SemFi (www.semfi.de)

Schindkröten-Raid der "Allianz des Nordens"

schmerzenbringer
General
General

Schindkröten-Raid der "Allianz des Nordens"

Beitrag von schmerzenbringer » Sa 21. Nov 2009, 23:10

Moin Leute,

wie Ihr ja wisst, laufen Chad und ich seit einiger Zeit die Schindi mit der Sippe "Allianz des Nordens" und der Sippe "Is Eden Gweath" mit.

Zu dieser Ehre sind wir gekommen, weil die Ersatz gesucht haben und niemanden Unbekannten mitnehmen wollten. Aufgrund des zusätzlichen bedarfes an einem Wächter ist im Laufe der Zeit Juwie noch hinzugekommen.

Nun hat es sich ergeben, das inzwischen fast alle von uns soweit sind, die Strahlen-Rüstung sammeln zu können und haben zu wollen. Die dafür vorgesehenen Inis werden ja schon fleissig von uns genutzt!

Auch wenn die Schindi gut ist, um die Waffen des 1.ZA. zu erhalten, ist die Veranstaltung an der Chad, Juwie und ich teilnehmen eine veranstaltung zweier fremder Sippen und nicht unserer.

Ich schreibe dieses hier mal aufgrund folgender Unterhaltung zwischen Chad und der Sipper der "Allianz des Nordens" auf:
SippernChad der Allianz des Nordens hat geschrieben:
Chad hat geschrieben:So, da melde ich mich auch mal :)
Also ich habe schon interesse, allerdings braucht man ja leider diese 70 strahlen und ohne mal irgendwie den wächter umzuhauen wird das schwer.
und beim letzten mal, als wir die kröte kalt gemacht haben kam schon mal jemand mit der idee gemeinsam zum wächter zu gehen und wollte da eben auch mal wissen was ihr dazu sagt...

Liebe Grüße
Beli
Lairja hat geschrieben:Gut, dann mal Butter bei die Fische:

Punkt 1: Beli, Du kannst Dich nicht beschweren, was die Unterstützung Deines Schurken betrifft. Alle Setteile hast Du mit Unterstützung der Allianz des Nordens bekommen. Ich verkneif mir mal hier Kraftausdrücke, die mit A anfangen und ...geschoben enden.

Punkt 2: Dich und Gamilar haben wir als "Reserve" zur Schildie mit eingeladen. Ich musste mir dafür bei unseren Raid-Schnuffs einige böse Worte anhören. Ich sags noch mal: Es ist ein Raidverbund aus zwei Sippen. Das war so und bleibt so. Diese Sippen haben sich die Taktik erarbeitet und mühen sich jede Woche mehrfach die Gruppen voll zu bekommen. Da das Ganze paritätisch geplant war, also 6 von jeder Sippe, aber unsere Sippe inzwischen einige Inaktive hat, hab ich die Idee mit der Reserve gehabt.

Punkt 3: Inzwischen haben einige andere aus Deiner Sippe blut geleckt. Man muss sich nicht x-mal durch Instanzen kloppen und Setteile farmen. Nein, man schreit einfach ganz laut, daß man ja Main ist und in ein, zwei Monaten ist man bei 60 Strahlen.

Punkt 4: Hier Leute zu nerven, die in einem sippenfremden Watcherraid sind, ob man mimimimi nicht mal mit kann. Diese Leute und ich haben sich Monate den Arsch verhauen lassen. zig Gold Rep-Kosten gehabt und verdammt lange an der Taktik gefeilt, daß sie unersetzbar sind. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir haben zwei gesetzte Schurken, wovon immer einer da sein muss, sonst fällt das ganze Ding ins Wasser. Da wird kein Raidleiter auf die Idee kommen, nen unerfahrenen Schurken zu nehmen. Schurkentaktik basiert nun mal auf Schurken, die wie ein Uhrwerk alle Minute ihre Konju durchbringen. Geht das in die Hose ist ein Wipe die Antwort. Ich will mich da jetzt nicht in Details verlieren. Du Schurke, Du falsche Klasse. Fertig aus.

