SemFi (www.semfi.de)

Handy-Info`s

Hier geht es um die Hard- und Software
Gev.Tod
Handy-Info`s

Beitrag von Gev.Tod » Do 5. Mai 2011, 14:30

Beruflich für mich interessant und vielleicht auch für den einen oder anderen für euch. ;)

Ich werde öfter gefragt, welches Betriebssystem bei Smartphones nun das Beste sei. Diese Frage ist für mich persönlich beantwortet, obwohl es natürlich auch eine Apple-Minderheit gibt (zuSchmerzi&Admiralschiel), die dies anders sehen :D

Nach jahrelanger Nutzung eines Blackberry, stand ich im vergangenen Jahr vor der Wahl eines neuen Handys.
Da ich den Vorteil habe, die Geräte im Vorfeld ausgiebig auszuprobieren, fiel meine Wahl auf das Samsung i9000 Galaxy S. Die Konkurrenten waren Sony Ericsson X10 und iPhone 4, die mich nicht wirklich überzeugten.

Das Androidsystem (Google) spioniert die User sicher genauso aus, wie das iPhone (gab ja genug Horrormeldungen in den Medien). Also lass ich irgendwelche Sicherheitsbedenken mal aussen vor.

Dieser Fred soll rein informativ sein, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.

Gev.Tod
Android baut die Führung aus

Beitrag von Gev.Tod » Do 5. Mai 2011, 14:33

Android baut die Führung aus

Im ersten Quartal stieg der Anteil von Android bei den mobilen Betriebssystemen auf 35 Prozent. Erneut wurden weltweit mehr als 100 Millionen Smartphones verkauft.

Der Smartphone-Boom und der Aufstieg von Android gehen weiter: Im ersten Quartal des Jahres 2011 wurden gemäß den Analysten von Canalys weltweit 101 Millionen Smartphones verkauft, das waren 83 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Erstmals wurden dabei in Asien mehr Geräte abgesetzt als in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.

Das populärste Betriebssystem war zum zweiten Mal in Folge Android, das den Marktanteil auf 35 Prozent steigern konnte. Wichtigste Hersteller, die das Google-Betriebssystem verwenden, sind laut Canalys HTC, Samsung, LG, Motorola und Sony Ericsson mit jeweils mehr als drei Millionen verkaufter Geräte. Auf dem Weg nach oben ist auch Bada von Samsung - mit diesem System wurden fast 3,5 Millionen Smartphones verkauft. Windows Phone dagegen spielte mit knapp 2,5 Millionen nur eine Nebenrolle.

Quelle: Telecom Handel

HigH_HawK
Lt General
Lt General
Re: Handy-Info`s

Beitrag von HigH_HawK » Fr 6. Mai 2011, 07:34

Hallo Gev,

ich habe nun auch schon einige getestet, da ich mit keinem so wirklich zufrieden war, habe ich mir immer ein neues geholt.

Nun habe ich schon Windows CE/LE, Symbian S60 3rd und 5th Edition und schlussendlich auch ein Android Handy ausprobiert. Ich würde auf jedenfall zu Android gehen, da es bei diesem im Gegensatz zu anderen einen Marketplace gibt und die Apps z.B. auch zahlreicher sind.

Ich habe nun vor, mir das Samsung Galaxy S2 zu holen. Dies liegt sehr elegant in der Hand und wiegt fast überhaupt nichts. Zum anderen hat es auch Android drauf und ist ein würdiger i-Phone Gegner.

LG
Chris

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Fr 6. Mai 2011, 07:41

HigH_HawK hat geschrieben:Hallo Gev,
...
Ich habe nun vor, mir das Samsung Galaxy S2 zu holen....

Wenns sowiet ist, melde dich doch einfach mal bei Gev. Das ist unser 1A-Handydealer .... ;) :mrgreen:

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Fr 6. Mai 2011, 08:03

Das klingt natürlich nicht schlecht :D :D :D

Ich wäre natürlich an dem Preis interessiert, auch wenn es diesen Monat noch nichts wird.

Neugier Pur!

