![]() |
||
Das Rakghoul-Event
Das Rakghoul-EventSWTOR-Event: Auf Alderaan ist der Teufel los!
Auf Alderaan passieren aktuell verrückte und komische Sachen. Diese Nachricht wird gerade auch über den offiziellen Twitter-Account von SWTOR verschickt. SWTOR.DE ✔ @swtor_de Folgen Soldaten auf Alderaan berichten von ungewöhnlichen Tierangriffen. Ein Untersuchungsteam befindet sich derzeit auf dem Weg. Worum kann es sich handeln? Vor allem was hat die Tiere dazu gebracht? Eine Seuche? Ein verrückter Sith? Am besten macht ihr euch sofort auf den Weg nach Alderaan und begebt euch auf die Suche nach dem Untersuchungsteam! Vielleicht können sie eure Hilfe gebrauchen. Quelle: starwars.gamona.de
Re: SWTOR-Event: Auf Alderaan ist der Teufel los!Hmm, laut Chat auf der Flotte (gestern) läuft der Event noch nicht. :denk:
Re: SWTOR-Event: Auf Alderaan ist der Teufel los!Soll angeblich heute starten :bw:
Re: SWTOR-Event: Auf Alderaan ist der Teufel los!Gibt es hierzu schon neue Informationen? Bisher scheint niemand zu wissen, wann es startet. Ich hatte jetzt schon ein paar mal auf der Flotte gefragt, ob dieses Event bereits läuft. Erfolglos! :denk:
Die Kopfgledjäger-Woche läuft aber auch zur Zeit.
Re: SWTOR-Event: Auf Alderaan ist der Teufel los!Da gibt es diverse tweets auf Twitter...
Soldaten auf Alderaan berichten von ungewöhnlichen Tierangriffen. Ein Untersuchungsteam befindet sich derzeit auf dem Weg. Tierangriffe auf alderaanische Truppen nehmen zu. Killiks werden ausgeschlossen. Untersuchungen laufen. Details über Treffen zwischen GSI-Vorstand Addalar Hyland und dem alderaanischen Adel bleiben rar. Werden neue Waffenverträge ausgehandelt? GSI-Lieferungen nach Alderaan (Güter/Personal) sind erheblich gestiegen. Frachtlisten können derzeit nicht eingesehen werden. GSI-Schiffe scannen den gesamten Schiffsverkehr nach und von Alderaan. Die Republik und das Imperium versprechen baldige Untersuchungen. Gerüchte über eine neue GSI-Initiative mit dem Codenamen DHORN konnten nicht bestätigt werden. Opfer von kürzlich erfolgten Tierangriffen auf Alderaan sind aus Krankenstationen verschwunden. Personal hat keine Erklärung. Republikanische und imperiale Kriegsschiffe bei Alderaan entdeckt. GSI setzt Scans des orbitalen Schiffsverkehrs fort. In der Quelle starwars.gamona.de könnt Ihr alles mit Zeitangaben etc. nachlesen.
Re: SWTOR-Event: Auf Alderaan ist der Teufel los!Was? Ok, vergessen wir das! Laß die komischen Vögel zittern so lange sie wollen. Wenn's im Spiel mitgeteilt wird, sehe ich es. Und wenn nicht, dann kommt vielleicht Sylvester nach Alderaan, aber nicht der Border.
Das neue Event ist da: Die Rakghule verseuchen Alderaan!
Das Rakghoul-EventDas Rakghoul-Event ist auf nun auf dem Live-Server!
Wie wir heute überraschend feststellen durften hat das Rakghoul-Event begonnen. Wer nicht mehr darüber wissen möchte, sollte hier aufhören zu lesen, denn SPOILER INCOMING! [simg=450]http://starwars.gamona.de/wp-content/up ... -43-34.png[/simg] Das Event beginnt wie alle Events auf der Flotte mit dem aktuellen Nachrichtendienst. Dieser schickt euch nach Alderaan. Dort trefft ihr unter anderem auf infizierte Bewohner oder Seuchenbringer. Als nächstes werdet ihr zum Bohrer auf Alderaan geschickt, den ihr schon aus dem Trailer kennt. Dort gibt es dann die weiteren Missionen und ihr werdet Schritt für Schritt durch das Event geführt. Wir wünschen viel Spass beim Event! Quelle: starwars.gamona.de ======================================================= Die Rakghule sind los: Auf Alderaan ist die Seuche ausgebrochen! [simg=450]http://starwars.gamona.de/wp-content/ga ... -23-94.jpg[/simg] Quelle mit der Galerie: starwars.gamona.de
Re: Das Rakghoul-EventHat es schon jemand von Euch getestet und wenn ja, was haltet Ihr davon? Ich wollte es mir gestern nach meiner Handelsaktion noch kurz anschauen und bin dann doch etwas länger als gewollt "hängen geblieben".
