SemFi (www.semfi.de)

Herr der Ringe *online*

schmerzenbringer
General
General

Re: Herr der Ringe *online*

Beitrag von schmerzenbringer » Mo 16. Feb 2009, 13:00

Moin alle zusammen,

eigentlich hatte ich vor, meine Excel Tabelle mal wieder upzudaten und u.a. die fehlenden Questteile aus den Nordhöhen und den einsamen Landen zu integrieren!!
Da ich aber nicht genau weist, ob überhaupt interesse an dieser Datei besteht!
sollte dies der Fall sein, so sagt mir bitte per PN bescheid, ansonsten werd ich die Pflege nur noch für mich machen!!

Gruß,

Familie von Schmerzi
Gamilar, Sylwayn, Myrella, Trubadela

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » Mo 16. Feb 2009, 13:10

Die Excel Tabelle ist sehr interessant !
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen lieber Gefährte...

Die Tabelle habe ich mir mal angesehen und es sind ja noch nicht alle Gebiete und Quests (Handwerk, Klassen usw) enthalten..

Ich würde diese Tabelle auch sehr gerne führen und meine Quests dort eintragen.. Könnte man die Tabelle so weit ausarbeiten, dass man eine "Leertabelle" mit ALLEN Gebieten baut ? Dann könnten wir oben im Forum (so wie die Preisliste bei Last Chaos) einen Thread einbauen, wo (jeder der mag) seine Tabelle rein stellt.

Ich habe auch versucht die Tabelle zu erweitern... Leider habe ich keine Ahnung (noch nicht :mrgreen: ) wie man aus dem Widerstand die Vorgaben einfach in die Excel einbauen kann !? Mit sortierung und Übersicht...

Also ich würde sehr gerne an der Excel arbeiten und schaue mir auch immer wieder Deine Tabelle an!

Nur geht die in diesem Einzelthread unter :cry:
Nützliche Links, Tabellen usw.. sind hier in diesem Thread verstreut und so muss man blättern...

Von mir also ein JA SEHR GERNE zur Tabelle !! :mrgreen:

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mo 16. Feb 2009, 13:16

ADMIRAL hat geschrieben:Die Excel Tabelle ist sehr interessant !
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen lieber Gefährte...

Die Tabelle habe ich mir mal angesehen und es sind ja noch nicht alle Gebiete und Quests (Handwerk, Klassen usw) enthalten..

Ich würde diese Tabelle auch sehr gerne führen und meine Quests dort eintragen.. Könnte man die Tabelle so weit ausarbeiten, dass man eine "Leertabelle" mit ALLEN Gebieten baut ? Dann könnten wir oben im Forum (so wie die Preisliste bei Last Chaos) einen Thread einbauen, wo (jeder der mag) seine Tabelle rein stellt.

[...]

Nur geht die in diesem Einzelthread unter :cry:
Nützliche Links, Tabellen usw.. sind hier in diesem Thread verstreut und so muss man blättern...

Von mir also ein JA SEHR GERNE zur Tabelle !! :mrgreen:

Ich glaube dem muss ich nix mehr hinzufügen...

Es ist schon sehr hilfreich zu sehen, was noch offen ist, da Ingame, die Übersicht doch nicht so gewährleistet ist, weil es bei 100+ Quests einfach irgendwann untergeht ;)
Zuletzt geändert von ChadRip am Mo 16. Feb 2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » Mo 16. Feb 2009, 14:40

Richtig Chad...

Und wenn wir jeder (natürlich nur jeder der mag) eine Tabelle haben, die nach und nach gepflegt wird, könnte man prima vergleichen. Es ist zwar gut gelöst Ingame mit der Gruppe und den Quests in der Übesicht, aber mit der Tabelle wäre das viel besser.

Dann Hätten wir einzelne Tabellen in einem Thread, die sich jeder ansehen kann. Eine Tabelle für alle wäre vielleicht ein bischen problematisch, da wir uns dann immer absprechen müssten, wann wer jetzt aktualisiert und die neuste Version im Beitrag steht.

Also Schmerzi... 2 Möglichkeiten

1. Du zeigst uns, wie das am einfachsten geht, die Tabelle zu erstellen..
2. Deine Sippentreue motiviert Dich zu außerordentlichen Leistungen und selbstloser Arbeitskraft :mrgreen: ;) :roll: *hust* hihi....

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Mo 16. Feb 2009, 15:18

ADMIRAL hat geschrieben:Also Schmerzi... 2 Möglichkeiten

1. Du zeigst uns, wie das am einfachsten geht, die Tabelle zu erstellen..
2. Deine Sippentreue motiviert Dich zu außerordentlichen Leistungen und selbstloser Arbeitskraft *hust* hihi....
ich seh schon, da werd ich mal meinen außerordentliche Arbeitskraft einsetzen und eine selbstlose Tat vollbringen!!