LG
Chris

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Fr 6. Mai 2011, 08:54

HigH_HawK hat geschrieben: Ich habe nun vor, mir das Samsung Galaxy S2 zu holen. Dies liegt sehr elegant in der Hand und wiegt fast überhaupt nichts. Zum anderen hat es auch Android drauf und ist ein würdiger i-Phone Gegner.

LG
Chris
Mit den Symbian Geräten gerät Nokia wirklich ins Hintertreffen.
Für mich liegen die Vorteile von Android darin, dass du sie auch als externe HDD nutzen kannst, um z.B. Musik vom Kumpel mal fix via Bluetooth zu bekommen und natürlich der grosse App Market, der schneller als alle anderen wächst.

Im März konnte ich bereits das Galaxy S2 bei einer Veranstaltung ausprobieren. Leider sind das nur ein paar Minuten gewesen, aber sobald ich das Erste im Laden habe, werde ich mal testen und berichten ;)

Was ich derzeit etwas krank finde, sind die teilweise abgehobenen Preise der Elite-Smartphones. Wenn man bedenkt, das man für 600-700€ auch gute Notebooks bekommt.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Fr 6. Mai 2011, 09:41

Gev.Tod hat geschrieben:
HigH_HawK hat geschrieben: Ich habe nun vor, mir das Samsung Galaxy S2 zu holen. Dies liegt sehr elegant in der Hand und wiegt fast überhaupt nichts. Zum anderen hat es auch Android drauf und ist ein würdiger i-Phone Gegner.

LG
Chris
Mit den Symbian Geräten gerät Nokia wirklich ins Hintertreffen.
Für mich liegen die Vorteile von Android darin, dass du sie auch als externe HDD nutzen kannst, um z.B. Musik vom Kumpel mal fix via Bluetooth zu bekommen und natürlich der grosse App Market, der schneller als alle anderen wächst.

Im März konnte ich bereits das Galaxy S2 bei einer Veranstaltung ausprobieren. Leider sind das nur ein paar Minuten gewesen, aber sobald ich das Erste im Laden habe, werde ich mal testen und berichten ;)

Was ich derzeit etwas krank finde, sind die teilweise abgehobenen Preise der Elite-Smartphones. Wenn man bedenkt, das man für 600-700€ auch gute Notebooks bekommt.
Also über ein ausführliches Review über das Galaxy S2 würde ich mich freuen!

Mit den Preisen gebe ich Dir vollkommen recht, wobei die Produktion wesentlich günstiger ist, als der Endbetrag. Bekanntlicherweise bestimmt immer die Nachfrage den Preis :rofl:

Ich habe aktuell das i8910 (Omnia HD) mit einer aufgebohrten Firmware, aber trotzdem nur Symbian :(

LG
Chris

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 6. Mai 2011, 09:53

HigH_HawK hat geschrieben: Also über ein ausführliches Review über das Galaxy S2 würde ich mich freuen!
Also nicht nur Du.
Ich hab für Gev. auch schon eins fast verkauft. ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 6. Mai 2011, 15:17

Es ist schon seltsam, Nokia hat die letzten zwei Jahre geschlafen und ist trotzdem weiterhin mit einem Marktanteil von 24,3% (1.Q/2011) vor allen anderen Herstellern.
Samsung wächst überproportional bei Smartphones

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Fr 6. Mai 2011, 17:52

mad_flyer_one hat geschrieben:Es ist schon seltsam, Nokia hat die letzten zwei Jahre geschlafen und ist trotzdem weiterhin mit einem Marktanteil von 24,3% (1.Q/2011) vor allen anderen Herstellern.
Den Marktanteil haben sie nur noch, weil eine Menge Low Budget Geräte in 3.-Welt-Länder verkaufen bzw. einfache Prepaid-Handys a la 1616. ;)

Samsung überholt Nokia in Europa

Im ersten Quartal konnte Samsung in Westeuropa die Spitzenposition von Nokia bei den Handy-Verkäufen erobern. Apple liegt erstmals im Smartphone-Segment vorn.

weiterlesen...

Antworten