SemFi (www.semfi.de)

BF3 Beta-Eindrücke

Antworten
Murdoc_F_Kaufmann
BF3 Beta-Eindrücke

Beitrag von Murdoc_F_Kaufmann » Sa 1. Okt 2011, 00:35

Ich mach hier einfach mal nen kleinen Thread auf welche Eindrücke bis jetzt gesammelt wurden.

Die Grafik des Spiels ist wirklich gut, es macht Spaß sich alles anzugucken und zu erforschen.

Das Problem ist nur das die Grafik im Konflikt mit dem Gameplay steht. Man hat zwar ein Super Körpergefühl aber man kann wirklich schlecht einschätzen wann man in Deckung ist und wann nicht.

Es kam schon unglaublich oft vor das ich durch eine Grafik erschossen wurde und-oder mich in einer Deckung vorfand die keine war, weil man trotzdem durch die halbe Säule schiessen konnte obwohl sie heil und nicht zersplittert war.

Hoffe das wird noch nachgebessert.

Das Truppengefühl ist aber wirklich klasse geworden. Es ist sehr stimmungsvoll mit 3-5 man nen gang entlang zu sneaken. Das liegt auch an der grandiosen Bewegungsvielfalt, eben realistischer.

mad_flyer_one
General
General
Re: BF3 Beta-Eindrücke

Beitrag von mad_flyer_one » Sa 1. Okt 2011, 09:50

Ich würde nun meinen Beitrag nicht nur als BF3 Beta Eindruck sehen sondern als ein Gesamteindruck. Ich kann mit breiter Brust sagen: der erste gemeinsame BF3 abend war aus meiner Sicht TOP. Mir war es klar, das einige viele nicht mitzocken können, daher war der aktive fight für mich nicht soooo wichtig.
Wir waren einige viele im TS und es ging heiß her. Wie oft kommt es denn vor, das viele "Erwachsene" ruhig sind, wenn nur einer eine Frage hat und nur einer antwortet?!?! ;)
Murdoc selber hatte einen super Satz bzw. Anmerkung gemacht:
das ist so geil, weil wir alle gemeinsam wieder ein Spiel spielen.
Wenn man Ihm genau zugehört hat, dann konnte man feststellen, das ist nicht der Murdoc der letzten zwei Jahre, das ist der Murdoc, wie ich Ihn kennengelernt hatte. Genauso wie ich Ihn kennengelernt hatte, genauso hab ich alle anderen hier kennengelernt...
Wir haben gemeinsam ein Spiel gespielt!!! Dabei ging es nicht um das Spiel sondern um das gemeinsame spielen. So waren wir und so wünsch ich mir auch die Zukunft hier bei 1A. Alle gemeinsam haben nur ein großes Ziel. Das ist nicht das gezwungende, hoch gepriesene, mögliche Teamplay oder eine positive K/D oder Spaß beim Spielen, nein...
das alles ist nicht. Das sind uninteressante Dinge, weil es nur auf eins ankommt: gemeinsam spielen
Ihr könnt Euch alle noch an Eure Kindergarten-Zeiten erinnern, ok, bei fred wird es schwer, da es xtrem lange her ist. :rofl: Alle anderen erinnern sich wohl daran. Man ist rausgegangen und hat diverse Kindergarten-Freunde getroffen und hat herumgealbert und gemeinsam gespielt. Beim gemeinsamen spielen passiert eins: man hat dadurch Spaß beim Spielen. Man spielt demnach nicht weil man Spaß haben will, sondern man spielt, wiel man spielen will. Das ist es, was wir immer vor Augen haben sollten. Wir wollen zusammmen spielen. Ob es nun ein Battlefield ist, eine Quest ist oder sonst ein "Spiel", wir sollten dieses immer zusammen spielen. Mit dem gemeinsamen spielen kommen alle anderen positiven Eigenschaften von allein hervor. Der Spruch: gemeinsam sind wir stark hat schon seine Daseinsberechtigung.
Daher wünsche ich mir für die Zukunft...
gemeinsam spielen

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Sa 1. Okt 2011, 10:59

Wow mad, das sind wirklich schöne Worte! So schön, daß mir meine irgendwie erstmal fehlen. Insbesondere auch deshalb, weil gerade Du nach meinem Empfinden in letzter Zeit den Punkt "gemeinsam spielen" öfter aus den Augen verloren hattest. :D

Tja... und meine ersten Eindrücke zur Beta... ich habe keine. Wo habt Ihr die her? Ich habe hier nur eine Pre-Alpha. :rofl:

Ernsthaft: Mein Eindruck ist, daß ich nicht wirklich einen Eindruck habe. Naja, doch, Win7 ist garnicht so kompliziert wie alle sagen. Von wegen "alles ist wieder anders als bei WinXP" und "man muß soviel beim installieren beachten". Alles quatsch! Ich habe gehört, daß Microsoft darüber nachdenkt, ein Lernprogramm namens Battlefield 3 einzubauen. Damit soll garantiert sein, daß man alle Windows-Funktionen rund um die Systemsteuerung innerhalb kürzester Zeit verinnerlicht. :D

Das war wohl nix mit ernsthaft. :denk: Neuer Versuch: Ich finde das Nvidia einen an der Erbse hat. Wieso sagt mir die Nvidia-Systemsteuerung, daß der Treiber 280.26 veraltet ist und ich die neuere Version 285.27 benötige, wenn mir deren Website bei der Suche über meine Graka-/System-Details den Treiber 280.26 als neueste Version auswirft? Und wer bei DICE hat seinen Kalender immernoch auf dem 1. April stehen, daß da die Aussage rausgehauen wird, das dringen die Beta-Treiber-Variante 285.36 für Battlefield 3 benötigt wird?

