![]() |
||
G13 als Zusatz
G13 als ZusatzMoin Jungs,
hat einer erfahrung mit der G13 von Logitech? Kann man die parallel zu der G19 anschliessen? Da ich bisher immer mit nem Z-Board gespielt habe und mit der BF-2 Tastatur-version gut zurecht gekommen bin, frage ich mich halt, ob die G13 eine alternative herstellen könnte,denn dann brauch ich nicht andauernd die Tastatur-Inlays zu wechseln! Re: G13 als ZusatzG13, G19? Hat da jemand zu viel Geld? Ich will auch was abhaben!
![]() Zum Thema: Ich kann mir vorstellen, dass BF2 nur eins von beiden als Steuergerät akzeptiert, wird also wohl nichts mit gleichzeitig anschließen. Allerdings weiß ich´s nicht wirklich, ich hab ja nur ne stinknormale Cherry-Tastatur... ![]()
Re: G13 als ZusatzIch hatte das Ding neulich im Mädchenmarkt in bzw unter der Hand...
für mich ist es nix. Ich habe zwar auf der Arbeit auch parallel zu Maus und Tastatur noch ne Spacemouse zum arbeiten, aber fürs daddeln ist es ... "komisch" , "ungewohnt" oder wie auch immer ich das sonst beschreiben soll. Da geht bei mir nur Tasta und Maus. Mehr nicht. Mein Tip: Fahr in Mediamarkt und nimm das Ding mal in die Hand!
Re: G13 als ZusatzDie Angaben darüber, ob dies funktioniert sind zwiespältig! Ich habe mal etwas gegoogelt und einige berichten davon, daß dies geht wenn man eine über PS2 und eine über USB anschließt. Das dürfte jedoch bei den beiden Logitechs ein USB-Anschluss sein. Aber der (meißt beiligende) Adappter "USB auf PS2" fällt als Lösung aus, da dann der LCD-Bildschirm usw. nicht mehr funktioniert.
Hier ist ein recht verständlicher Post bei, welcher den Konflikt über die Verwendung der selben Hardware-Resourcen erklärt. Über einen USB-Umschalter sollte man das Problem lösen können, wenn es möglich ist, beide Treiber zu installieren bzw. diese ggf. sogar gleich sind (keine Ahnung, aber bei Logitech sind ja auch alle beiligenden CD´s gleich). Allerdings habe ich trotz googeln keinen gefunden, bei welchem man zwei Tastaturen an einem PC anschließen kann, sondern nur die von mir auch verwendete Variant "zwei PC´s, eine Tastatur/Maus". Und mein Tipp: Fahr nicht in den Mädchenmarkt, sondern rufe mal bei Conrad an. Wenn die sowas nicht haben, dann vermutlich keiner. ![]()
Re: G13 als ZusatzZuerst einmal danke für die Mühe ![]() Also, die G13 ist keine Tastatur, sondern wird als Game-Panel bezeichnet! Da das Teil u. a. für Spiele wie: - BF2 - BF2142 - HdrO - Hellgate London Bisher hab ich ein Z-Board verwendet. Eine Tastatur, bei dem das Layout ausgetauscht werden kann (siehe unten). Da mir das aber auf Dauer zu nervig ist, bzw. Punkbuster stört, wenn bei laufendem Spiel das Inlay gewechselt wird, hab ich mir eine alternative gesucht bzw. suche noch. ![]() Ich habe das Glück, das Zwichen dem Mädchenmarkt und Conrad etwa 200m Luftlinie liegen und beide auf meinem Heimweg. Zusätzlich ist noch ein M...max weitere 200m weiter! Ich hab also die qual der Wahl ![]()
Re: G13 als ZusatzJa, habe diese G13 auch extra gegoogelt, um zu wissen über was ich schreibe!
![]() Also wünsche ich Dir mal viel Glück bei Deinem "Einkaufsbummel"! ![]() ![]()
Re: G13 als ZusatzIch hab leider kaum Zeit um selber nachzuschauen aber vielleicht findest Du hier was.
![]() Re: G13 als ZusatzKannte das G13 bis jetzt auch nicht aber evtl. hilft dir das weiter :
Logitech G13 Advance Gameboard: Hybrid-Gamer-Keyboard Testberichte.de - Wolfgang - 11.12.2008 - Redaktionelle Beurteilung Logitech hat ein Hybrid-Gamer-Keyboard in den Handel gebracht, das als Ergänzung zur G-Serie gedacht ist und sich an Spieler richtet, die bereits mit einer G-Maus oder einer G-Tastatur zugange sind. Das für die linke Hand gedachte Keyboard besitzt 25 programmierbare Tasten sowie einen ebenfalls programmierbaren, mit dem Daumen zu bedienenden Mini-Joystick. Ein Special ist das monochrome LCD-Display mit einer Auflösung von 160 x 43 Pixeln. Auf ihm kann man sich Spielstände, Systeminformationen oder Nachrichten von Mitspielern anzeigen lassen. Auf dem internen Speicher des G13 Advance Gameboard können darüber hinaus Spielstände beziehungsweise Spiel(er)profile abgelegt werden, maximal fünf an der Zahl. Die Tastenanordnung ist, selbstredend, bombastisch ergonomisch und entspricht laut Logitech der natürlichen Handform. Die Tasten selbst wiederum sind groß und konkav geformt. Die Farbe des Hintergrundlichtes kann jeder Spieler selbst bestimmen. Logitech preist das G13 - ganz werbewirksam – insbesondere als World-of-Warcraft-Tatstatur an. Das Keyboard ist aber auch für andere Spiele-Hits bereits vorkonfiguriert, darunter zum Beispiel „Lord of the Rings Online", "Shadows of Angmar" und "Call of Duty 4: Modern Warfare". Der Preis liegt bei 89,50 Euro (amazon). Quelle |
||