SemFi (www.semfi.de)

HP Umgestaltung 2012

Alle Neuigkeiten über die Homepage!
mad_flyer_one
General
General
Re: HP Umgestaltung 2012

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 19. Sep 2012, 14:45

HigH_HawK hat geschrieben:
Borderliner71 hat geschrieben:Also ich finde die Website ja ganz cool so wie sie ist... :D
Ich sage mal vielen Dank für die Blumen (auch wenn ich das Design nicht gemacht habe), aber es geht hauptsächlich darum, die ganzen Mods (Teamspeakviewer, Leaderboards und noch andere) so zu verpacken, dass man selbst nach einem Update der Forensoftware, diese wieder ungehindert zu installieren, ohne dann wieder Tagelang dran zu sitzen und diese wieder in Kleinarbeit einzubinden ;)
Wenn Ihr das hinbekommt, dann könnte man das ganze sogar kostenpflichtig als Addon/Mod anbieten. Es gibt verdammt viele Clans, die danach schreien. Immer wenn diverse Updates von Forensoftware kommt, bekommen die Leute (einschließlich ich) angst die neue Version upzudaten. Igendwas funktioniert immer nicht.
Wenn ich programmieren könnte, dann hätte ich schon lange so eine Software und würde damit etwas Taschengeld verdienen. ;)

HigH_HawK
Lt General
Lt General
Re: HP Umgestaltung 2012

Beitrag von HigH_HawK » Mi 19. Sep 2012, 15:52

Naja, hier geht es ja nur um die eigenen Mods, welche Benni oder Thomas mal gebastelt haben.

Da diese aber hardcoded (direkt in die einzelnen Files implementiert) wurden, kommt es bei einem Update der Forensoftware sofort zu Fehlern.

Dies passiert in Zukunft mit den vorgefertigten Paketen nicht mehr, da diese nach einer bestimmten Zeile suchen und sich dann dort hinein setzen und von der originalen Datei ein Backup machen. Also wäre im Falle eines Fehlers nichts verloren und könnte sofort wieder auf original zurückgesetzt werden.

Somit ist das ganze etwas Benutzerfreundlicher, einfacher zu handhaben und in nur kurzer Zeit einsetzbar.

Es gilt nun nur, diese Mods so benutzerfreundlich zu gestalten, was etwas Arbeit mit sich bringt, da der kleinste Fehler, alles zunichte macht.

====================================================

EDIT:

Seit dem 27.01.2012 gibt es dieses Thema schon (im internen Adminbereich). Leider kam bisher nicht wirklich etwas heraus und daher schliesse ich diese Thema hier und im Adminbereich.
Ich werde einfach den letzten Beitrag ändern.

====================================================
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Mi 19. Sep 2012, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: SIEHE EDIT!!!

Antworten