Ernsthaft Border, ernsthaft!!! Als ich versuche es nochmal:

Mein Eindruck zur Battlefield 3-Beta: Die Tasten STRG + ALT und ENTF liegen zu weit auseinander. Als ich finde da muß Logitech dringend nachbessern. Meine Finger fühlen sich schon an wie das Becken eine Profi-N**te, ziemlich gespreizt. Ja, ich glaube das war jetzt wirklich mal mein ernsthafter Eindruck! :mrgreen:

Floppy

Beitrag von Floppy » Sa 1. Okt 2011, 15:52

Ach du übertreibst ma wieder Border ;)

Ich habe mir auch mal die Beta runtergeladen und mal ein paar min. gezockt und ich muss sagen es ist ein sehr schönes spiel und freue mich auf die Final und auf einen schönen zockerabend mit meinen Freunden aufn Server und im TS.

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Sa 1. Okt 2011, 18:31

Ich hatte gestern nach stundenlangem Herunterladen mal kurz Zeit, die Beta anzutesten (allerdings nur drei Runden, wobei ich in der ersten Runde mehr mit der Technik als dem Gegner gekämpft habe :D). Probleme mit der Altersverifikation oder dem Download, wie viele andere Leute, hatte ich zum Glück keine.

Gleich mal ärgerlich war aber, dass ich dazu gezwungen werde, einen Beta-Treiber von Nvidia zu installieren... Und das Starten des Spiels wollte dann zuerst auch nicht so ganz hinhauen. Es ist zwar gestartet, aber das Fenster blieb schwarz (und wieso startet das nicht gleich im Fullscreen? aber gut, kann man ja dann mit Alt+Enter ganz leicht umstellen). Nach mehrmaligem Versuchen hats dann doch irgendwann geklappt. Blöd ist auch, dass ich die Grafikeinstellungen nur ändern kann, wenn ich schon gespawnt bin. War natürlich klar, dass ich dabei mehrmals draufgehe... Und dass ich den Browser brauche, um überhaupt das Spiel zu starten ist nicht besonders glücklich gelöst. Vom Origin-Zwang will ich erst gar nicht reden.

Aber genug über solche "Kleinigkeiten" gemeckert. Erste wichtige Erkenntnis: Ich kann mit meinem doch schon recht angestaubten System immerhin in low flüssig spielen (gut, denn Studentenbudgets sind leider ziemlich knapp bemessen).^^ Die Grafik sieht trotzdem geil aus. :D

Spielerisch war das zuerst mal eine derbe Umgewöhnung. Irgendwie fühlt sich das nicht wie BF2 an, sondern wie - hm, ich weiß nicht... Dafür ist der Schwierigkeitsgrad angenehm hoch.^^ Einmal aus der Deckung raus - tot. :D Leider wurde auf dem Server, auf dem ich war, Teamplay ziemlich klein geschrieben, weshalb ich dann auch dementsprechend oft tot war... Und wiederbeleben ist auch nicht drin, weil natürlich die meisten (mich eingeschlossen) noch nicht den Defi freigeschalten haben...

Ach ja, kann es sein, dass man mit Kimme und Korn nur zielen kann, wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält? Das ist doch etwas gewöhnungsbedürftig...

Bugs hats aber scheinbar noch einige... Ab und zu hab ich Grafikfehler (komische, kleine schwarze Balken), dann das schon angesprochene Problem mit dem schwarzbleibenden Fenster beim Starten des Spiels, Probleme beim Connecten mit dem Server, usw.

Alles in allem hat mir dieser erste kurze Eindruck aber ganz gut gefallen. Da ist ordentlich Potential da. Nur braucht man unbedingt ein vernünftiges Team, wenn man nicht dauernd ins Gras beißen will - mehr noch als in Bf2 (und das ist ja ganz gut so, ich mag taktische, realistische Shooter lieber als Call of Rambo - äh Duty^^).

Murdoc_F_Kaufmann

Beitrag von Murdoc_F_Kaufmann » Sa 1. Okt 2011, 19:49

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aU3TRlwEFmE[/youtube]

So nach nem eigentlich coolen Nachmittag mit dem Doktor, sind uns doch einige Leute aufgefallen die krass aus der Statistik herausstachen. Man merkte beim zocken das man sich irgendwie nicht vor den verstecken konnte.

Nach ner kleinen Recherche war dann alles klar: Beta Cheater

War ja klar das sowas kommt ! Aber egal, es hat wirklich spass gemacht im team zusammen die map zu rocken :)

Floppy

Beitrag von Floppy » So 2. Okt 2011, 11:00

War doch in BC2 ähnlich.
Als dann PunkBuster eingeschaltet wurde war es recht schnell ruhiger auf den Servern.
Auserdem was bringt es denen wenn sie in der BETA cheaten ?
NIX weil die Stats ja wieder auf 0 runter gesetzt werden.

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Di 4. Okt 2011, 17:24

Schön, das Ihr alle etwas schon gemeinsdam gemacht habt!
Schade, aber ich war ja leider im Urlaub xd

Antworten