SemFi (www.semfi.de)

Welches E-Mail Programm nutzt Ihr bei Android?

Hier geht es um die Hard- und Software
Antworten
mad_flyer_one
General
General
Welches E-Mail Programm nutzt Ihr bei Android?

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 25. Apr 2012, 12:44

Hi Leute,
Themen-Betreff sagt eingentlich schon alles. Ich suche nach einem neuen E-Mail Programm und wollte wissen, welches Ihr nutzt?

JohnRamboTSQ
Re: Welches E-Mail Programm nutzt Ihr bei Android?

Beitrag von JohnRamboTSQ » Mi 25. Apr 2012, 13:04

Derzeit Roadsync, weil bei meinem Xperia X10 mini pro leider die Outlook-Exchange Unterstützung nicht dabei ist.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 25. Apr 2012, 13:31

Ich nutze hauptsächlich ProfiMail* und das Standard E-Mail Programm (für Googlemail E-Mails).

*Kostet einmalig 25,- USD und kann bei Handytausch auch nur einmal auf eine neue IMEI mitgenommen werden!
Zuletzt geändert von HigH_HawK am Mi 25. Apr 2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Mi 25. Apr 2012, 19:05

Kein android, keine Nutzung!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Do 26. Apr 2012, 06:48

schmerzenbringer hat geschrieben:Kein android, keine Nutzung!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schmerzi .....
Bild

:mrgreen:

BTT:

Ich nutze auch nur die "vorinstallierten" Apps; "GoogleMail" für die Google-Mailadresse und "E-Mail" für die restlichen Mailadressen. Letztere App finde ich aber nicht im Market (evtl. ne SE - Eigenkreation?..)
Zuletzt geändert von Camper1978 am Do 26. Apr 2012, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Do 26. Apr 2012, 07:48

Ich hatte mir jetzt gerade mal noch K-9 Mail installiert. Ist mit seinem Umfang an kompatiblen Protokollen sehr gut bestückt.

@Camper: Dieses E-Mail müsste eigendlich jeder Android Nutzer drauf haben. Ich bezweifle, dass selbst die Anbieter (Vodafone, O2 und Co.) dieses in deren zugemüllten Version rausnehmen.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 26. Apr 2012, 10:32

HigH_HawK hat geschrieben:Ich hatte mir jetzt gerade mal noch K-9 Mail installiert. Ist mit seinem Umfang an kompatiblen Protokollen sehr gut bestückt.
Ich hab gestern ein paar Foren durchforstet und da kam immer wieder K-9 Mail. Also hab ich es heute morgen runtergeladen, installiert und eingerichtet, innerhalb von wenigen Min. war alles eingestellt und die Mails runtergeladen.
Mehr hab ich noch nicht gemacht. Ich kann zumindestens sagen, dass die Einrichtung extrem leicht war und sehr schnell erledigt.
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Do 26. Apr 2012, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Fr 27. Apr 2012, 09:53

Ich nutze auch nur die vorinstallierten Mailprogramme (Googlemail und E-Mail).
"ProfiMail" wäre nix für mich, da ich doch öfter die Handys wechsle. Gerade wenn wir Aktionen fahren und Vorführgeräte erhalten, nutze ich auch mal für 4- 6 Wochen ein anderes Gerät und habe keine Lust laufend 25$ zu bezahlen.

Ich will die Handy-Junkies von Euch ja nicht neidisch machen, aber im letzten Jahr hatte ich: HTC Wildfire, Galaxy Ace, iPhone 4S (sorry, habs auch nur 1 Woche genutzt :lool: ), Motorola Razr und HTC XL.
Es geht aber nix über mein Galaxy S2 ;)

kosi van tutti

Beitrag von kosi van tutti » Mi 2. Mai 2012, 08:54

Also bei meinem Galaxy S2 hatte ich auch Mail-Apps installiert. Nun hatte ich zu tun (mit 11 E-Mail-Konten) mit meinem Akku über den Tag zu kommen. Am besten, Netzteil immer mit dabei. Festgestellt habe ich, dass mit der Standard App der Stromverbrauch im Rahmen bleibt. Nachdem ich alles wieder runter gehaun habe komme ich bis auf 2 Tage ohne Steckdose.

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Mo 7. Mai 2012, 10:29

kosi van tutti hat geschrieben:Also bei meinem Galaxy S2 hatte ich auch Mail-Apps installiert. Nun hatte ich zu tun (mit 11 E-Mail-Konten) mit meinem Akku über den Tag zu kommen. Am besten, Netzteil immer mit dabei. Festgestellt habe ich, dass mit der Standard App der Stromverbrauch im Rahmen bleibt. Nachdem ich alles wieder runter gehaun habe komme ich bis auf 2 Tage ohne Steckdose.
Kosi alte Socke, hau hier nicht solche Parolen raus, dass der Akku vom Galaxy S2 länger als 1-1,5 Tage hält ;)
Du hast das Galaxy Splus!!!! Der hält 2-3 Tage. Beim S2 muss man jeden Tag ans Stromnetz :rofl:

Antworten