mal so schlecht, dass man auch mal sowas eingeführt hat, denn es gab ja bekanntlich in Star Wars auch Raumkämpfe.

Re: Spielerlebnisse bei Galactic Starfighter (GSF)

Verfasst: Mi 8. Jan 2014, 11:08
von Borderliner71
HigH_HawK hat geschrieben:Ich habe es eine Zeit lang gespielt, da ich solche Raumkämpfe doch etwas interessanter finde, als solche einfachen gemetzel im PvP.
Gilt für mich eigentlich auch. Nichts identifiziere ich mehr mit dynamischen Raumschlachten, als Star Wars. Als alter Flugsimulator-Fuzzi und X-Wing/TIE-Fighter-Fan habe ich mich auch irgendwie drauf gefreut. Aber es hat mich nicht so recht begeistert, oder aber ich bin alt geworden. :mrgreen:
HigH_HawK hat geschrieben:
Borderliner71 hat geschrieben:Ein Spiel im Spiel, ohne Nutzen für's Spiel. Da spiele ich lieber Kriegsgebiete oder einen anderen Charakter nach oben.
Sind die Kriegsgebiete auch! ;) PvP ist und bleibt PvP, ob man dies nun als kleines rumrennendes/rumliegendes Männlein/Weiblein, oder in einem dafür vorgesehenen Raumgleiter tut, ist kein Unterschied.
Das sehe ich absolut nicht so! Die Rüstungen, welche ich mir durch "PvP-Marken" erspiele, kann mein Charakter tragen und sie verbessern meine Stats auf den Planeten (und das nicht unerheblich). Auf einem PvE-Server würde ich Dir recht geben, aber wir sind auf einem PvP-Server und da habe ich einen Vorteil im "normalen Spiel" auf den Planeten (dailys, weeklys, ...), durch erspielte PvP-Rüstungen. Das gilt für GS in keinster Weise.
HigH_HawK hat geschrieben:Ich finde es garnicht mal so schlecht, dass man auch mal sowas eingeführt hat, denn es gab ja bekanntlich in Star Wars auch Raumkämpfe.
Zweifellos! Wie schon geschrieben, ist Star Wars für mich der Inbegriff von Raumkampf. Ich mag auch nichtmal der Erweiterung oder der Umsetzung die Schuld geben. Kann sein, daß ich auch einfach zu alt dafür geworden bin, um sowas gegen reale Spieler zu zocken. Daher hat mich ja auch Eure Meinung dazu interessiert. ;)