![]() |
||
Überhitzte Nvidia-KartenÜberhitzte Nvidia-KartenÜberhitzte Karten: Nvidia zieht Treiber 196.75 zurück
Ausfälle der Lüftersteuerung Nvidia hat seinen aktuellsten Grafiktreiber der Version 196.75 von seinen Webseiten entfernt. Grund sind sporadische Ausfälle der Lüftersteuerung, die Nvidia in seinen Supportforen bereits als Problem nennt. Einen neuen Treiber soll es bald geben, bis dahin sollen Geforce-Anwender einen älteren verwenden. wen es interessiert, der kann hierweiterlesen
Re: Überhitzte Nvidia-KartenUnd für welche Grafikkarten soll der sein? :denk:
Ich habe eine 8800 GT (bla bla irgendwas) und verwende zur Zeit den 196.34 (Beta-Version) vom 27.01.2010, welcher laut Beschreibung ausdrücklich für neue bzw. Demospiele wie z.B. BC2 gedacht ist.
Re: Überhitzte Nvidia-KartenUnterscheidet da NVidia überhaupt noch? Ich glaube nicht! Selbst wenn ich ein Treiber für ne FX5200 suche, bekomme ich den Treiber 196.irgendwas angeboten... Und wenn Du 196.34 BETA nutzt, bist du a) nicht up-to-date und b) umgehst Du so sauber die Temperaturprobleme ![]() ![]()
Re: Überhitzte Nvidia-KartenNaja, ich kann nicht viel mehr machen, wie bei nVidia auf der Page "Treiber..." auswählen, mich durch die Vorgabeeinschränkungen klicken (z.B. Serie 8...) und dann den nehmen, welcher ganz oben steht.
![]() Re: Überhitzte Nvidia-KartenWenn du das so machst, bekommst du Version 196.21 vom 19. Januar 2010. Wie du es geschafft hast, über diesen Weg an die Beta-Version zu kommen, ist mir im Moment rätselhaft (wahrscheinlich hast du aber einfach auf "BETA-Treiber und Archiv" geklickt). Jedenfalls würde ich von einem produktiven Einsatz von Beta-Software abraten, ganz besonders als IE-Nutzer... ![]()
Re: Überhitzte Nvidia-KartenRrrrright! Da ich mit dem 21er Treiber jede Menge Ärger hatte (Bluescreens unter anderem bei Bf2), habe ich den Beta-Treiber ausprobiert. Der funzt bisher problemloser. Außerdem habe ich auch nicht geschrieben, daß dieser Treiber besondere Probleme machen würde, sondern nur gefragt für welche Graka denn der 75er Treiber soll, da ich den 34er Beta (bzw. natürlich den 21er Std., ja) als "aktuellen" kenne. ![]() Was ein Grafikkartentreiber jedoch mit einem Browser zu tun haben soll ist mir schleierhaft und mußt Du mir mal erklären!
Re: Überhitzte Nvidia-Karten
![]() ![]() Das könnte ich jetz zwar lang nd in epischer Breite ausführen, aber nach deinem letzten "Ausraster" wegen IE-Userwitze, laß ich das mal besser ![]() ![]() Anderes Thema zum Thema Grafik: Für [strike]IE[/strike] ääähhhh XP-Nutzer ist DAS vielleicht auch interessant! Re: Überhitzte Nvidia-KartenCamper hat den Wink mit dem Scheunentor offenbar verstanden. Lass es dir also von ihm erklären. ![]() Das ist jetzt allerdings nichts besonderes. Microsoft bringt (mehr oder weniger) regelmäißg Updates für DirectX heraus. Sollte man natürlich schon regelmäßig auch installieren...
Re: Überhitzte Nvidia-KartenNun, hier geht es ja um Grafikenkartentreiber. Folglich würde es mich schon mal interessieren, welchen Zusammenhang es zwischen einem nVidia-Graka-Treiber und dem Browser von Microsoft gibt (selbstverständlich rede ich nicht davon, daß dieser ja wie alle anderen Browser auch, grafisch auf dem Bildschirm angezeigt wird). Also los!
Re: Überhitzte Nvidia-KartenHab mal dein Zitat "rot" ergänzt... denn DARUM ging es eigentlich ![]() Ganz kurz, ganz einfach: wer ein nVidia-BETA-Graka-Treiber nutz darf auch den IE verwenden! ist ja schließlich auch ein BETA-Browser.... ![]() Und Chaddy meinte das als "Warnung" bezogen auf den Einsatzt von Betasoftware im Hinblick auf die vielen Sicherheitslücken beim IE. Zumindest habe ich ihn so verstanden ![]() |
||