Heute am 21.05.2009 pünktlich zum Herrentag wurde für die Sippe ein Haus gekauft.
In Breeland nicht weit vom tänzelnden Pony südlich der Mückenwassermoore hinter der schützenden Gebirgskette ist eine Siedlung mit Namen „Karlsfeld“… Dort am Ende der Hauptstraße gleich neben dem großen Wasserfall steht nun unser Sippenhaus.
Die Allianz der Völker hat nun ein Eigenheim!
Adresse: Siedlung Karlsfeld, Lange Straße 8, Breeland
Ich freue mich über diese tolle Erweiterung für die Sippe und auf die vielen gemeinsamen Stunden am eigenen Kamin oder im großen Vorgarten mit wunderschönem Ausblick auf die komplette Siedlung.
Hier schon mal ein kleines Bild vom Sippenhaus…
Hier befindet sich das Eingangstor zur Siedlung
Und am Ende der Strasse steht ein Haus am See...
*Danke Peter Fox für die tolle Vorlage*

Hier die Aufteilung der Siedlung (roter Kreis unser tolles Haus)
Die Möglichkeiten für individuelle Gestaltung der Inneneinrichtung sowie vom großen Grundstück sind gigantisch. 80 Deko-Plätze stehen uns allen zur Verfügung. Bis zu 3 Sippen Kisten können gefüllt werden und jeder Gast ist willkommen zum verweilen und staunen!
Mein persönlicher Dank geht an Begowald (aka Varus) den viele sicher kennen werden. Er hat uns viele Tipps gegeben und sogar einige Einrichtungsgegenstände für unser Richtfest spendiert. Eine Sonnenuhr und ein toller Banner schmückt dank Begowald nun den Vorplatz des Sippenhauses. Vielen Dank!
Es war eine Sippeninvestition, die nicht ganz günstig war, aber sicher für die Zukunft unserer tollen Gemeinschaft ein großer Schritt in Richtung noch mehr Spielspass! Jeder in der Sippe kann aktiv an der Gestaltung des Hauses mitwirken und so ist diese Sippenhaus ein echtes Teamobjekt. Ich freue mich jetzt schon auf die ständigen Veränderungen und Erweiterungen des Anwesens.
Ich möchte nun kurz den Kauf und die anfallenden Kosten präsentieren und wie es weiter geht mit dem Sippenhaus.
Beteiligungen:
Zarlas – 5 Gold
Gamilar – 5 Gold
Thendara – 3 Gold
Beliowen – 2 Gold
Vielen Dank Euch allen für die gemeinsame Kaufkraft!!
Das Sippenhaus hat nach dem Kauf jedoch noch eine laufende Pacht. Dies beläuft sich auf 300 Silber pro Woche. Diese Pacht kann für bis zu 6 Wochen im voraus bezahlt werden. Jedes Sippenmitglied kann Pachtzahlungen vornehmen. Die Menüführung für das Sippenhaus wir am besten im TS erklärt.
Die ersten 6 Wochen wurden bereits von Gamilar und Zarlas bezahlt. Jeder hat also 900 Silber auf den Tisch gepackt.
Zusätzlich können bis zu 3 Verwahrungskisten gekauft werden, die alle Sippenmitglieder nutzen können. (zusätzlicher Stauraum !!) Die ersten beiden Kisten habe ich für die Sippe als Sippenleiter gesponsert. Kostenpunkt 100 Silber die erste Kiste und 500 Silber für die zweite Kiste. Die dritte Kiste würde dann 2.5 Gold kosten und ist später erst interessant denke ich.
Die Rechte für das Haus habe ich für alle Sippenmitglieder gleich gestellt. Jeder kann alles machen. Ich bitte Euch diese Rechte im Sinne der Sippe einzusetzen und viel Spass beim Gestalten des Anwesens. Wir sollten uns dennoch ab und an absprechen, wie das Gesamtpaket aussehen soll.
Aus einer kleinen Spielerrunde wurde eine tolle Gemeinschaft und ich freue mich sehr, dass so viele aus dem 1A Team Spass an diesem Spiele gefunden haben.
Dies ist wahrlich ein Zockerparadies !
Gruss
Zarlas