SemFi (www.semfi.de)

Arbeitsspeicher

Hier alle ausgemusterten Beiträge aus dem entsprechenden Bereich rein!
Gesperrt
Research
Ehren Member
Ehren Member
Arbeitsspeicher

Beitrag von Research » Do 10. Apr 2008, 17:25

Hallo zusammen, ich hab meinen PC ein wenig an Arbeitsspeicher aufstocken wollen, bin aber nun auf folgendes Problem gestoßen.

Das Board, ein Abit I-S71, soll 4gb 667 vertragen.
Board Angabe: (Memory: 2x240-pin Dimm socket support DDR 667 memory up to 4 GB)

Hatte vorher 2 x 1GB DDR2 800 drinne.
jetzt:
2x 2 GB Riegel 667 DDR2 4GB kit von Transcend

aber es werden mir nur 3 GB angezeitgt beim hochfahren und in Vista.... muss ich noch eine Einstellung im Bios, Board oder frag mich sonst noch wo treffen, damit die 4 GB auch angenommen werden?

Ja ich weiß die Hardware ist nicht unbedingt Marke und 667 ist auch nicht der schnellste Speicher, aber darum geht es hierbei auch nicht.

Gev.Tod
Re: Arbeitsspeicher

Beitrag von Gev.Tod » Do 10. Apr 2008, 17:56

Habe mich gerade vor einer Woche mit `nem Kumpel darüber gestritten, deshalb habe ich hier einen Link für dich ;)

Brauche ich nicht soviel tippen :D

Research
Ehren Member
Ehren Member
Re: Arbeitsspeicher

Beitrag von Research » Fr 11. Apr 2008, 08:14

Ich habe dazu mal folgendes gefunden....sehr interessant nur nutzt es mir nix da ich weder die richtige Soft- noch Hardware dafür habe :(

wieviel-ram-lsst-sich-berhaupt-unter-windows-32-bit-und-64-bit-betriebssystemen-adressieren/

warum-sind-meine-4-gb-arbeitsspeicher-nicht-voll-nutzbar/

4-gb-arbeitsspeicher-unter-vista-sp1-wirklich-nutzbar/

EDIT:So, ich hab jetzt das SP1 für Vista 32-Bit installiert und der Witz ist, wie schon in einem Link oben beschrieben, das Vista jetzt 4GB im Begrüßungscenter anzeigt, aber noch immer nur 3 GB angesprochen werden.
Wenn ich meinen PC Starte, werden nach wie vor auch nur 3GB angezeigt. Sachen gibts

Gesperrt