SemFi (www.semfi.de)

SWTOR Offline: Server-Downtime von 9 bis 13 Uhr

Antworten
mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 24. Jul 2012, 12:24

Bioware, Entwickler des Star Wars-MMORPGS SWTOR, haben für den heutigen Dienstag, 24. Juli 2012, Wartungsarbeiten bekanntgegeben. Seit 9 Uhr können die Spieler von Star Wars: The Old Republic die Server nicht besuchen - als Ende der Maintenance gaben die Entwickler 13 Uhr an, jedoch kann sich die SWTOR-Server-Freigabe je nach Problemen auch nach hinten verschieben.

Bild

Sollten keine unerwarteten Zwischenfälle passieren, dürfen alle SWTOR-Spieler ab 13 Uhr wieder in das Star Wars-MMORPG eintauchen - Bioware hat bekanntgegeben, dass die Arbeiten an den Star Wars: The Old Republic-Server planmäßig bis 13 Uhr durchgeführt werden sollen.

Seit ungefähr 9 Uhr haben die SWTOR-Verantwortlichen von Bioware die Server des MMORPGs aus dem Star Wars-Universum für die wöchentlichen Wartungsarbeiten heruntergefahren. Für das Ende der Server-Wartungen haben die SWTOR-Entwickler 13 Uhr angepeilt – wie üblich kann es laut Bioware jedoch bei unerwarteten Fehlern und Problemen zu einer Verlängerung der Arbeiten kommen. Grund für die Wartungsarbeiten sind allgemeine Verbesserungen und ein Performance-Check der SWTOR-Spielerfahrung, so die Entwickler.

Im offiziellen Star Wars: The Old Republic-Forum kündigten einige Community Manager außerdem an, dass während der Wartungsarbeiten wahrscheinlich ein relativ kleiner Patch für SWTOR aufgespielt wird, den die Spieler beim nächsten Online-Gehen dann herunterladen müssen. Sobald die Patch-Notes des kleinen SWTOR-Updates veröffentlicht wurden, findet ihr diese wie gewohnt auf unserer Themenseite zu Star Wars: The Old Republic.

Quelle: http://www.pcgames.de

Borderliner71
General
General
Re: SWTOR Offline: Server-Downtime von 9 bis 13 Uhr

Beitrag von Borderliner71 » Di 24. Jul 2012, 12:27

Danke für die Info! :D

Borderliner71
General
General
Re: SWTOR Offline: Server-Downtime von 9 bis 13 Uhr

Beitrag von Borderliner71 » Mi 25. Jul 2012, 11:11

Hat noch jemand Probleme mit dem Spiel, seit dem letzten Update? Also mir sind zwei Dinge aufgefallen, die auch irgendwie miteinander zu tun haben:

(1) Ich wollte auf Balmorra mit meinem Kopfgeldjäger Gestern eine erfüllte Klassenquest abgeben, das Gespräch startete jedoch einfach nicht, nachdem ich die entsprechende Figur rechtsklickte. Es blieb einfach nur diese "Sprechblase" auf dem Bild, welche üblicherweise das Laden anzeigt. Ich habe mehrfach mit ESC abgebrochen und bin auch nochmal aus dem Gebäude raus und wieder rein. Ohne Erfolg.

(2) Seit einigen Tagen habe ich schon das Problem, daß Gefährten (betrifft jetzt den Sith-Krieger) mit mir aufmeinem Raumschiff reden wollen. Wenn ich nun aber den entsprechenden Aufenthaltsraum betrete, steht dort zwar der Name des Gefährten, jedoch über einem unsichtbaren und nicht klickbaren Charakter. Das heißt der Gefährte ist einfach nicht da. Warte ich aber einen Tag oder so, ist er wieder da. Das ist bisher nur bei Jeassa Wilsaam und Lieutenant Pierce aufgetreten.

Antworten