Punkt 5: Ich biete Euch meinen Platz im Schildie-Raid an, denn mein HM hat 80 Strahlen und ne Waffe, die er nicht mehr ablegt. Meine Twinks haben eh keine Chance, weil keiner der "Reserve"-Mains auch nur ein Setteil hat. In nem Monat werden die Karten eh neu gemischt und der Raid wird weiter ziehen, weil alles dann MÜLL ist.

Punkt 6: Ich muss mich nicht mehr ärgern über "Reich ich kleinen Finger....Arm ab"

So. Jetzt kannst Du gerne sauer sein oder was auch immer. Ich hab als Leader dieser Sippe meine Leute zu vertreten und niemand anderen. Ich vermute, daß hier jetzt einige gerne ein /signed drunter machen würden, aber vielleicht auch nicht.
Chad hat geschrieben:Huhu :)

Danke dir für deine Antwort soweit.

Ja ich weiß, dass ihr mir sehr unter die Arme gegriffen habt, was die Ausrüstung von Beli angeht und dafür bin ich dir, Sorrsha und eurer ganzen Sippe auch sehr, sehr dankbar. Genauso wie für die Möglichkeit mit der Kröte. Aber deinen Platz bei Nornuan gehört dir, wie du schon geschrieben hast, ihr habt euch das zusammen erarbeitet...

Falls das so rüberkam, als würde ich in eurern bestehenden Raids mitlaufen wollen, dann war das wohl ein Missverständnis. Nur kam eben bei einem der letzten Male bei der Kröte jemand auf die Idee, sich dem Wächter zu widmen. Und da wollte ich nur diese Frage mal festhalten, aber wenn ihr kein Interesse daran habt (und ich kann deine Gründe nachvollziehen) dann ist das ok.

Und sauer bin ich nicht deswegen. Lieber ne ehrlich Absage, als so ein rumgedruckse.
Lairja hat geschrieben:Versteh das nicht falsch Beli, aber ich hab nix gegen die Jungs Deiner Sippe. Ich würd aber, wenn ich Raidleiter wäre, keinen von Euch mitnehmen.
Um den Wächter zu legen gehört mehr, als nur zu wissen, wo die Knöpfchen sind, die man drücken muss.

Das fängt damit an, daß man erst mal Fresse halten kann und da gibts schon so erste Zweifel bei diversen Leuten. Weiter gehts mit ein paar Dingen, die ich mal als "Progamer" zusammen fassen will. Es gibt so viele Leute, die sich so gerne als Progamer bezeichnen. Leider sind die meilenweit davon entfernt. Ein Progamer ist kein Superman oder Überroxor. Klar, ein bischen Skill seine eigene Klasse zu spielen gehört da schon dazu. Progamer sind die, die genau wissen, wie der Nebenmann seine Klasse spielt, weil er die Klasse und seine Möglichkeiten kennt und ein Gefühl dafür hat, was für Auswirkungen der Ausfall des Nebenmanns hat und ob der Raid das kompensieren kann. Du kennst Deine Leute besser als ich: Traust Du ihnen diese Eigeschaften zu?

So ein Wächterraid ist ne verdammt heiße Kartoffel, wo es eigentlich keine Position gibt, die man mal eben wahlfrei besetzen kann. Ich kann Dir mal ein paar Eckpunkte aufzählen. Entscheide dann selbst, ob Du da ne Stelle für einen Streiter der Allianz der Völker siehst:

