Jungs, lasst uns freundlich bleiben! Man kann seine Meinung durchaus äußeren, jedoch sollte man wertende oder persönliche Kommentare nicht mit einfließen lassen.
Daß dieser Film zweifellos nicht für Kinder geeignet ist, darüber sind wir uns einig. Auch ich bin der Meinung, daß manche Szenen dieses Films durchaus eine Altersbeschränkung ab 18 rechtfertigen. Und genau aufgrund der Tatsache, daß 123christalfly123 nunmal noch nicht das Alter erreicht hat, welches die Freigabe dieses Filmes erfordert (in diesem Falle also 16), schließe ich dieses Thema!
Entschuldige bitte christal, aber wir möchten nicht Vorschub zum Meinungsaustausch eines Filmes leisten, welchen Dir per Gesetz noch nicht zugänglich gemacht werden darf. Es gibt einige Filme, welche diese Altersbeschränkung tragen, jedoch in meinen Augen "noch vertretbar" sind. Bei Black Hawk Down handelt es sich aber um einen Kriegsfilm, genauer gesagt Anti-Kriegsfilm, welcher auch einige sehr brutale Szenen enthält. Inwiefern Deine Eltern Dir solche Filme oder auch Spiele bewußt oder unbewußt zugänglich machen, weiß ich nicht. Wir wollen dem jedoch keinen Vorschub leisten und sowohl unsere ethischen, als auch rechtlichen Pflichten nicht verletzen.
Ich hoffe auf Dein Verständnis!