Ansonsten... Als alternative kann ich auch noch PhotoImpact empfehlen. Ist zwar nicht kostenlos, aber dafür für nen "Appel und nen Ei" zu erwerben

![]() |
||
![]() |
||
Software gesucht....Re: Software gesucht....Also für das was du vorhast ist Gimp schon das beste... Wenn auch nicht am einfachsten zu bedienen
![]() Ansonsten... Als alternative kann ich auch noch PhotoImpact empfehlen. Ist zwar nicht kostenlos, aber dafür für nen "Appel und nen Ei" zu erwerben ![]()
Re: Software gesucht....Da ich mir nicht einmal darüber im klaren bin, ob ich damit überhaupt klar komme, werde ich wohl heute Abend mal diese "Gimp" herunter laden. Wenn das klappt, kann ich ja darüber nachdenken, etwas anderes zu kaufen.
![]() Also auf jeden Fall mal vielen Dank an Euch! ![]()
Re: Software gesucht....
Sag das nicht.... Photoshop macht einiges möglich! Hier der Beweis!
Re: Software gesucht....Ich frage am besten jetzt schonmal...
Bilder mit der Digicam mache ich persönlich immer mit voller Auflösung (10 Megapixel). Jetzt suche ich ein einfaches Programm, welches dann ausgewählte Bilder auf eine bestimmte, im Voraus eingestellte Größe, ändert. Ich hatte sowas ähnliches schonmal gefragt. ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Software gesucht....Ich nehme IrfanView weil es a. Freeware und b. einfach zu bedienen ist.
Du kannst in einem Batch-Lauf sogar Größe und den Namen der Datei gleichzeitig ändern.
Re: Software gesucht....Genau das war es. Re: Software gesucht....Ich benutze dazu immer FastStone Photo Resizer.
Sehr nettes, einfaches und doch sehr umfangreiches Tool... Achja... Freeware ist es auch noch ![]() |
||