SemFi (www.semfi.de)

1 Sekunde Blue screen !!

Hier alle ausgemusterten Beiträge aus dem entsprechenden Bereich rein!
Gesperrt
schmerzenbringer
General
General

1 Sekunde Blue screen !!

Beitrag von schmerzenbringer » Do 20. Nov 2008, 10:16

Hi Leute,

das war ja eine schöne Überraschung gestern Abend!!!
Ich komme nach Hause, mache wie immer direkt nach dem betreten der Wohnung den Rechner an, gehe in die Küche um mir ein schönes Getränk zu holen, schecke dabei die Post und gehe dann wieder zum Rechner um die weiteren Startprozeduren durchzuführen. Kurz vorm betreten des Raumes höre ich ein kurzes piepen und wundere mich beim Blick auf den Monitor, warum der Bildschirm immer noch schwarz ist.
Schon etwas nervös :? , sehe ich, wie die Abfrage nach dem Neustart im "gesicherten Modus...."usw. erscheint und wähle die Möglichkeit der "letzten bekannten Konfiguration". Windows fährt weiter langsam hoch und ich denke: "OK, da hat er sich wohl mal kurz verschluckt". Plötzlich sehe ich eine Blue Page, die in weniger als einer Sekunde wieder verschwindet :o und der Neustart beginnt wieder von vorne!!

Beim zweitenmal wähle ich den "abgesicherten Modus" aus! und das System kommt nicht einmal soweit, sondern setzt sich schon vorher in den Anfangszustand zurück!! :cry:

Das führte leider zu einem mehr als deprimierenden Fernseh-Abend :cry:

Heute morgen dann das gleiche Spiel! allerdings hab ich diesmal ein Video gedreht und konnte die Blue-Page doch noch analysieren:

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/5489995[/myvideo]

"UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"

Kennt einer das?

Info von Microsoft hab ich heute morgen schon gefiunden!
support.microsoft.com/kb/297185/de

allerdings hab ich die Meldung ohne den Hinweis: "STOP 0x000000ED"

die dortigen Hinweise werd ich heute abend einmal ausprobieren und Euch bescheid geben ;)

Gev.Tod
Re: 1 Sekunde Blue screen !!

Beitrag von Gev.Tod » Do 20. Nov 2008, 11:29

sry, davon habe ich keinen Plan :(

Ein Tipp vielleicht: Der Moni sieht ganz schön mistig aus, sauber machen??! :rofl:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 21. Nov 2008, 12:57

TIPPS AU DEM I-NET:

Bootsektor Deiner Festplatte ist wohl zerschossen
Du könntest die Festplatte zu einem Computerladen wo die Leute Ahnung haben bringen und von denen den Bootsektor neu schreiben lassen.

EDIT:
Schau mal hier, vielleicht hilft das ja.

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Fr 21. Nov 2008, 13:05

mad_flyer_one hat geschrieben:wo die Leute Ahnung haben
Da liegt die Krux!!!

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 21. Nov 2008, 13:09

wedeto

Beitrag von wedeto » Fr 21. Nov 2008, 13:21

Schau noch mal hier:

Tipp 1: fixmbr Haste das schon probiert?
Tipp 2: http://www.supportnet.de/fresh/2005/8/id1129225.asp
Tipp 3: Besorg dir Knoppix und ne neue Festplatte (oder nimm eine die du noch hast :D)

Knoppix ist ein BS, welches du von CD starten kannst (Ohne Installation) Wenn Knoppix gestartet ist, kannst du die Daten von der einen auf die andere Platte kopieren... Sollte soweit funzen, da ich davon ausgehen, dass die Bootinformationen noch da sind, aber einer der Sektoren defekt ist...

Wenn das alles nichts hiflt, wichtige Daten sicher und Format C: :D

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Fr 21. Nov 2008, 13:33

FALL du in die Verlegenheit kommst, und deine Daten nicht mehr sichern kannst oder sie von Windoof als "gelöscht" gelten empfehle ich dir das Program "GetDataBack for NTFS" (Hat mir schon mehr als einmal geholfen auch von Formatierten Platten die Daten "wiederzubeschaffen").

Auf der Herstellerhomepage bekommst Du ne kostenloe "Tetversion" die dir die Daten nach nem Scan auch wieder anzeigt. Aber zum Sichern der gefundenen Daten mußt du das Teil kaufen bzw. du kaufst einen Freischaltcode* :roll:

(*es sei denn Du hast schon "(d)einen" Freischaltcode ;) )

Gesperrt