![]() |
||
Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?
Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?Mich würde jetzt mal interessieren, welche Auflösung Ihr nutzt.
Ich hab gestern mein neues Spielzeug angeschlossen und PC hochgefahren. Die empfohlene Auflösung liegt bei 1920x1080. Nur bei BC2 sieht mir alles etwas komisch aus. Ich habe das Gefühl, das mir in der Höhe ein paar cm fehlen. Zusätzlich ist die Schrift viel zu groß. Fürs arbeiten und surfen ist die Einstellung super. Graka: Nvidia 285 GTX 2048 MB Monitor: LG-W2486L 24" Win7 64Bit Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?hab nen 19" widescreen mit ner auflösung von 1440x900 bin damit recht zufrieden
![]() ![]()
Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?Ich muß Zuhause erstmal nachschauen, wie mein Monitor genau heißt. Aus dem Kopf weiß ich nur, daß er von HP, die Bildschirmdiagonal 22" groß und das Format 16:10 ist. Eingestellte habe ich eine Auflösung von 1680 x 1050 und bin damit sehr zufrieden. Sowohl beim zocken, als auch beim surfen. Letzteres mache ich mit diesem Rechner aber selltenst, da ich extra mehrere PC´s für verschiedene Einsätze konfiguriert und dieser halt eigentlich zum spielen ist und ansonsten geschont wird. WENN ich aber mal mit ihm surfe, freue ich mich daß man den Bildschirm in die vertikale (also "hochkant") drehen kann, was beim surfen ziemlich geil ist, weil man kaum noch scrollen muß.
Graka: 8800GT Golden Sample "goes like hell" Monitor: HP 22" (Rest editiere ich heute Abend rein) Betriebssystem: Windows XP Home 32 Bit Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?also soweit ich weiß ists immer ganz gut mit der nativen auflösung vom monitor zu spielen... so mache ich das zumindest (habe nen BENQ 24LED Monitor, also gleiche auflösung wie du mad)
und BC2 sah gestern ganz gut aus ![]() Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?Wie ich im "Suche-Monitor"-Thread schon geschrieben habe, verwende ich einen LG Flatron W2442PA-SF 24" Widescreen mit einer Auflösung von 1920x1080. Funktioniert auch einwandfrei. Einige Spiele unterstützen aber kein Widescreen, weshalb ich den Anzeigemodus dann auf 4:3 umschalten muss (mein Monitor hat dazu einen tollen Umschalter) und deshalb dann in den enstprechenden Spielen maximal 1280x1024 (meistens aber 1280x960) einstellbar ist... Aber das betrifft eher alte Spiele (komisch nur das Empire Earth von 2000 Widescreen kann, der Nachfolger Empire Earth 2 von 2005 aber nicht :ugly:).
Graka: Asus Geforce EN9600GT TOP HDMI (werksseitig aber auf 9800-GT-Niveau übertaktet) Monitor: LG Flatron W2442PA-SF 24" 16:9 OS: Windows XP Prof. 32 Bit. Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?dem kann ich mich anschliessen ![]() Mein Monitor LG L227WTP, Graka Nvidia GTX 285 1024 MB, Win7 Professional
Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?Ich hab fürn desktop und bf2 1440x900 die ich auch ganz gut finde... höher geht aber auf dem monitor wohl nicht (wie der heißt weiss ich nicht nur was mit Plug and Play o.0)meine Graka im moment:Nvidia Geforce4 Ti 4200 leicht übertaktetund meine Graka wen ich mal wieder lust hab dauerhaft Bf2 zu zocken:ATI Radeon 9250
Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?Ich zock atm mit 1080p aufm 47 Zoll TV
![]() ![]() Vorher immer aufm 22" mit nativer Auflösung von 1680 x 1050 ![]() Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?Das sollte mich wundern, das du mit dieser Graka BF2 spielen kannst. Die 4er Serie von Nvidia wurde von BF2 nicht unterstützt, da sie nur einen Pixelshader 1.3 hat ![]() Du musst mindestens eine Graka der 5er Serie haben! Hier mal eine Auflistung von Anno 2005. (eine 5200 Karte lief auch, aber mit low Einstellung und max 80% Sichtweite) Re: Welche Monitor-Auflösung nutzt Ihr?gev, du solltest mal genauer lesen er hat geschrieben:
aber ne geforce 4 ti 4200 hab ich auch noch, hängt aber als wandschmuck an der wand, neben meiner abgerauchten 6600gt und meiner kaputten 7900GS ![]() ![]() ![]() |
||