2 Schurken->beide müssen wie ein Uhrwerk alle 60 sek ihre Conju machen. Schau Dir Deine Cooldowns und dann weißt Du warum. So ein Kampf geht über mind. 20-30 min.
2 Jäger->Jeder muss eine Tentakel antanken und die Aggro totsicher halten.
2. HM->neben den üblichen Dingen muss jeder IDWW und LG zünden beim Übergang von Phase 3 zu 4. Danach sind sie Heiler für Tank und der andere für die Nahkampfgruppe.
2 Barden->Kraftreg bis zum Abwinken, denn beide haben sich die Finger wund zu heilen.
1 Wächter->tankt den Wächter im Fernkampf und muss mind 7000 HP haben und darf nie die Aggro vom Wächter verlieren, sonst Wipe des SZ
1 Waffenmeister->muss beim Übergang von Phase 3 zu 4 innerhalb 20 bis 30 Sek 12 fette Tentakel schnetzeln. Länger hällt letztes Gefecht des HM nun mal nicht. Danach muss er den Barden und Jägern den Rücken frei halten, damit die nicht unterbrochen werden.
1 Kundi->Krafttank des Raids und wichtigster Debuffer des Watchers (Windkunde)
1 Hüter, WM, Runi oder 3. Jäger->Hüter als Nahkampfdebuffer. WM, Runi oder Jäger müssen, da sie als Reserve gelten jederzeit die Rolle des Main übernehmen können. Wichtiger ist aber, daß sie genau wissen, wie viel Schaden und damit Aggro jeder einzelne Angriff erzeugt. Denn die verhauen in der letzten Phase auch den Wächter. Ist imho ne schwere Aufgabe für nen DD sich unter Kontrolle zu haben. Es gibt leider keine optische Anzeige wie viel Aggro der Tank hat. Hab es am eigenen Leib schon erlebt. Als HM packst Du nen Critt aus und schon hast Du die Aggro. Findest Du dann nicht innerhalb 1-2 Sek den Knopf für Zurückziehen/Unscheinbar etc, dann wars das und Du kannst von vorne anfangen.

So, jetzt nenn mir die Position, die Du da siehst für Euch?

Klar, man kann einen neuen Raid aufbauen und hoffen, daß sich paar Leute finden, die die Erfahrung mit rein bringen. Findet man diese nicht, dann rechne mit 1 Gold Repkosten pro Raidtag und etwa 1-3 Monate erfolgloses Probieren. BTW: Es werden da auch viele kommen und gehen, weil sie dem Frust nicht stand halten, nur immer Rep-Kosten zu farmen. ;)
Sorssha hat geschrieben:Erst mal vielen Dank an Bernd. Wiedereinmal mehr findest du genau die treffenden Worte :)
Ich stimme dir in jedem Punkt zu!

Zum einen ist ein Wächterraid nicht ne Instanz wie die 16. Halle, geschweige denn wie die Schildi. beim Wächter funktioniert das einfach nicht, dass man da reingeht und den dann "irgendwie umhaut". Wie Bernd schon sehr treffend gesagt hat, haben wir Wochen und Monate damit verbracht an der Taktik zu feilen. Wir sind eine eignespielte Gruppe und daher steht und fällt der Raid mit den Leuten. Jeder hat eine Rolle in dieser Taktik und die muss er zu 100% übernehmen und gleichzeitig noch für alle anderen Spieler im Raid mitdenken. Denn fällt einer aus oder macht etwas falsch, kann man die ganze Scheisse wieder von vorne anfangen. Da bringt es also rein gar nichts, einfach mal reingehen zu wollen und zu hoffen, dass der Rest des Raids weiss was er zu tun hat.