Achtung!!! Wer es selbst herausfinden will, sollte nun nicht weiter lesen! Den ersten Rakghoul-Event auf Tatooine habe ich leider noch nicht mitbekommen, daher kann ich einen Vergleich dazu nicht ziehen bzw. auch nicht sagen, ob der augenblickliche Event auf Alderaan nur ein "Aufguss" ist. Also nun mein "jungfräulicher" Eindruck: Sehr geil inszeniert! Auf der Flotte gibt es die Quest an so einem schwebenden Nachrichtenterminal (ich habe ihn vor'm Kartellbasar gefunden, keine Ahnung ob er in jeder Ecke hängt). Sich die Kodex-Einträge brav durchlesen, wovon es im Verlauf dieser ersten Schritte ein paar gibt, ist meiner Meinung nach recht hilfreich. So entsteht ein durchsichtigeres Hintergrundbild. Schön gemacht, wie auch die Zwischenfilmchen. Also ab nach Alderaan... Zuerst einmal ein Tipp, den ich mit mehreren Toden bezahlen mußte: Kauft Euch bei einem Sänitätshändler diese Rakghoul-Stims! Andernfalls wird man schnell infiziert, in immer kürzeren Abständen von Anfällen geplagt (Fähigkeiten nicht nutzbar, Händlerfenster schließen sich, voll nervig) und irgendwann fällt man einfach tot um. Also rein mit dem Stim, entweder prophilaktisch (hält 5 oder 6 Stunden, wenn man stirbt muß man einen neuen verwenden) oder sobald die "krankheitsbedingten Zuckungen" beginnen. Und die Rakghoule fallen Euch an, sobald ihr den Raumhafen verlasst. Nun denn, auf Alderaan gibt es dann wieder ein paar Filmchen und eine kleine Quest in der "Hauptstadt". Den Ort des Geschehens auf Alderaan bzw. den Eingang zum Event-Bereich könnte man theoretisch auch via normalem Taxi und Gleiter erreichen. Schneller geht es aber mit einer direkten Gleiterverbindung, welche es in der Hauptstadt in dem Bereich gibt, wo man mit der Quest von der Flotte hin geschickt wird. Also rauf auf den Gleiter, im Questbereich den Fahrstuhl klicken und ... staunen! Sehr hübsch gemacht der Bereich. Düster, nicht so leer wie Höhlen, welche man aus dem Storyverlauf beim leveln kennt. Labyrinthartig, mit Verlaufen-Garantie, wenn man die Karte nicht nutzt. Alles mal angeschaut, Händler durchgeklickt (klar gibt's wieder Rufpunkte und entsprechende Items) und Quests angenommen. Das Prinzip ist wie beim schwarzen Loch (Missionsanzahl) bzw. Gree-Event (Token sammeln für Ausrüstung). Es gibt auch die eine oder andere Neuerung: Neben den vom Gree-Event bekannten, speziellen Haustieren und Rüstungen, gibt es für (soweit ich es mir gemerkt habe) jeden organischen Gefährten eine Anpassung, so daß er richtig schön infiziert aussieht. Außer Doc Lokin, der hat seine Rakghoul-Funktion ja bereits "ab Werk". Na dann mal rein in die Höhle... und dann wurde es hässlich! Die Höhle ist PvP-Gebiet. Am besten gefallen hat mir, daß man eine Mission bekommt, wobei man einen Jawa im Heldenbereich finden muß. Erst ist man etwas verwundert, weil er am gezeigten Ort nicht ist. Offenbar geht es auch eine Horde Republikaner so, denn ich stehe inmitten einer Gilde roter Spieler, welche sich genau wie ich in der Welt herumdrehen. Plötzlich kommen zwei leuchtende Augen um die Ecke gewackelt, die Augen eines Jawas im Blizz-Gefährtenanpassungslook, welcher mir am besten gefällt. Ein Rucksack so groß wie der Jawa selbst. Angeklickt, er bleibt kurz stehen, schnattert sein "wolle kaufe" und das Fensterchen öffnet sich. Hier kann man also die Token eintauschen, also etwas gestöbert. Plötzlich Fensterchen zu, panik, werde ich angegriffen? |
||