SemFi (www.semfi.de)

Windows7 frage

Hier alle ausgemusterten Beiträge aus dem entsprechenden Bereich rein!
sycknezz
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant
Windows7 frage

Beitrag von sycknezz » Sa 18. Jul 2009, 09:31

Huhu mal ne frage zu Win7

Habe das System ne weile nun aufn Pc und bin eigentlich schwer angetan von,aber ich ich habe folgendes Problem:

Wo kann ich denn mein Mikrofon so einstellen,das ich damit wieder ins TS gehen kann..ich finde nix wo ich es einstellen kann.

Bei XP war es ja easy,aber bei Win7 naja..Hoffe jemand kennt sich aus und könnte fix ne anweisung geben;)

1A*VIP3R
Re: Windows7 frage

Beitrag von 1A*VIP3R » Sa 18. Jul 2009, 09:49

guck mal hier vielleicht hilft dir das

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=544460

sycknezz
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Beitrag von sycknezz » So 19. Jul 2009, 09:26

oki danke,werd ich heut mal machen

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Di 27. Okt 2009, 10:31

so, ich nutze einfach mal diesen thread hier um meine frage loszuwerden: wer hat vor (oder vielleicht schon getan ;) ) und will auf Win7 umsteigen?
Bin am hin und her überlegen, ob ich es mir zulegen soll oder nicht... und bin mal so auf eure meinung dazu gespannt...

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 27. Okt 2009, 11:46

e4sy will es auf jeden Fall haben und wird es ordern, wenn er es nicht schon getan hat.

Ich werde auch auf Win7 umsteigen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Allerdings werde ich wohl abwarten, bis die Anfangspreise etwas sinken werden. Meine Rechner laufen alle problemlos. Battlefield ist mir 3,5 GB-RAM dicke zufrieden, von daher besteht kein Druck zur Handlung. Bin einfach nicht bereit, so viel Geld für ein Betriebssystem auszugeben, da es mir bisher höchstens bei ner Runde Singleplayer-Crysis einen grafischen Vorteil bringen würde.

Gegen Vista habe ich mich gewehrt weil es mir einfach zu resourcenhungrig war. Beim Rechnerneukauf dachte ich über die 64 Bit-Version von WinXP nach. Jedoch habe ich mich aufgrund des Risikos von wegen Treiberproblemen dagegen entschieden und die günstigere Version im Hinblick auf ein zu erwartendes, bessere Betriebssystem als Vista gewählt.

Wenn ich mir jedoch Win7 kaufe, dann in jedem Falle die 64 Bit-Version. Alles andere macht nach meinem empfinden keinen Sinn mehr, wenn der Rechner die Vorraussetzungen erfüllt, die 64 Bit auch zu nutzen. Ob Home, Professional oder Ultimate weiß ich noch nicht. Damit beschäfftige ich mich, wenn handlungsbedarf besteht.

xXNightsageXx
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Beitrag von xXNightsageXx » Mi 28. Okt 2009, 23:04

hmmm 150 Euro für Windows 7 Ultimate 64Bit finde ich persönlich nicht zuviel um ehrlich zu sein..

Ich bin momentan zwar noch auf dem RC - Stand, werde aber nexte Woche (ein Lob auf den heiligen Geburtstag) endlich meine Vollversion ordern..Hat leider ein wenig gedauert aber das liebe Geld macht einem manchmal einen Strich durch die Rechnung..

Der einzige Nachteil, den ich bisher schmerzlich festgestellt hab ist, dass die Soundsteuerung von Stereomusik / Filmen einfach nicht mit einem 5.1 System vernünftig wiedergegeben werden kann...Da ist XP noch immer DAS Betriebssystem, um Stereo und 5.1 Inhalte ohne Änderung der Konfiguration und Verlust von Qualität wiederzugeben. Leider hat Microsoft mit Vista eine Änderung an der Verarbeitung von Soundsignalen entwickelt, die es zumindest für Onboard 5.1 Nutzer sehr schwierig macht, das Angesprochene einigermaßen genießen zu können. Eventuell wird es in diesem Sektor noch Änderungen am SourceCode geben..

Bis dahin heißt es leider :

Teure Soundkarte oder keine qualitativ hochwertige Wiedergabe von Stereo auf 5.1 Systemen

Greetings

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 29. Okt 2009, 00:42

xXNightsageXx hat geschrieben:hmmm 150 Euro für Windows 7 Ultimate 64Bit finde ich persönlich nicht zuviel um ehrlich zu sein..
Wat? Wo? :shock:

xXNightsageXx
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Beitrag von xXNightsageXx » Do 29. Okt 2009, 08:35

Naja...ausser du brauchst unbedingt die Verpackung, das Handbuch und Support ^^

Ist halt dann ne Systembuilder-Version ohne den ganzen unnötigen Schnickes...Aber den Support braucht man zb nicht, weil man in der Community genug Lösungsansätze finden wird ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 29. Okt 2009, 11:21

Naja, also Support von Microsoft habe ich bisher weder bei Windows 95, Windows 98 SE, Windows XP Home (2x), noch Windows XP Professional erhalten. Alle Betriebssysteme habe ich ganz normal gekauft, da ich von Raubkopien und ähnlichem nichts halte. Aber der Support von Microsoft ist einfach nur eine Frechheit!

Was eine Systembuilder-Version ist, sagt mir nichts. Das einzige was ich in der Beziehung kenne sind OEM- und Vollversionen. :denk:

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Do 29. Okt 2009, 11:29

Border hat wieder die hälfte vergessen beim Posting. Das sollte heißen:
Borderliner71 hat geschrieben:...Das einzige was ich in der Beziehung kenne sind OEM- und Vollversionen und den InternetExplorer :denk:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mal im ernst: für den Kurs würd ich mir ja auch mal ein "neues" BS zulegen, aber das würde auf meiner alten Hardware wohl nicht laufen :mrgreen:
Und ein neuer Rechner, tja... das dauert, bis der Kommt. Border weiß warum. ;)

Gesperrt