Daher, lieb gemeint dass dus lernen willst, aber ich würd auch keinen Schurken mitnehmen ders nicht kann. Bei so nem Raids läuft das nunmal nicht so, dass man einfach jemanden mitnimmt weil er ein netter Kerl ist. So leids mir tut. Aber es gibt keinen Raid der Bock hat einen Schurken mitzunehmen dem man erstmal alles zeigen und erklären muss, weil das unzählige Wipes bedeutet. Denn die Taktik verstehen und sie umsetzen sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Genauso verhält es sich mit DN. Deinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber man sollte nunmal klein anfangen. Meistens ist man in einem DN-Raid der einzige Schurke, und wenn du dann nicht genau weisst was du zu tun hast, bzw. was deine Aufgaben sind, bedeutet das auch wieder jede Menge Raids. Ich glaub ich muss nicht ausführen was das bedeutet, wenn man in nem DN Raid gleich mehrere Leute mitnimmt die weder angemessenes Gear noch die Erfahrung haben. Klar, Erfahrung bekommt man nur durchs Raiden, aber wie Bernd schon schreibt, schau dir mal an was deine Aufgaben in nem Watcher-Raid wären und dann übereg dir, ob du das schon so erfüllen könntest, weil DN ist nochmal ne Spur härter. Das sind nicht umsonst Instanzen die eher für eingespieltere Spieler mit besserem gedacht sind.
Chad hat geschrieben:Ui, da habt ihr mir ja ne Menge geschrieben.

Also zunächst mal vielen dank für diese Übersicht, was so beim Wächter alles zu tun ist.
Zu der Frage ob ich den Leuten meiner Sippe das zutrauen würde, enthalte ich mich an dieser Stelle...

Wie gesagt, ich wollte nurmal die frage hier festhalten, da beim letzten oder vorletzen mal Schindi jemand meinte ob man sich mal daran wagen sollte...

und um deine frage zu beantworten, welche positionen ich da für uns sehe bin ich ganz ehrlich:
Aktuell GAR KEINE! Da mache ich mir nichts vor...

Aber wie Sorrshi ja auch geschrieben hat ohne zu üben wirds nie was, daher werd ich dann mal rumschauen, ob sich ein neuer Raid bildet, wo man eben was lernen kann :)

Und nochmals vielen Dank für die Infos. Is echt lieb von euch, dass ihr die Zeit gefunden habt mir das mal so detailliert zu schildern :)

Grüße
Beli
Schmerzi hat geschrieben:Guten Abend!

Zitat
Punkt 2: Dich und Gamilar haben wir als "Reserve" zur Schildie mit eingeladen. Ich musste mir dafür bei unseren Raid-Schnuffs einige böse Worte anhören. Ich sags noch mal: Es ist ein Raidverbund aus zwei Sippen. Das war so und bleibt so. Diese Sippen haben sich die Taktik erarbeitet und mühen sich jede Woche mehrfach die Gruppen voll zu bekommen. Da das Ganze paritätisch geplant war, also 6 von jeder Sippe, aber unsere Sippe inzwischen einige Inaktive hat, hab ich die Idee mit der Reserve gehabt.
Punkt 3: Inzwischen haben einige andere aus Deiner Sippe blut geleckt. Man muss sich nicht x-mal durch Instanzen kloppen und Setteile farmen. Nein, man schreit einfach ganz laut, daß man ja Main ist und in ein, zwei Monaten ist man bei 60 Strahlen.

Punkt 4: Hier Leute zu nerven, die in einem sippenfremden Watcherraid sind, ob man mimimimi nicht mal mit kann. Diese Leute und ich haben sich Monate den Arsch verhauen lassen. zig Gold Rep-Kosten gehabt und verdammt lange an der Taktik gefeilt, daß sie unersetzbar sind. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir haben zwei gesetzte Schurken, wovon immer einer da sein muss, sonst fällt das ganze Ding ins Wasser. Da wird kein Raidleiter auf die Idee kommen, nen unerfahrenen Schurken zu nehmen. Schurkentaktik basiert nun mal auf Schurken, die wie ein Uhrwerk alle Minute ihre Konju durchbringen. Geht das in die Hose ist ein Wipe die Antwort. Ich will mich da jetzt nicht in Details verlieren. Du Schurke, Du falsche Klasse. Fertig aus.

