SemFi (www.semfi.de)

Infos zu Free to Play (ab 15.11.2012)

HigH_HawK
Lt General
Lt General
Re: Infos zu Free to Play (ab 15.11.2012)

Beitrag von HigH_HawK » Fr 16. Nov 2012, 11:29

Das kenne ich nur von PayPal so! Die testen angeblich deren Patches ausführlich und wenn sie dann Live geschalten haben, wird sofort wieder ein Rollback gefahren, da der Patch mehr kaputt macht.

Irgentwie scheint es keine Firma wirklich hinzubekommen, Patches so hinzubekommen, dass sie in Live dann richtig funktionieren.

Na mal am Wochenende schauen, wie es läuft :D

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 16. Nov 2012, 13:41

@Hawk
ein falscher "." und nichts funktioneirt. ;)

Sie hatten im Forum gesagt, das sie nicht zu 100% sicher sind,das um 19 Uhr auch allesfunktioniert. Ich finde es nicht dramatisch, zumal man ja einiges neues bekommt.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Fr 16. Nov 2012, 14:10

mad_flyer_one hat geschrieben:@Hawk
ein falscher "." und nichts funktioneirt. ;)

Sie hatten im Forum gesagt, das sie nicht zu 100% sicher sind,das um 19 Uhr auch allesfunktioniert. Ich finde es nicht dramatisch, zumal man ja einiges neues bekommt.
Dieser falsche . (Punkt) hätte aber auch im Testsystem, Auswirkungen haben sollen, denn dieses ist eine 1:1 Spiegelung des PROD Systems ;)

Bei uns in der Firma ist das nicht anders und wir haben kaum Probleme mit Updates, da diese auch wirklich harten aber fairen Stresstests unternommen werden.
Zuletzt geändert von HigH_HawK am Fr 16. Nov 2012, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 16. Nov 2012, 16:23

HigH_HawK hat geschrieben:Dieser falsche . (Punkt) hätte aber auch im Testsystem, Auswirkungen haben sollen, denn dieses ist eine 1:1 Spiegelung des PROD Systems ;)
Das muß man aber sicherlich differentiert sehen, obwohl Du natürlich grundsätzlich recht hast! Das Spiel in Version 1.5 lief zwar auf einem Testserver und wurde daher sicherlich auch ausgiebig getestet. Allerdings gehe ich davon aus, daß dabei ein paar Fehlerchen aufgefallen sind, welche sie noch ausgebügelt haben. Diese "ausgebügelte" Version 1.5 haben sie aber nicht nochmal getestet und daher kann dann schon wieder ein falsch gesetzter Punkt zu neuen Fehlern führen, ohne daß sie orab auffallen.

Ich bin mal gespannt! Heute Morgen waren die Server ja wieder offline so daß ich davon ausgehe, daß sie ein paar der aufgefallenen Probleme auf dem kurzen Dienstwege lösen. Einerseits vielleicht ärgerlich (ich war schon etwas angepisst, als sie heute Morgen schon wieder offline waren), aber andererseits zeigt es auch Einsatz. Also abwarten... :)

Da sie offensichtlich einen Fehler in der Berechnungsformel für den Random-Drop der Questgegenstände im neuen "Belsavis X-Bereich" hatten, mußten sie ja einfach auch schnell reagieren. Ist doch klar, daß alle T3-50er (und vermutlich auch alle anderen 50er) momentan in diesen neuen Bereich rennen, um sich HK-51 zu erspielen. Und wenn dann genau dort ein solcher Fehler passiert ist, gibt das böse viele lange Gesichter und vermutlich noch mehr Themen im offiziellen Forum. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Fr 16. Nov 2012, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Floppy

Beitrag von Floppy » Fr 16. Nov 2012, 17:45

Des Spiel is ja mal so richtig EA standart :(
Seit der Umstellung bekomm ich beim Login immer wieder Meldungen das der Login nicht verfügbar ist.
Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis das Spiel lädt usw.......

Antworten