SemFi (www.semfi.de)

Sippensiedlung!

Antworten
Juwie
Sippensiedlung!

Beitrag von Juwie » Fr 21. Aug 2009, 13:48

Hallo zusammen!

Ich hatte im TS schonmal einige gefragt, was sie so zum Tehma Sippensiedlung halten. Der Grundgedanke ist einfach der, dass sich alle aus der Sippe in ein und dem selben Stadtteil niederlassen. Der Vorteil liegt aus meiner Sicht zum Einen darin, dass sich jeder die Häuser der anderen einfach mal nur ansehen kann, oder es einfacher ist dem Ein oder Anderen etwas in die Kiste zu legen.

Bei einigen von Euch steht ja noch eventuel der Kauf eines Luxushauses an, so wie bei mir, oder hat sich noch nicht dazu durchgerungen solch ein etwas nobleres Haus zuzulegen. Der Nachteil ist auf jeden Fall klar bei den Leuten die schon eines haben und bei der Anschaffung eines neuen Sippenhauses.

Ich würd gern mal eure Meinungen hören und eventuell, wenn ihr mit dem gleichen Gedanken spielt euch solch ein Haus zuzulegen, wann ihr dies vorhabt. Es wäre natürlich Sinnvoll das wir alle innerhalb kürzester Zeit umziehen, damit auch alle eine Unterkunft bekommen.

Als ersten Vorschlag steht soweit ich weiß der Stadtteil: "Rensteig" im Breeland zur Debatte, weil dort sogut wie alles frei ist.

Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen.

ChadRip
Re: Sippensiedlung!

Beitrag von ChadRip » Fr 21. Aug 2009, 13:52

2 Dinge zu beginn:

1. Die Siedlung heißt Remsteig, wenn ich mich nicht ire...

2. Das Sippenhaus sollte bleiben wo es ist.

Ich habe es mir uch überlegt mir ein Luxushaus zu kaufen und würde uach mitmachen :) Also ihr anderen schnell melden :) und dieejenigen die schon ein Luxushaus haben, denke ich müssen auch nicht umziehen... das wäre Quatsch, weil man ja das Geld nicht zurückbekommt und es sind halt doch 7 Goldstücke...

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » Sa 22. Aug 2009, 18:28

Ok liebe Sippenfreunde...
Dann werde ich mein kleines Haus ebenfalls aufgeben und werde mit Maradef und meinem Nachbarn Thendara (hoffe ich) :mrgreen: nach reisen...
Ich werde mir dann auch ein Luxushaus kaufen glaube ich, denn irgendwo muss das Geld ja hin.. hihi..

Ich hoffe, da ist jetzt noch eines frei !?

Also bis später in der Sippensiedlung

Das wir das Sippenhaus dort lassen ist eine gute Idee...
Warum auch unseren alten Start Standort verlassen..
So haben wir wenigstens die Möglichkeit, dass alle Sippenmitglieder eine grosse Siedlung haben..

Gute Idee..

Bis dann
Zarlas

EDIT noch mal.. wir diskutieren das grade mal durch im TS..
Mal sehen was wir machen..

Juwie

Beitrag von Juwie » So 23. Aug 2009, 00:10

Darky Chad und ich sind jetzt schon umgezogen. Alle in Remsteig ansässig. Es sind auch noch Luxushäuser frei, nur die Frage ist wie lange, daher wäre es schön wenn ihr Euch kurzfrisitg entscheidet.

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » Mo 24. Aug 2009, 09:57

Ich bleibe doch in meiner alten kleinen Holzhütte mit Blick auf das Sippenhaus.. Jemand muss ja die Stellung halten :mrgreen:

Wenn ich später mal ein Luxushaus in unserer alten Sippensiedlung erwerben
kann, werde ich umziehen, aber 7 Gold für 1 Kiste mehr ist mir einfach zu
teuer grad.. Dafür verlasse ich die alte Heimat nicht..

Das Sippenhaus ist ja auch der Treffpunkt für unsere Gemeinschaft..
Die Einzelhäuser besucht man ja selten..

In diesem Sinne
Viel Spass

Juwie

Beitrag von Juwie » Mo 24. Aug 2009, 17:26

Nun gut dann sind wir halt erstmal nur zu dritt noch in Remsteig. Falls sich noch einer entscheiden möchte, es sind noch ein paar Luxushäuser dort frei.

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » Fr 2. Mär 2012, 00:58

Mae Govannen in die Runde...

Es ist ja viel passiert..
Die Umzugskartons wurden von vielen Sippenkollegen gepackt und die alte Sippensiedlung
ist ja fast leer gefegt..

Ich hatte ja schon seit langer Zeit vor, in einer größeres Haus zu ziehen, aber es wurde in Karlsfeld einfach keine Hütte frei..
Darum hat sich Zarlas nun auch entschieden in eine neue Siedlung zu gehen.

Für einen Jäger gibt es ja fast nur eine Möglichkeit..

Eine Siedlung mit dem schönen Namen "PFEILHAFEN"

Dort im Gartenweg 4 direkt am Wasser gelegen habe ich mir nun das neue Haus bezogen.
Für Besucher steht immer etwas zu Speisen bereit.

Ist zwar noch nicht ganz ausgestattet, aber die Außendeko ist schon mal gestellt.

Dann sehen wir uns vielleicht mal..

Bin ja wieder etwas aktiver dabei.

Viele Grüße und bis dann

Zarlas

Bild

Bild

Bild

Antworten