Punkt 5: Ich biete Euch meinen Platz im Schildie-Raid an, denn mein HM hat 80 Strahlen und ne Waffe, die er nicht mehr ablegt. Meine Twinks haben eh keine Chance, weil keiner der "Reserve"-Mains auch nur ein Setteil hat. In nem Monat werden die Karten eh neu gemischt und der Raid wird weiter ziehen, weil alles dann MÜLL ist.

Punkt 6: Ich muss mich nicht mehr ärgern über "Reich ich kleinen Finger....Arm ab"

Ich bin mir gerade nicht sicher wie ich das verstehen soll.
- Muss ich mich jetzt entschuldigen,
- sollte ich mich jetzt lieber nicht mehr anmelden,
- muss ich die Schildi anderweitig farmen, damit ich die Waffe des 1.ZA. zurückgeben kann, denn offensichtlich scheine ich sie jemandem weggenommen zu haben?
- gilt das gleiche für die Rüstungsteile des Rüstungssets?
- oder genügt es vielleicht weitere 30x mitzulaufen ohne irgend einen anspruch auf Teile aus der Kiste zu haben!
- ich werde mal ein Post bei uns schreiben, das wir unsere Anmeldungen für Euren Schlachtzug zurückziehen damit die beiden Sippen in Ruhe Ihre Raids durchziehen können!

Ich will mich nicht dazwischen drängeln und auch nicht, das andere wegen mir zurückstecken müssen. Wenn ich keine Erfahrung habe und deshalb nicht mit kann - auch gut - und ich rede hier jetzt nicht von irgendwelchen Wächter- oder DN-Raids!

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member
Re: Schindkröten-Raid der "Allianz des Nordens"

Beitrag von ADMIRAL » So 22. Nov 2009, 01:00

Falls da eine Unterhaltung im Forum der Allianz des Nordens war, werde ich dort auch noch mal lesen gehen...

Aber ich möchte auf jeden Fall etwas zu folgenden Punkten / Aussagen
schreiben..
schmerzenbringer hat geschrieben: Auch wenn die Schindi gut ist, um die Waffen des 1.ZA. zu erhalten, ist die Veranstaltung an der Chad, Juwie und ich teilnehmen eine veranstaltung zweier fremder Sippen und nicht unserer.
Lairja hat geschrieben:Gut, dann mal Butter bei die Fische:
Lairja hat geschrieben:Versteh das nicht falsch Beli, aber ich hab nix gegen die Jungs Deiner Sippe. Ich würd aber, wenn ich Raidleiter wäre, keinen von Euch mitnehmen.
Um den Wächter zu legen gehört mehr, als nur zu wissen, wo die Knöpfchen sind, die man drücken muss.
Lairja hat geschrieben: Das fängt damit an, daß man erst mal Fresse halten kann und da gibts schon so erste Zweifel bei diversen Leuten. Weiter gehts mit ein paar Dingen, die ich mal als "Progamer" zusammen fassen will.
Ich bin auch Sippenleiter.. Jedoch eher ein Sippenleiter, der das ganze Thema rund um das Spiel nicht so ganz ernst und verbissen sieht wie manch anderer Spieler/Sippenleiter usw..

Für mich macht es einfach nur Spass und ich vertreibe mir etwas Zeit damit..

Ich habe mich dieser Raidrunde angeschlossen, weil ich das so verstanden habe, dass man sich dort auch gerne anmelden kann. Es gibt dort Spielregeln und eine Reihenfolge an die man sich halten muss.. Ich bin eh keiner, der sich bei einer Sache gleich vordrängelt! Und wenn ich im ganzen Spiel Herr der Ringe Online meine bescheuerten Strahlenteile nicht zusammen bekomme, dann ist mir das so was von egal !!

Dann kann ich eben nicht mit zum Wächter..
Na und..

Ich habe persönlich keine Lust auf lange Streitereien und Diskussionen über ein PC Spiel... Ich muss nicht beim Raid dabei sein und wenn es nicht gewünscht ist, dann muss man mir das gleich sagen und mich nicht erst blöd anmelden lassen !!