Vorschlag!
Ich werde die Tabelle mit den restlichen fehlenden Daten füllen und sie allen zur verfügung stellen, so dass jeder ersteinmal die Tabelle für sich führen und füllen kann. Dann werde ich mir etwas überlegen, wie wir eine Komplett Übersicht bekommen!

Derzeit schwebt mir eine Version der Tabelle mit einzelnen Spalten für die jeweiligen Charaktere vor. Diese müssten dann von jedem einzelnen gepflegt werden (quasi Copy-Paste). Wenn das OK ist, werde ich das so realisieren!

Eine andere Version wird etwas aufwendiger!
Zuletzt geändert von schmerzenbringer am Mo 16. Feb 2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » Mo 16. Feb 2009, 16:07

schmerzenbringer hat geschrieben:
Derzeit schwebt mir eine Version der Tabelle mit einzelnen Spalten für die jeweiligen Charaktere vor. Diese müssten dann von jedem einzelnen gepflegt werden (quasi Copy-Paste). Wenn das OK ist, werde ich das so realisieren!
Und diese Version ist grade das, was sehr schwer umsetzbar ist..
Wenn immer nur eine Person die gesamte Tabelle nachpflegen kann, dann bleibt die Arbeit am Ende wieder an einem hängen... Man selber hat nicht die Möglichkeit nach einem Spieleabend schnell zu aktualisieren, sondern muss erst mal alles notieren und per PN oder wie auch immer dem MASTER der Tabelle zukommen lassen.

Ich finde, wir sollten jeder verantwortlich für seine eigene Tabelle sein und die Möglichkeit haben, diese jeder Zeit zu aktualisieren. Wenn es dann eine ZUSÄTZLICHE Gesamtübersicht geben sollte, dann ist das was anderes.. Aber was ist das für ein Aufwand Schmerzi !?

Es ist ja schon toll, dass Du eine allgemeine Komplett Tabelle baust..
Aber dann noch eine komplett neue Gesamttabelle, die gepflegt werden muss.. puh... :shock:

Aber erst mal sehen, wie es mit überhaupt klappt..

Bis später
Gruss
Admiral
Zuletzt geändert von ADMIRAL am Mo 16. Feb 2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Mo 16. Feb 2009, 20:33

So, ich hab mal kurz eine kleine erweiterung (Nordhöhen, Einsame Lande plus einige Ergänzungen in den bekannten Gebieten gemacht.
Zusätzlich hab ich noch eine mögliche Übersichtsmöglichkeit für meine Zweit/Dritt-Charaktere, unausgefüllt mit eingefügt!
HdRO_Overview_09-02-16.rar
Zuletzt geändert von schmerzenbringer am Mo 16. Feb 2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » Di 17. Feb 2009, 09:51

Klasse Schmerzi.. !
Ich werde die Liste heute Abend gleich mal in Form bringen und für den Zarlas fertig stellen. Ich muss Dir dann die Liste per Mail zukommen lassen, da ich mit meinen Rechten keine Dateien anhängen kann glaube ich.. !?

Du musst mir unbedingt mal erklären, wie man das in die Excel übernehmen kann mit den Sortierungen und den Daten. Ich glaube nicht, dass Du das alles einzeln eingegeben hast oder.. :mrgreen:

Vielen Dank für die Mühe Schmerzi !
Das ist doch mal ein klasse Zusatz zu den Questübersichten der Gruppe...
Ich spiele eh im Fenstermodus und da kann die Tabelle jetzt schön in der Task liegen beim Zocken...

Bis dann
Admiral

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Di 17. Feb 2009, 13:06

ADMIRAL hat geschrieben:Klasse Schmerzi.. !
...
Ich muss Dir dann die Liste per Mail zukommen lassen, da ich mit meinen Rechten keine Dateien anhängen kann glaube ich.. !?
Danke Danke!! Aber nicht zu früh freuen, denn ich bin ja noch nicht fertig :mrgreen:

Das mit dem zuschicken per e-mail ist kein Problem! Kann der Rest unserer "Allianz" auch machen, wenn sie denn wollen :mrgreen:

E-mail gibt es per PN!!
ADMIRAL hat geschrieben:Ich spiele eh im Fenstermodus und da kann die Tabelle jetzt schön in der Task liegen beim Zocken...
Genau so läuft es bei mir auch ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » Di 17. Feb 2009, 14:03

Hallo e4sy...

Du stehst sicher vor folgenden Aufgaben..

1. Falcos Garten (Verteidigung gegen Räuber)
2. Falcos Torheit (Jasper Schmutzpöter töten)

Das stellt kein Problem da :mrgreen:

Heute Abend bin ich nicht im TS, aber Mittwoch Abend werde ich Dir sehr gerne bei diesen beiden Aufgaben helfen!

Gruss
Zarlas Schattenbogen
*Admiral*

Antworten