SemFi (www.semfi.de)

Wie ist dein BMI?

Bitte seid gnädig zu den Admins
xXNightsageXx
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant
Re: Wie ist dein BMI?

Beitrag von xXNightsageXx » Fr 19. Nov 2010, 09:28

Also bei meiner Größe von 1,90m müsste ich unter 86 KG wiegen, damit ich im idealgewicht bin oO

wie soll ich denn aussehen ? wie nen Fisch ohne schuppen ?

Dann lieber mein "Übergewicht" :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 29. Nov 2010, 10:43

Ich hatte es glaube hier schonmal geschrieben: Diese Werte sind völlig für den Ar**h, weil sie den Körperbau einer Person nicht berücksichtigen. Mein Idealgewicht wären z.B. 75kg, aber die kann ich schlicht und ergreifend nur erreichen, wenn ich mich mit "Hiflsmitteln" herunter hungere und dann bin ich auch definitv untergewichtig. Diese Wert gelten für durchschnittliche Personen, mit normalem Körperbau.

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Mi 1. Dez 2010, 14:18

Borderliner71 hat geschrieben:Ich hatte es glaube hier schonmal geschrieben: Diese Werte sind völlig für den Ar**h, weil sie den Körperbau einer Person nicht berücksichtigen. Mein Idealgewicht wären z.B. 75kg, aber die kann ich schlicht und ergreifend nur erreichen, wenn ich mich mit "Hiflsmitteln" herunter hungere und dann bin ich auch definitv untergewichtig. Diese Wert gelten für durchschnittliche Personen, mit normalem Körperbau.
Richtig, es wird nicht die Muskelmasse berücksichtig, der unterschiedliche Knochenbau, der Wassergehalt im Gewebe usw. Deshalb ist der BMI ja auch nur ein grober Richtwert. Leistungssportler dürften eher einen hohen Wert haben (obwohl die ganz sicher nicht zu fett sind), wohingegenkleine, schmächtige Menschen vielleicht laut BMI sogar untergewichtig sind, aber trotzdem ein (kleines) Fettpolsterchen haben.

Antworten