SemFi (www.semfi.de)

Warg-Gehege von Dol Guldur

Antworten
ChadRip
Warg-Gehege von Dol Guldur

Beitrag von ChadRip » Do 4. Feb 2010, 08:39

Hier hatten wir ja schonmal angefangen etwas zum Warggehege zu schreiben: LINK
Vielleicht könnte das ein Admin/Mod hierher kopieren?
Falls nicht, macht nix... der Link is ja da ;)

Gestern haben wir diese 3er Instanz in der Konstellation Barde, Waffenmeister und Wächter gemacht...
Wie beim ersten Versuch haben wir mehrere Anläufe gebrauch um Kranklob zu erledigen, aber schließlich hat es geklappt :) Leider hatte einer der kleinen Warge keinen Hunger, so dass ein einziges Fleischstück am Ende noch auf dem Boden lag... Daher haben wir den Herausforderungsmodus knapp verfehlt, aber ich denke mal, dass das bei weiteren Versuchen klappen sollte. Schließlich ist das ja auch eine Aufgabe, die es noch zu erledigen gilt ;)

Besonderheiten:
Da schmerzi und ich gestern dann an ein paar stellen nicht mehr so recht wussten, wie man was angehen sollte, hier noch ein paar wichtige Dinge.

Bei der Kombination Warg/Warg-Hüter zuerst den Warg anschießen. Dann kommen nur die beiden.

Nach Möglichkeit immer erst den Einschüchternden Wrg umhauen (der stunnt die ganze Gruppe)

Fernkämpfer beim ersten Boss weiter wegstehen (da spart man sich einen Furcht-DoT und der Barde is happy ;) )

Beim Kampf gegen Kranklob die schlafenden Warge gegen den Uhrzeigersinn aufwecken, da so keiner 'außer der Reihe' angelaufen kommt.

Die Warge nach Möglichkeit vom Heiler fernhalten. (Die verursachen ne Verlangsamung beim heilen, so dass der Spruch 3,4 statt 2,3 Sekunden Anwendungszeit hat)

Ich hoffe ich hab mal nix vergessen... und mir is klar, dass das alles sehr aus der Sicht des Heilers is, daher würd ich sagen, falls noch Dinge für andere Klassen unerlässlich sind, dann bitte notieren ;)

Drunkenrabbit
Re: Warg-Gehege von Dol Guldur

Beitrag von Drunkenrabbit » Do 4. Feb 2010, 08:44

super Chad das du das hier mal festhälst. Ich muss auch noch da rein. Erstens will ich das Ding auch mal abschließen und desweiteren brauche ich es für´s BdT. Gern schreibe ich dann hier auch mal aus sicht des Waffenmeisters.

Mfg

MARADEF

Beitrag von MARADEF » Do 4. Feb 2010, 10:17

Aus der Sicht des Waffenmeisters:

Ich kannte die Ini noch überhaupt nicht, doch dank Anleitung von Schmerzi und Chad gings (bis zu Kranklob) sehr gut.

Um Kranklob zu schaffen, musste ich RUHM aktivieren, denn nur so hatte ich (bis auf ein oder zwei Ausreißer) die Chance, die jeweils 2 Warge an mich zu binden. Die Warge fressen halt gern Heiler und so musste Baschy nen Warg teilweise wegschreien bzw. ich musste ihn durch HERAUSFORDERUG DES WAFFENMEISTERS wieder zu mir bitten. Der Plan war, die Warge soweit runter zu hauen, dass Sie fressen gehen und ihnen anschließend den Garaus zu machen.

Zwischendurch war es sehr hilfreich die Warge mit den STURMKLINGEN (heißt glaub ich so - Effekt: 3 Sek. stunnen) bzw. dem Horn (leider nur 1 Mal verwendbar) davon abzuhalten, einen zu Beissen, da Baschy auch schon gut mit dem Heilen von Gamilar beschäftigt war.

Doof war, dass ein Warg leider nix fressen wollte, obwohl ich ihn mehrmals über das Fleisch gezogen habe. Nachdem wir uns dann entschieden hatten, den Herausforderungsmodus sausen zu lassen (also von meiner Seite aus kein Ziehen der Warge in Richtung Fleisch), marschierten 3 weitere Warge ohne Aufforderung zum Fleisch, so dass am Ende ein popeliges Stück übrig blieb.

Soweit meine gestrigen Erlebnisse im Hundezwinger:)

Gruß
Maradef

Juwie

Beitrag von Juwie » Do 4. Feb 2010, 13:27

ChadRip hat geschrieben: Beim Kampf gegen Kranklob die schlafenden Warge gegen den Uhrzeigersinn aufwecken, da so keiner 'außer der Reihe' angelaufen kommt.
Korrigiere mich falls ich flasch liege, aber bei unserem ersten Versuch haben wir die Warg-Gruppen wie folgt gezogen:

Wenn man in den Raum kommt haben wir Gruppen in den folgenden Ecken:
- vorne rechts
- vorne links
- hinten rechts
- hinten links

Gezogen haben wir nacheinander folgende Gruppen:

- vorne rechts
- vorne links
- hinten links
- hinten rechts

So hab ich das noch in Erinnerung.

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Do 4. Feb 2010, 13:51

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir nicht mehr ganz sicher bin, wie das beim ersten versuch war... ich hab mich drauf konzentriert euch nicht sterben zu lassen... und selbst das hab ich oft genug nicht geschafft ;)

Aber es gibt nur drei gruppen mit je 2 wargen (oder ich habs von gestern abend wieder vergessen). Wenn man durch die türe kommt vorne rechts (erste gruppe), hinten rechts (zweite) und hinten links (letzte gruppe). vorne links steht die gefährten-gruppe vor dem kampf

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Do 4. Feb 2010, 14:00

ChadRip hat geschrieben:ch hoffe ich hab mal nix vergessen... und mir is klar, dass das alles sehr aus der Sicht des Heilers is, daher würd ich sagen, falls noch Dinge für andere Klassen unerlässlich sind, dann bitte notieren ;)
Mach ich doch gerne!

Folgender Hinweis für diejenigen, die Kranklob tanken bzw. alle in der Ini!

75er Gift und 75er Wundtränke sind unerlesslich!
Salben der gleichenstärke wären auch schön, denn Kranklob verteilt diese sehr großzügig.
Ich habe beim Schlußkampf mal mitgezählt und bin auf etwa 10x Gift und 5xWundgetränke gekommen.

Alle sollten ebenfalls mit Salben ausgestattet sein um einem Teamkameraden die Wunden oder das Gift abnehmen zu können

Des weiter sind selbstverständlich Kraft und Moral Tränke in ausreichenden Mengen mitzunehmen, denn das erleichtert dem Barden doch etwas die Arbeit.

Nach meiner Einschätzung war einer der Gründe für den letztendlichen Sieg, das ich "Parade" als Haupthaltung genommen habe (anstellen von Blocken) und damit häufiger "Für den König" ausrufen konnte. Dieses bewirkte insgesamt viel Gefährten Manöver, so das z.B. gerade zum Schluss noch eine Kraft-Combo möglich war, die uns evtl alle gerettet hat :D Alle anderen vorangegangenen Combos haben wir komplett grün gewählt. Auch das hat mich als Wächter mit teilweise 2-4 Wunden/Vergiftungen usw. am Leben gehalten.

Antworten