SemFi (www.semfi.de)

Beta Fazit

mad_flyer_one
General
General
Re: Beta Fazit

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 10. Okt 2011, 14:48

Mainboard, Mainboardtreiber (vom Hersteller) und die Arbeitsspeicher harmonisieren bei Dir nicht richtig. Wie soll es dann beim Release sein? Mainbord, Mainboardtreiber und die Arbeitsspeicher werden doch die selben sein. Somit wiederholt sich dann Dein Problem wieder. :denk:

:panik: :panik: :panik: :panik:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 10. Okt 2011, 15:29

mad_flyer_one hat geschrieben:Mainboard, Mainboardtreiber (vom Hersteller) und die Arbeitsspeicher harmonisieren bei Dir nicht richtig. Wie soll es dann beim Release sein? Mainbord, Mainboardtreiber und die Arbeitsspeicher werden doch die selben sein. Somit wiederholt sich dann Dein Problem wieder. :denk:

:panik: :panik: :panik: :panik:
WinXP-32

Windows installiert, Mainboradtreiber (Chipsatz) von der ASUS-DVD installiert.
==> Bluescreen bereits beim booten des Systems, nichtmal der abgesicherte Modus "erreichbar".

Windows neu installiert, aktuellere Nforce-Treiber (Chipsatz) von ASUS herunter geladen und installiert.
==> Bluescreen bereits beim booten des Systems, nichtmal abgesicherter Modus "erreichbar".

Windows neu installiert, von Windows automatisch installierte Chipsatz-Treiber belassen.
==> System läuft einwandfrei mit allen Spielen und auch mit der nachträglichen Erweiterung des RAMs von 2 auf 4 GB (wovon das 32 bit-OS jedoch nur 3 GB "erkennt").

Win7-64:

Windows installiert, garnicht erst nach Chipsatz-Treibern ausschau gehalten, sondern die von Windows belassen.
==> System läuft einwandfrei mit allen serienmäßigen Spielen und der RAM wird mit vollen 4 GB erkannt. Bei der Mod AotR für SW-FoC treten gelegentliche Abstürze (und auch Bluescreens) auf, welche bekannt und darauf zurückzuführen sind, daß die originale Spielengine schon nicht mit mehr als 2 GB zurecht kam (daher auch ein Patch des Hestellers, welcher das Problem jedoch nicht abstellte) und die Mod das System noch mehr fordert. Wir reden hier von einem Problem, daß alle paar Spielstunden mal auftritt.

Battlefield 3 installiert.
==> Spiel stürzt dauernd ab, gelegentlich Bluescreens.

Alle möglichen Graka-Treiber uns sonstiges ausprobiert inkl. alter Grafikkarte.
==> Spiel stürzt dauernd ab, gelegentlich Bluescreens.

Nforce-Chipsatztreiber für 64 bit-OS bei ASUS geladen und installiert.
==> Spiel stürzt dauernd ab, gelegntlich Bluescreens.

Also ich weiß nicht, ob hierbei der RAM das Problem darstellt! Zumal... ein ASUS-Mainboard und Corsair-RAM, also beides nichts, was man als Billigprodukt outen könnte. Also ich weiß nicht... :denk:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 10. Okt 2011, 15:36

Nicht das einer Deiner Arbeitsspeicher einen "wegbekommen" hat. Probier doch mal die RAM´s einzeln aus oder lass Dir mal von easy zwei neue Riegel zum Testen bringen.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 10. Okt 2011, 15:44

mad_flyer_one hat geschrieben:Nicht das einer Deiner Arbeitsspeicher einen "wegbekommen" hat. Probier doch mal die RAM´s einzeln aus oder lass Dir mal von easy zwei neue Riegel zum Testen bringen.
Entgegen des ansonsten so verbreiteten "neue RAMs sind defekt", hatte ich damit kein Problem. Auch war der einzige brauchbare Lösungsansatz von Windows, den RAM zu testen. Dem habe ich zugestimmt und Win7 beim nächsten Systemstart einen RAM-Test durchlaufen lassen. Ohne Beanstandungen, weshalb ich eigentlich davon ausgehe, daß die 4 RAM-Riegel in Ordnung sind. :denk:

e4sy´s RAM dürfte bei mir nicht funktionieren denke ich, da er DDR3 (glaube ich) hat und ich DDR2.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 10. Okt 2011, 16:18

e4sy hat geschrieben:Ich würde mal ein BIOS update machen.
Das wäre noch ein Lösungsansatz, welchen ich auch schon in Betracht gezogen habe. Allerdings gibt es bei ASUS den netten Hinweis, dieses nur dann, aber auch wirklich nur dann durchzuführen, wenn schwerwiegende Probleme vorliegen, welche mit anderen Lösungsansätzen nicht in den Griff zu bekommen sind. Und da das Problem nur mit einem Beta-Spiel und Beta-Treibern vorliegt... war ich mir einfach sehr unsicher, dieses Risiko einzugehen.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mo 10. Okt 2011, 16:30

Welches Board ist denn drin? Ich weiß, dass Border dies schonmal geschrieben hatte, jedoch finde ich es gerade nicht auf Anhieb!

//EDIT: Beim BIOS Update auch schauen, ob sich relevante Sachen zum vorherigen geändert haben! Ansonsten bringt ein Update auch nix!

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 10. Okt 2011, 16:39

Hmmmmm...
ja, DDR3 wird er wohl haben.

Um mal beim Thema zu bleiben, nicht das noch ein Moderator meckert....

Ich hab die Beta genau dafür genutzt, wofür ich ihn nutzen wollte...
um herauszubekommen, welchen Serveranbieter wir nehmen sollten.
direct-hosting Server habe ich leider nicht gefunden. Kann zu dh demnach leider nicht viel sagen. Der einige Tag, wo ich wirklich auf das Zocken konzentiert habe, war gestern abend.
Wir waren einige viele und haben dann gemeinsam einen Server angestartet. Da hab ich dann eine Runde lang den Flieger getestet und in der zweiten Runden den Heli kurz mit Maus und Tastatur getestet.

Mein Fazit = ich freue mich jetzt schon auf die vielen gemeinsamen Zockerabenden.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 10. Okt 2011, 17:25

e4sy hat geschrieben:Ich hab mein Bios schon ~10 mal geupdated. Nie Probleme gehabt! Einfach das update auf c: kopieren und vom Bios starten. Fertig. Natürlich vorher gucken wie alles eingestellt war! ;)
Werde ich mal machen. Nutzt mir jetzt allerdings nichts mehr, da ich es nicht mehr mit Bf3 testen kann.
e4sy hat geschrieben:Edit: Oder bring mir den Rechner runter! Wir fallen bestimmt paar nette arten der totalen Zerstörung wie bei Call of Duty ein.... xP :border:
Das lassen wir dann doch lieber, weil ich mir ansonsten " totale Zerstörungsarten" für den e4sy einfallen lassen muß. :rofl:
HigH_HawK hat geschrieben:Welches Board ist denn drin? Ich weiß, dass Border dies schonmal geschrieben hatte, jedoch finde ich es gerade nicht auf Anhieb!
ASUS Striker II Formula (Sockel 775) "Republic of Gamers"-Series

Auch kein Müll, wie ich finde. Jedenfalls war es nicht billig. :D

Und daß ein Mod meckert, möchte ich doch mal nicht hoffen. Problemlösung ist ja doch eine Art "Fazit". :mrgreen:

Antworten