"Zitat Lairja oben "Ich würd aber, wenn ich Raidleiter wäre, keinen von Euch mitnehmen."

Das ist auf jeden Fall genug Aussage für mich als Sippenleiter um meine Anmeldung beim Raidplaner sofort und ohne lange Rede Rückgängig zu machen. Ich muss da nicht mitlaufen und ich brauche auch keine Raids..
Ich wollte einfach nur mit der "befreundeten" Sippe etwas Spass haben..
Aber wenn daraus gleich so ein Staatsakt gemacht wird, ziehe ich mich
persönlich zurück..

Darüber will ich auch nicht mehr sprechen und auch nicht hin und her Diskutieren.. in 10 Minuten ist mein Raidaccount gelöscht und fertig..

Dann spiele ich halte weiter Quests und freue mich auf den Düsterwald..
Oder schließe mich fremden Raids im Bele an.. Da findet man auch immer wieder gute Gruppen..

Ihr könnte gerne weiter über das Thema schreiben, sprechen usw..
Mir ist das persönlich zu viel des Guten in Sachen Computer Spiel..
Das ja schlimmer als im Real Life...

Ich will spielen und nicht verkrampfen..

Ok.. das war es von meiner Seite erst mal zum Thema...
werd mich dann mal abmelden gehen beim Raidplaner..

Gruss
Zarlas

EDIT: So.. geantwortet im Forum der Allianz-des-Nordens.. Im Raid abgemeldet und für mich ist das Thema jetzt erledigt.. Ich spiele nun weiter und wenn ich nur noch angeln gehe in Herr der Ringe :mrgreen:

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » So 22. Nov 2009, 01:39

ADMIRAL hat geschrieben:Für mich macht es einfach nur Spass und ich vertreibe mir etwas Zeit damit..
Ich habe persönlich keine Lust auf lange Streitereien und Diskussionen über ein PC Spiel...
Geht mir absolut genauso!
allerdings hab ich mich auf die ersatzbank gesetzt und werde da auch bleiben, denn letztenendes hat mir das bisherige Mitlaufen viel gebracht und durch das mitlaufen - wenn ich denn gebraucht werde - kann ich etwas von dem was ich bekommen habe zurückgeben!

ansonsten werden wir dafür sorgen, das wir alle unsere Set-Teile bekommen und dann mal schauen, welche Raids für uns möglich sind, wenn der Düsterwald da ist. Vielleicht findet sich dann ja ein "Raid", der uns mitnimmt :D

Kopf hoch und nie die Angel zu früh rausholen :mrgreen:

Drunkenrabbit

Beitrag von Drunkenrabbit » So 22. Nov 2009, 09:15

Mhh ist zwar ein wenig Schade aber was solls. Habe meine Anmeldung auch Rückgängig gemacht.
Bei machen leuten wird das Spiel warscheinlich ein wenig zu ernst genommen. :(
Zumal hatte ich Bernd so verstanden das wir gern gesehen sind.

Was Gruppen aus dem Bele angeht kann ich nur mit guten Erfahrungen sprechen.
Sei es die 16te Halle oder Schildi. Bei allen war spitze.

Mfg

VarusXX
Private First Class
Private First Class

Beitrag von VarusXX » So 22. Nov 2009, 16:10

Ich finds schön, wie man aus allen Punkten sich das rauspicken kann, was einem am besten zum zerpflücken gefällt. Und weil hier alles zusammenhanglos interpretiert wird, werd ich mir jeden Kommentar verkneifen. Vielleicht lest ihr mal das Thema in AdN-Forum und vor allem die Überschrift durch.

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » So 22. Nov 2009, 16:19

- Ja, es geht um ein völlig anderes Thema in Eurem Forum!
- Ja, ich habe diesess Thema zerstückelt!

