![]() |
||
Video zum nachdenken
Video zum nachdenken
Zuletzt geändert von Crazy-Duke am Sa 2. Jan 2010, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Videodas video ist an sich sehr interessant. nur leider komplett in englisch und so gut sind meine kenntnisse dann auch nicht um die gesamte komplexität des themas zu erfassen. ich hab mir jetzt die ersten 15 minuten angeschaut und bin begeistert von dem was ich verstanden habe. aber 1 1/2 h nur auf englisch ist für mich dann doch schon anstrengend. und das an nem samstag morgen :lool: gibt es davon zufällig eine deutsche version? wäre doch wunderbar. wobei die stimme an sich wunderbar zum thema passt. sehr eindringliche stimme, die das thema noch mal unterstreicht und auf die dramatik des themas hinweist.
Re: VideoMach den Deutschen Untertitel an!
Re: Videoups ja ok. wäre ne variante gewesen. schön wäre es aber dennoch auch den sound auf deutsch zu haben. hab mir das video runtergeladen, aber leider übernimmt er dabei nicht die untertitel.
Re: Video zum nachdenkenErst einmal Glückwunsch zum Deinem ersten eigenhändig erstellten Thread Crazy! Ist doch garnicht so schwer, oder?
![]() Habe mal den Youtube-Link bearbeitet, so daß das Video auch anständig als Vorschau angezeigt wird und den Threadnamen etwas aussagekräftiger angepasst. Dieses Video ist der Hammer. Habe es auf dem Laptop geschaut und werde es mir heute Abend noch mal in HD auf dem "schnellen Rechner" ansehen. Re: Video zum nachdenkenwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
Zuletzt geändert von Biatch am Mi 17. Feb 2010, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Video's und Clip'sSO, nachdem das Video erst im "lustigen Thread" geposted wurde, es aber eigentlich eher "zum Nachdenken anregen" soll, habe ich es mal in diesen Thread geschubst. Die überschrifft ist nämlich auch dem Fall mehr als passend!
ok, der Titel ist scheiße gewählt...ich hätte das Video eher "Der macht nichts, der will nur spielen" genannt. ![]() [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g2A8NcVxzGI[/youtube] Oder vielleicht doch eher "das hat er ja noch niiiiiieeeeeee gemacht..." ![]() ![]() Aber da sieht man mal das ein Hai eben nicht einfach nur "die dumme, böse Freßmaschine" ist und das der Mensch eben nicht "auf dem Speiseplan" steht. Leider ist das aber die gängige Meinung! ! !
Zuletzt geändert von Camper1978 am Do 25. Feb 2010, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Edit in grüüüün ;)
Re: Video's und Clip'sDas sind sie absolut nicht, da hast Du recht. Jedenfalls, wenn man mal vom Tigerhai absieht. Nicht mal der "berüchtigte" Weiße Hai kommt den Filmen nahe. Allerdings... der im Video gezeigte Weißspitzenriffhai... naja, er zählt eigentlich zu den angriffslustigen, auch für Menschen gefährlichen Haiarten. ![]()
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Do 25. Feb 2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Video's und Clip'svollkommen falschen titel des films. was ist denn daran "böse" ? absolut gar nichts. es wird nur wieder an der allgemeinen fehleinschätzung, dass haie bösartige fressmaschinen sind, angeknüpft. der hai hier ist lediglich neugierig, erkundet (sieht man am ständigen umkreisen) und als er merkt, dass das nichts für ihn ist zieht er wieder davon. harmlos.
klar es sind auch einige sehr gefährliche haiarten da draussen unterwegs, aber ich denke mal dass die mehrzahl der haie eher vor uns angst hat als wir vor denen. denn menschen töten 10000ende haie jedes jahr, andersrum sind es vielleicht 100.
Re: Video's und Clip'sDa die Smilies da wieder funktionieren und ich das immer wieder lustig finde.... [klugscheisser]Longimanus= Weißspitzen-Hochseehai oder Hochsee-Weißflossenhai oder ums international zu machen: oceanic whitetip[/klugscheisser] :denk: Für den Menschen potentiell gefährlich ist JEDES Raubtier und das sind Haie nunmal. Aber ich frage ich immer, wer legt den fest, ob ein Tier als "angriffslustig" eingestuft wird , oder nicht. Und wovon ist solch eine Festlegung abhängig? An der Anzahl der Unfälle? Wohl kaum, den, wie ja auch Richthofen sehr richtig schreibt :lehrer: Kleine Biostunde für Nicht[strike]schwimmer[/strike]taucher ![]() Das ist ein WeißspitzenRIFFhai und das ist ein Weißspitzen-Hochseehai Die beiden lassen sich realtiv leicht unterscheiden, wen man weiß worauf man achten muß. Zum einen die Körpergröße (Weißspitzenriffhaie sind viel kleiner und schlanker als ihre Hochseebrüder) wobei man das ab einer gewissen Entfernung nicht mehr einschätzen kann. Viel Einfach ist jedoch die Unterscheidung aufgrund der der Flossenform. vor allem an der Rückenflosse sehr deutlich zu erkennen. Die "Abrundung" ist für den Longimanus charakteristisch! ![]() :lehrer: So, schule ist aus, ihr dürft heim xD
Zuletzt geändert von Camper1978 am Fr 26. Feb 2010, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
||