Quelle: AD HOC NEWSAD HOC News hat geschrieben:In Deutschland wird immer weniger klassisches Bier getrunken. Die einheimischen Brauereien setzten 2011 im Inland 82,7 Millionen Hektoliter alkoholhaltiges Bier und alkoholhaltige Mischgetränke ab, teilte das Statistische Bundesamt mit. Das ist ein Rückgang von 0,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr so wenig wie noch nie seit der deutschen Wiedervereinigung. Dagegen stieg der Export kräftig um 4 Prozent auf 15,5 Millionen Hektoliter. Der Gesamtabsatz der deutschen Brauereien blieb nahezu unverändert.
![]() |
||
Bierkonsum erneut gesunken
Bierkonsum erneut gesunkenäh, ich hätte nie gedacht, das das inzwischen "nicht trinken" einiger Mitglieder hier solche Auswirkungen hat!
Re: Bierkonsum erneut gesunkenJa, die ganzen 15jährigen steigen allmählich auf Wodka um.
Re: Bierkonsum erneut gesunkenalso an mir liegt´s nicht;)
Re: Bierkonsum erneut gesunkendas hat man nun von ökotripps, gesunder ernährung, histerischen frauen die meckern weil man mal wieder besoffen ist, erhöhter polizeipräsenz nach diskobesuchen und und
die deutschen brauerein werden ihr zeugs nicht mehr bei uns los und müssen es nun schon ins ausland verscherbeln. dat gute bier. omg ![]() xD xP Re: Bierkonsum erneut gesunkenHätte nicht gedacht, dass mein Umstieg auf alkfreies Bier sich so bemerkbar macht!
![]()
Re: Bierkonsum erneut gesunken![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Bierkonsum erneut gesunkenGenau das hat mich u.a. dazu verleitet diesen Artikel hier zu posten xP ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Bierkonsum erneut gesunkenAlso das hätte ich auch nicht gedacht, seit August letzten Jahres trinke ich kein Alkohol mehr. Das sich das gleich so auf die Statistik auswirkt? Kopfkratz.
OK. Wen Gev. und ich zum Angeln wollten mußten die Brauereien schon mal Sonderschichten schieben. Re: Bierkonsum erneut gesunkenWir haben allerdings selbst auf dem Boot immer eine gewisse Trinkkultur an den Tag gelegt. Selbst Fische sind von allein ins Boot gesprungen, um ein Bier zu trinken. Nur mit Gewalt konnten wir sie davon abbringen ![]()
Re: Bierkonsum erneut gesunken
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||