Bioware, Entwickler des Star Wars-MMORPGS SWTOR, haben für den heutigen Dienstag, 24. Juli 2012, Wartungsarbeiten bekanntgegeben. Seit 9 Uhr können die Spieler von Star Wars: The Old Republic die Server nicht besuchen - als Ende der Maintenance gaben die Entwickler 13 Uhr an, jedoch kann sich die SWTOR-Server-Freigabe je nach Problemen auch nach hinten verschieben.

Sollten keine unerwarteten Zwischenfälle passieren, dürfen alle SWTOR-Spieler ab 13 Uhr wieder in das Star Wars-MMORPG eintauchen - Bioware hat bekanntgegeben, dass die Arbeiten an den Star Wars: The Old Republic-Server planmäßig bis 13 Uhr durchgeführt werden sollen.
Seit ungefähr 9 Uhr haben die SWTOR-Verantwortlichen von Bioware die Server des MMORPGs aus dem Star Wars-Universum für die wöchentlichen Wartungsarbeiten heruntergefahren. Für das Ende der Server-Wartungen haben die SWTOR-Entwickler 13 Uhr angepeilt – wie üblich kann es laut Bioware jedoch bei unerwarteten Fehlern und Problemen zu einer Verlängerung der Arbeiten kommen. Grund für die Wartungsarbeiten sind allgemeine Verbesserungen und ein Performance-Check der SWTOR-Spielerfahrung, so die Entwickler.
Im offiziellen Star Wars: The Old Republic-Forum kündigten einige Community Manager außerdem an, dass während der Wartungsarbeiten wahrscheinlich ein relativ kleiner Patch für SWTOR aufgespielt wird, den die Spieler beim nächsten Online-Gehen dann herunterladen müssen. Sobald die Patch-Notes des kleinen SWTOR-Updates veröffentlicht wurden, findet ihr diese wie gewohnt auf unserer Themenseite zu Star Wars: The Old Republic.
Quelle: http://www.pcgames.de