Der Grund dafür ist, das aus meiner Sicht, die hier dargestellten Aussagen nichts mit dem Hauptthema (Wächter-Raid) zu tun haben, sondern sich auf unsere Teilnahme bei Eurem Schindi-Raid beziehen. Das war der Grund für mein Posting hier!!

Sich alles genauer bei Euch zu erlesen steht jedem frei, der in Eurem Forum angemeldet ist. Allen anderen nicht.

Sorrsha
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitrag von Sorrsha » So 22. Nov 2009, 17:54

Ich finde es sehr bedauerlich, dass hier so ein Drama daraus gemacht wird. Es ist doch ganz offensichtlich, dass unsere Sippen unterschiedliche Ziele haben. Wie ihr Spielspass definiert ist eure Sache, aber wir wollen halt gerne etwas erreichen, wir wollen die schwersten Instanzen meistern, das beste Equip haben und auf diese Art und Weise so viel wie möglich erreichen. Für uns bedeutet eben das Spass am Spiel. Wenn dabei noch unsere Leute dabei sind ist für uns alles perfekt. Das hat nichts mir Progaming oder elitärem Denken zu tun, aber um viel erreichen zu können muss man eben auch viel investieren, da muss man eben auch das Gear und das Spielkönnen mitbringen - mehr als man es durch normales Questen und Schildi erreichen kann.
Wenn ihr euch dadurch angegriffen fühlt tuts mir leid für euch, aber das ist nun mal eine Tatsache, alles andere ist unrealistisch.
Also macht halt jeder von uns das was ihm Spass macht. Ich finds ziemlich unreif, dass jetzt hier so darauf herumgehackt wird, dass man euch bzw. Beli lediglich dargelegt hat, dass es halt noch nicht ganz reicht um in die ganz grossen Instanzen zu gehen. Aber statt das als realistische Einschätzung von ein weniger erfahrernen Spielern hinzunehmen, wird einfach an einer masslosen Selbstüberschätzung und Wunschdenken festgehalten.
Daher: In der Diskussion habt ihr das Thema völlig verfehlt.

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » So 22. Nov 2009, 20:09

Sorrsha hat geschrieben: Daher: In der Diskussion habt ihr das Thema völlig verfehlt.
Ich persönlich habe "für mich" das Thema nicht verfehlt!
Ob man ein Thema verfehlt hat, liegt oft auch im Sinne des Betrachters..

Wenn ich sehe und lese , dass man sich über ein Thema so aufregt (und es geht immer noch um ein Spiel Leute..) dann verliere ich die Lust und suche mir lieber was anderes.. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Freizeitzocker.. Aber so tief dann doch nicht in diese Welt versunken!

So.. ich bin dann mal Raus aus dieser Unterhaltung und gehe meiner Wege...
Mir fehlt die Zeit und die Lust mich über ein PC Spiel aufzuregen..
Ich schaue mir den Düsterwald vielleicht noch mal an im Dezember..
Das wird ja wohl auch ohne Strahlenset spielbar sein oder ?? :roll:

Aber sonst hab ich eh viel zu tun im Dezember und bin ein Glück nicht so oft
online.

Bis dann.

Darkphoenix

Beitrag von Darkphoenix » So 22. Nov 2009, 21:48

Hatte gerade ein gespräch mit Chad, der mir erklärte das ich die Zeilen von Varus wohl falsch interpritiert hätte. Werd meinen post von heute mittag löschen.Wünsche nichts desto trotz der AdN weiterhin viel spass und erfolg auf ihren Runs.

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » So 22. Nov 2009, 22:08

Vielleicht hätte das ganze Thema in unserem Forum besser raus bleiben sollen. Aber nun ist es ja nich zu ändern. Ich nehme das ganze auch nicht soooo ernst, ziehe trotzdem meine persönlichen Konsequenzen und halte mich aus Sachen wie Raids und Co. heraus. Bald kommt ja Diablo3 raus und da gibt es keine Raids... Harr harr :)

und jetzt wieder lachen und einen schönen Abend..

Gesperrt